ECN Energie GmbH: moinEnergie als Energiedienstleister "vor Ort" in Ostfriesland beliebt

Image: 
Kategorie der Pressemeldung: 
Mitteilung: 

Foto: ECN Energie GmbH (Archiv)

[BlickpunktEnergie] Wie in jedem Jahr wurden auch im Februar diesen Jahres 500 ausgewählte Strom- und Gaskunden des regionalen Energiedienstleisters moinEnergie über die Zufriedenheit befragt. Die jetzt vorliegenden Ergebnisse bestätigen die Stärken des lokalen Energiedienstleisters. In vielen Bereichen erteilten die Kunden Spitzennoten, aber die Befragung zeigte auch Verbesserungspotenziale auf.

Eine überwiegend positive Wahrnehmung attestieren moinEnergie-Kunden ihrem Energieversorger vor Ort. So wurde die Frage „Würden Sie sich wieder für moinEnergie als Ihren Energiedienstleister für Strom- und Gas entscheiden?“ mit einer Bestnote beantwortet. Auch die Weiterempfehlungsquoten spiegeln die Zufriedenheit der moinEnergie-Kunden wieder. Ebenfalls Positiv bewerteten die Befragten Kunden das moinEnergie Tarif- und Informationsangebot . Kunden lobten insbesondere die Tarifvielfalt. So stehen den Kunden 6 Strom- und 5 Gastarife zur Auswahl zur Verfügung. Die Informationsangebote bewerteten die befragten Kunden mit Befriedigend in Bezug auf den Umfang, Verständlichkeit und Nützlichkeit. "Hier müssen wir etwas tun" sagt Vertriebschef Markus Stolle.

Hervorragend bewertet wurde insbesondere das regionale Engagement der Ostfriesen. Neben der Bedeutung als Wirtschaftsfaktor für die Region befürworten die Kunden der moinEnergie besonders die Sponsoring-Aktivitäten im sozialen, kulturellen und sportlichen Bereich. Weiterhin wurde die Erreichbarkeit vor Ort über die Kundenzentren geschätzt. Die persönliche Kundenbetreuung vor Ort beim Kunden empfanden 93 % der befragten Kunden als besonders vorteilhaft. Dass moinEnergie einen guten Ruf genießt, bestätigen die befragten Kunden in der Gesamtzufriedenheit mit guten Noten.

Markus Stolle, Vertriebschef der Ostfriesen, freut sich mit seinem Team über das positive Kunden-Feedback und bedankt sich bei den Teilnehmern, die durch ihre Mitarbeit einen wesentlichen Beitrag zur weiteren Optimierung geleistet haben. „Nur so können wir an den richtigen Stellschrauben drehen und immer noch ein bisschen besser werden.“ Markus Stolle führt weiter aus “Jetzt geht es vordringlich erst einmal darum die Informationsangebote zu verbessern. Wir denken über einen Kunden-News nach, der zum Beispiel monatlich oder einmal im Quartal an unsere Kunden versendet wird. Aber auch im Bereich der Bestandskunden-Kommunikation in Bezug auf unsere Produkt- und Tarifangebote können wir uns noch verbessern.“

Unser Ziel ist es, die Zufriedenheit unserer Kunden auch weiterhin auf hohem Niveau zu halten“, so Stolle.

Pressekontakt:
BlickpunktEnergie
Hauptstraße 170
26639 Wiesmoor
Mitglied im Verband der Deutschen Pressejournalisten (DVPJ)

Über moinEnergie:
moinEnergie gehört zur ECN Unternehmensgruppe aus Wiesmoor. Der Ursprung des Unternehmens geht auf das Jahr 1984 zurück. Als Elektro-Unternehmen gegründet, ist das ostfriesische Unternehmen heute ein modernes Energiedienstleistungs- und Energieversorgungsunternehmen. Aufgabe von ECN Energie GmbH ist die zuverlässige und preisgünstige Versorgung regionaler Haushalte und Gewerbebetriebe, vorwiegend zwischen Weser und Ems mit Strom, und Erdgas, aber auch andere Energiedienstleistungen gehören zum Produktportfolio. ECN Energie GmbH unterstützt z.B. auch Kommunen bei der Gründung von Stadt- oder Energiewerken. Zur ECN Unternehmensgruppe gehören neben ECN Energie GmbH die moinEnergie Verwaltungs GmbH, moinEnergie GmbH & Co. KG (Energiediensleistungen), ECN Sales Verwaltungs GmbH, ECN Sales GmbH & Co. KG und die Entwicklungsgesellschaft ECN Development GmbH. ECN Energie GmbH bietet wettbewerbsfähige Produkte und Dienstleistungen zu fairen Preisen. Für jeden Bedarf werden individuell zugeschnittene Angebote bereitgehalten, denn man weiß, ein guter Kundenservice ist von besonderer Bedeutung. ECN Energie GmbH macht sich darüber hinaus stark für die Umwelt und setzt sich für eine nachhaltige Entwicklung der Region ein.

Das Energieversorgungsunternehmen ECN Energie GmbH wird von Henning Schmidt (BA) geleitet. Das Unternehmen moinEnergie wird von Horst Eisenhauer geleitet, welcher vor seinem Eintritt in die ECN Unternehmensgruppe als Manager beim Energiekonzern E.ON tätig war. Hermann Brauer leitet seit nahezu 10 Jahren als Geschäftsführer die Geschicke der ECN Development GmbH, welche sämtliche Dienstleistungen rund um EDV, Softwarelösungen und mit dem Team vom Backoffice das komplette Kundenmanagement erledigt. Henning Schmidt ist darüber hinaus auch Geschäftsführer der ECN Sales GmbH. ECN Sales GmbH ist für die Vertriebsaktivitäten über alle Marken hinweg verantwortlich.

ECN versteht sich als Kunden- und qualitätsorientiertes Unternehmen für Energieversorgung und Energiedienstleistungen, mit den Merkmalen mittelständisch, konzernunabhängig, kompetent, kundennah und flexibel.