dSales Plus und @-yet starten gemeinsames Angebot „GO² Market“

Image: 
Kategorie der Pressemeldung: 
Mitteilung: 

Die Marketing- und Vertriebs-Experten von dSales Plus und das renommierte IT-Sicherheitsunternehmen @-yet haben mit „GO² Market“ ein gemeinsames Angebot gestartet. Es richtet sich an ausländische Unternehmen, die auf den deutschsprachigen Markt expandieren und dort Fuß fassen möchten. Ein erster Schwerpunkt von GO² Market liegt auf Firmen aus Israel – generell sind aber alle internationalen Interessenten willkommen.

MEERBUSCH/LEICHLINGEN, 01.07.2022 – Jeder Markt hat seine ganz individuellen Gesetzmäßigkeiten, Bestimmungen und Gesetze. Erprobte Mechanismen, die im Mutterland eines Unternehmens den Erfolg garantieren, können unter Umständen in Deutschland nicht wie gewohnt funktionieren, zudem erschweren Unmengen neuer Regeln und Paragrafen einen gelungenen, reibungslosen Start. Im Zuge der digitalen Transformation werden Prozesse außerdem immer stärker optimiert, automatisiert und logischerweise digitalisiert – viele Gründe, die eigene IT-Infrastruktur sowie Prozesslandschaft effizient und sicher zu gestalten und den neuen Gegebenheiten anzupassen. Das alles kostet Zeit und Geld, und bindet Manpower, die woanders wesentlich dringender benötigt wird.

dSales Plus, Spezialist für Marketing und Vertrieb, und @-yet, Partner für IT-Sicherheit und digitale Souveränität, haben deshalb mit „GO² Market“ ein gemeinsames Projekt gestartet, um ausländische Unternehmen beim Eintritt in den deutschsprachigen Markt zu begleiten, zu beraten und Hindernisse aus dem Weg zu räumen. Die Experten von @-yet überprüfen dabei vor allem die vorhandenen technischen Lösungen auf ihre Eignung und helfen bei der Einrichtung der Compliance-Voraussetzungen, die erfüllt werden müssen. dSales Plus bietet sein gesamtes Value up Portfolio, um expansionswillige Unternehmen seinerseits beim Marketing- und Vertriebseintritt zu unterstützen.

Über eine Landingpage, die auf der @-yet Webseite integriert ist, erhalten Interessenten mit Hilfe eines Selectors binnen zwei Minuten ein auf ihre Bedürfnisse – erst einmal grob abgestimmtes – kostenloses und unverbindliches Angebot für die Bereiche Marketing, Vertrieb, Datenschutz und digitale Sicherheit. Alles weitere kann bei Bedarf im persönlichen Gespräch geklärt werden. Speziell für Unternehmen in Israel steht dafür ein Berater vor Ort zur Verfügung; generell richtet sich das Angebot aber an alle internationalen Firmen, die in den deutschen resp. deutschsprachigen Markt eintreten möchten.

dSales Plus Gründer und Geschäftsführer Rolf Fellmann: „Immer wieder scheitern internationale Unternehmen beim Versuch, sich auf dem deutschsprachigen Markt zu etablieren. Unser Angebot „GO² Market“ wird ihnen beim Markteintritt zukünftig eine wertvolle Hilfe sein. Ich freue mich, dabei mit @-yet einen überaus kompetenten, erfahrenen Partner an unserer Seite zu haben“. Und Wolfgang Straßer, Gründer und Geschäftsführer von @-yet, erklärt: „Compliance-Voraussetzungen schaffen und Zertifizierungen ermöglichen – das sind zwar Grundvoraussetzungen für digitale Angebote, für viele Menschen aber vermutlich immer noch abstrakte Begriffe. Wir leisten unseren Beitrag durch „Digitale Sicherheit by Design“ und stützen somit auf verständliche Weise Ihren wirtschaftlichen Erfolg – von der Entwicklung bis zum Rollout. Gemeinsam mit dSales Plus bieten wir Ihnen die konkrete Umsetzung in eine kundenzentrierten Marketing- und Vertriebsstrategie. Dadurch stellen wir auch sicher, dass Ihre Produkte dort zum Einsatz kommen, wo sie auch für die nötige Sicherheit sorgen sollen!“

Über dSales Plus

dSales Plus ist 2021 von Rolf Fellmann in Meerbusch bei Düsseldorf gegründet worden. Der langjährige Sales Executive von EMC Deutschland ist seit rund 15 Jahren selbstständig und hat in der Zeit viele nationale und internationale Firmen in verschiedenen Branchen begleitet. Ebenso lange ist Rolf Fellmann als Investor und Gründer unterwegs. Neben seiner Consultingfirma „fellmann Sales Performance & Solution“ ist er unter anderem im Vorstand des Angel Engine e.V. und außerdem Geschäftsführer der „rhein invest GmbH“ tätig. dSales Plus unterstützt mit seinem innovativen Lösungs-Portfolio „Value up“ Unternehmen kompetent beim Auf- und Ausbau eines effizienten, digitalen Vertriebes im B2B-Umfeld durch die Etablierung automatisierter, durchgängiger und digitaler Prozesse in Marketing und Vertrieb und einer eng am Nutzenversprechen orientierten Marketingkultur.

Über @-yet

Partner für digitale Souveränität
Das rheinländische Familienunternehmen @-yet („Et jeht“, Hochdeutsch: „es geht“) um Gründer, Inhaber und Geschäftsführer Wolfgang Straßer verhilft Unternehmen zu digitaler Souveränität – vom Mittelstand bis hin zu Konzernen. Digital souverän bedeutet, sicher und selbstbestimmt zu handeln und sich gegen Angriffe auf Geschäfts- und Fertigungsprozesse sowie auf geschäftskritische Daten und deren Absicherung zu wappnen. Zu den Beratungsschwerpunkten der in Leichlingen sitzenden Firma gehören Risk & Security Assessments, ISMS, Infrastructure, Cloud & Application Security, Digital Forensic & Incident Response, Operational Technology Security sowie Datenschutz.