Handball-Bundesliga: HC Erlangen schlägt Hamm souverän
Verfasser: pr-gateway on Monday, 29 February 2016Der HC Erlangen zeigte auch im 14. Heimspiel eine sehr gute Mannschaftleistung und gewann verdient mit 34:18 gegen den ASV Hamm-Westfalen
(Erlangen, 27.02.2016) - Der HC Erlangen hat auch sein 14. Heimspiel der Saison in der Arena Nürnberger Versicherung gewonnen. Mit 34:18 (15:10) schlug der fränkische Bundesligist den ASV Hamm-Westfalen auch in der Höhe verdient und grüßt weiterhin von der Tabellenspitze.
In der Anfangsphase tat sich der HC Erlangen schwer die extrem offensive Deckung der Westfalen zu knacken und so blieb das Spiel bis zur 15. Minute eng und ausgeglichen. Dies lag auch daran, dass der HCE immer wieder klare Tormöglichkeiten liegen ließ. Doch dann passten sich die Erlanger den wieder einmal hervorragenden, äußeren Bedingungen an. In der Offensive deutlich konsequenter und in der Deckung sehr agil, entfernte sich der Gastgeber immer weiter vom ASV aus Westfalen. Mit einer 5-Tore-Führung ging das Team von HCE-Cheftrainer Robert Andersson zur Halbzeit in die Katakomben der ARENA.