2schneidig live beim Summer Festival am Weserufer

Image: 
Beim Summer Festival live dabei: Martin Rietsch alias 2schneidig
Kategorie der Pressemeldung: 
Mitteilung: 

Zum ersten Augustwochenende ist Martin Rietsch alias 2schneidig am Samstag, 5.08.2017, ab 16:45 Uhr live on Stage mit einer OpenAir-Performance am Rintelner Weserufer. Der Sänger und Rapper ist neben einigen weiteren namhaften Acts Gast beim Summer Festival des Bodega Beach Clubs in der historischen Kleinstadt im Weserbergland.

So sorgen bereits am Freitag Acts wie Songwriter und Produzent Mousse T oder der ebenfalls international erfolgreiche Chart-Produzent D.O.N.S. für Partystimmung der Extraklasse. Bevor es am Samstag musikalisch weitergeht, lädt der Beach Club auch in diesem Jahr zur beliebten Badeinsel-Regatta. Unter dem Motto „Helden der Stadt“ kämpfen sich 50 Zweierteams ab 16 Uhr auf der Weser zum Ziel: den Bodega Beach Club. Die Anstrengung hat sich dann neben dem Spaßfaktor gelohnt, denn das Ganze findet zugunsten sozialer Projekte statt.

Den Start des anschließenden musikalischen Programms macht dann Musiker 2schneidig, der mit seinen herausragenden Live-Qualitäten nationales und internationales Publikum begeistert. Der Sänger und Rapper mit nigerianischen Wurzeln vereint Musikstile wie Pop, Soul, Funk, R’nB und HipHop und überzeugt durch tiefsinnige Texte über bewegende Fragen des Lebens. In diesem Jahr tourte er bereits mehrfach in Rom und war mit Live-Shows in Nizza und in der Karibik.

Allerdings vereint Martin Rietsch alias 2schneidig noch viele weitere Facetten abseits der Bühne. Seit Beginn seiner Karriere engagiert er sich unablässig mit viel Einsatz für Kinder und Jugendliche, hat dazu auch eigene Kampagnen und Projekte über die Landesgrenze hinaus ins Leben gerufen. An Schulen ist er außerdem mit Projekten zur Suchtprävention, Gewaltprävention als auch zu Themen wie Rassismus und Mobbing für die Gestaltung von Projettagen mit Schülern aller Jahrgangsstufen in ganz Deutschland unterwegs.

Für sein Engagement wurde Martin Rietsch alias 2schneidig bereits mehrfach mit Preisen geehrt. So zeichneten ihn beispielsweise auch das Bundesinnenministerium, der Deutsche Olympische Sportbund und der Verband Deutscher Sportjournalisten mit dem Fair Play Preis in der Sonderkategorie Integration aus.

Besucher des Summer Festivals können sich also auf ein vielfältiges Programm mit spannenden Gästen freuen und ganz nebenbei den Sommer vor Urlaubskulisse mit ihren Lieblingsdrinks genießen.