Schulprojekttag mit der Dynamic Soccer School begeistert
Einen ganzen Schulprojekttag gestaltete die Dynamic Soccer School in der vergangenen Woche im Schaumburger Land und begeisterte mit vielseitigem Programm Schüler der dritten bis zehnten Jahrgangsstufen. Gründer und Leiter der Werte-Fußballschule Martin Rietsch brachte den Kindern und Jugendlichen als besonderes Highlight auch zwei kenianische Gäste im Trainerstab mit: Musa Otieno, der 105mal für das kenianische Nationalteam auf dem Platz stand und nach seiner Profikarriere das Nationalteam des ostafrikanischen Landes zwischen Victoriasee und Indischem Ozean als Co-Trainer coachte, und seinen Begleiter Hamisi. Nachdem beide u.a. ihren persönlichen Weg in den Profifußball teilten, wurde es auch für die Schüler sportlich.
Vier Stunden intensives, werteorientiertes Training folgten auf dem Rasenplatz. Dabei erlebten die Schüler Programm des Soccer Circle Concept. Entwickelt von der Dynamic Soccer School, um bei Kindern und Jugendlichen mit und ohne Vorkenntnissen den Spaß am Fußball zu fördern, gezielt Spielsituationen zu trainieren und dabei positive Werte zur Stärkung von Sozial- und Lebenskompetenzen zu vermitteln, zeigte das Programm auch bei den Schaumburger Schülern große Begeisterung.
Im Rahmen ihres Deutschlandbesuchs verbrachten Musa Otieno und sein Begleiter Anfang letzter Woche eine fußballintensive Zeit mit Martin Rietsch in Niedersachsen. Nachdem sie am Wochenende zuvor das Bundesligaspiel des VfB Stuttgart in der baden-württembergischen Hauptstadt erlebt hatten, hätten sie sich während ihres Aufenthalts im Norden auch einen Besuch im Heimstadion von Hannover 96 gewünscht. Vielleicht beim nächsten Mal – die Schüler in der Region würden sich zumindest auch über einen wiederholten Besuch aus Kenia freuen.
Nähere Infos: www.dynamic-soccer-school.com