MITNETZ STROM und MITNETZ GAS erhalten neuen technischen Geschäftsführer
Verfasser: pr-gateway on Friday, 10 January 2025
Wechsel in der Geschäftsführung bei einem der größten Verteilnetzbetreiber in Ostdeutschland: Die Netzbetreiber der enviaM-Gruppe, MITNETZ STROM und MITNETZ GAS, bekommen ab dem 1. März 2025 einen neuen technischen Geschäftsführer. Lutz Eckenroth wird die Nachfolge von Dirk Sattur antreten. Sattur verlässt am 30. April 2025 die Verteilnetzbetreiber, um Vorstand der Badenova in Freiburg zu werden. Eckenroth ist derzeit als Vice President Asset Management bei E.ON SE in Essen tätig. Er wird den technischen Bereich der MITNETZ STROM und MITNETZ GAS mit rund 2.000 Mitarbeitern in einem Netzgebiet leiten, das sich über die vier Bundesländer Brandenburg, Sachsen-Anhalt, Sachsen und Thüringen erstreckt. In der Führungsebene arbeitet er gemeinsam mit Christine Janssen, der kaufmännischen Geschäftsführerin.