Erotische und aphrodisische Rezepte

Image: 
Erotische und aphrodisische Rezepte
Kategorie der Pressemeldung: 
Mitteilung: 

Liebesrezepte und Getränke kommen auch in den Mythen und Sagen vor. Zum Beispiel führte bei Tristan und Isolde das Vertauschen des Trankes zum tragischen Ende. Auch im Alten Testament wird erzählt, wie sich Frauen ihren Auserwählten geneigt machten. Es gibt zahlreiche Rezepte zu diesem Zweck und zur Herstellung der Potenz bei Männern, die heute noch bekannt sind. Bildgestaltung mit freundlicher Genehmigung von de.photofacefun.com.

Fast alle wünschen sich ein prickelndes Liebesleben. Pharmafirmen werben mit Potenzmitteln und machen riesige Umsätze. Wie wäre es mit einigen anregenden Rezepten, die auch noch Gesundheitsfördernd sind? Eine raffinierte Methode, um körperliche Nähe herzustellen, ist die Verbindung von Essen und Erotik. Nicht nur Berührungen, sondern auch bestimmte Nahrungsmittel können die Lust fördern. Es gibt kaum ein Lebensmittel, dem im Lauf der Menschheitsgeschichte nicht einmal eine libidinöse Wirkung nachgesagt wurde. Lebensmittel, die die sexuelle Lust steigern - gibt es sie wirklich? Dass Liebe durch den Magen geht, davon haben Sie bestimmt schon etwas gehört und auch die Lust auf Sex, lässt sich durch raffinierte Rezepte steigern. Die Libido wird durch die Vitamine C, A, B12, E sowie auch durch Folsäure, Selen und Zink beeinflusst. Luststeigernd wirken auch Chili, Zimt, Koriander, Nelken, Sternanis, Safran, Ingwer, Myrrhe, Ginko und Hanf.
Der Trüffel ist teuer, aber durch seine Menge an Mineralien und Proteinen belebt der Trüffel die Sinne. In folgenden Gemüsesorten steckt eine anregende Wirkung: Tomate, Rettich, Spargel, Gurke, Zwiebel, Karotten, Paprika und Feldsalat. Ebenso in Früchten und Nüssen: Melone, Erdbeere, Zitrone, Haselnuss, Kokosnuss, Esskastanie und Granatäpfel. Schon in der Antike waren berauschende Kräuter bekannt. Zu den erotisierenden Pflanzen gehörten damals die Alraune, Safrankrokus, Erdscheibe, Falzblume und die Meeresdistel.
Aphrodisiaka haben eine bekannte Wirkung und können stimulierend oder anregend wirken. Aphrodisiaka kommt von Aphrodite, der griechischen Göttin der sinnlichen Liebe, der Verführung und der Schönheit, die aus dem Meer geboren wurde. Übersetzt aus dem griechischen bedeutet das: Aphrós – Schaum bzw. die Schaumgeborene. Als Aphrodisiaka werden Düfte bezeichnet, die sich positiv auf das sexuelle Verlangen auswirken. Lust entwickelt sich auch durch den Geruch und es gibt viele intensiv duftende Pflanzen: Muskatnuss, Vanille, Anis, Estragon, Basilikum und das Zitronengras. Vanille war früher in Klöstern verboten, da sie angeblich zur Unkeuschheit verführte. Und die dunkelblauen Wacholderbeeren, die in Wasser eingeweicht werden, galten im Mittelalter als Viagra.
Giacomo Casanova (1725 – 1798) war ein venezianischer Schriftsteller und Abenteurer des 18. Jahrhunderts. Der berühmte Liebhaber trank gerne heiße Schokolade, die er für das nötige Durchhaltevermögen bei seinen amourösen Abenteuern liebte. Für die anregende Wirkung der süßen Köstlichkeit gibt es eine ganz einfache wissenschaftliche Erklärung: Die Schokolade enthält Phenylethylamin. Das ist eine Substanz, die vermehrt im Blut zu finden ist, wenn wir uns verlieben. Die Schokolade wirkt ähnlich wie Adrenalin und Dopamin und steigert die Pulsfrequenz.
• Zitat von Giacomo Girolamo Casanova: Einzig der Mensch ist wirklicher Lust fähig, denn er ist mit dem Vermögen des Denkens begabt; er erwartet die Lust, er sucht sie, er verschafft sie sich und erinnert sich ihrer, wenn er sie genossen hat.

Buchdaten:
Low Carb Hexenküche
Autoren: Jutta Schütz und Sabine Beuke
Verlag: Books on Demand GmbH, Norderstedt
EURO 6,90 - FORMAT: Taschenbuch
ISBN 978-3-7322-4462-1 - SEITENZAHL: 60

Die Autorinnen „Sabine Beuke und Jutta Schütz“ haben zusammen und auch einzeln mehrere tolle Low Carb Bücher geschrieben mit einzigartigen Rezepten.
Die Bücher laden zu kompromisslosen, schmackhaften und kulinarischen Reisen ein.

Buchtipp:
LOW-CARB - 555 Rezepte/BEST OF
Autoren: Jutta Schütz, Sabine Beuke
Verlag: Books on Demand GmbH, Norderstedt
Paperback - 244 Seiten - € 9,99
ISBN 978-3-7386-3677-2

Diese Presse darf ausschließlich zu informativen, persönlichen und NICHT-kommerziellen Zwecken verwendet werden. Sie dürfen diese Presse ansehen, drucken, kopieren und weitergeben unter folgenden Bedingungen: Die Presse darf nur verwendet werden für den persönlichen, nicht kommerziellen Gebrauch. Die Presse muss bei einer Kopie oder bei einem Teilausschnitt alle rechtlichen Informationen wie das Originaldokument sowie auch das Copyright-Recht „© 2016 Jutta Schütz“ enthalten. Das Werk, einschließlich seiner Teile, ist urheberrechtlich geschützt.

Firmeninformation:
Jutta Schütz schreibt Bücher, die anspornen, motivieren und spezielles Insiderwissen liefern. Sie hat bis heute über 40 Bücher geschrieben und an vielen anderen Büchern mitgewirkt. Zudem hilft sie als Mentorin und Coach vielen Neuautoren bei der Veröffentlichung ihrer Bücher. Als Journalistin schreibt Schütz für viele Verlage und Zeitungen. Ihre Themen sind: Gesundheit, Psychologie, Kunst, Literatur, Musik, Film, Bühne, Entertainment. Weitere Informationen zur Autorin und ihren Büchern findet man in den Verlagen, auf ihrer Webseite - sowie im Kultur-Netzwerk.

Pressekontakt:
Jutta Schütz
Achenkamp 0
D-33611 Bielefeld
info.schuetz09@googlemail.com
www.jutta-schuetz-autorin.de/