Mit dem HVV zum Event: Flexible white label Lösung ermöglicht Kunden problemlose ÖPNV-Anreise

Image: 
Fotocredit: white label eCommerce (Freepik.com)
Kategorie der Pressemeldung: 
Mitteilung: 

Hamburg, 27. August 2019 – Seit kurzer Zeit bietet das Hamburger Ticketing und E-Commerce Unternehmen white label eCommerce eine Schnittstelle zum Hamburger Verkehrsverbund HVV an. Diese ermöglicht es Kunden ÖPNV-Tickets in der Print@Home Version zu nutzen. Eine bisher einzigartige HVV Kooperation.

Neuerungen für beide Partner:
Sowohl der HVV als auch white label eCommerce (wleC) hatten bereits Berührungspunkte mit dem Thema „Anreise zu Events über den öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV)“. Der HVV beschränkte sich dabei jedoch überwiegend auf einzelne Kooperationen mit Theatern oder Veranstaltungsstätten. wleC ging ebenfalls Kooperationen mit Verkehrsverbünden ein. Auf der Eintrittskarte wurde dabei vermerkt, dass diese ebenfalls als Fahrkarte für den jeweiligen ÖPNV gültig ist. Das Angebot galt bisher nur für die individuell gestalteten Colortickets von wleC, da Print@Home Tickets problemlos vervielfältigt werden konnten.

Die neue Kooperation, welche ursprünglich für den wleC Geschäftspartner Märchenwelten Hamburg geplant war, konnte einfach und problemlos auf alle Veranstaltungen der wleC Geschäftspartner im Hamburger-Raum ausgeweitet werden. Diese innovative white label Lösung ist in der Form bisher einzigartig beim HVV, dessen KombiTicket-Angebot durch die Zusammenarbeit um einige namenhafte Veranstalter vergrößert wurde.
Die neuen Tickets des HVV können elektronisch entwertet werden und schließen somit Betrugsfälle aus. So kann das Ticket nun auch in der Print@Home Version genutzt werden.

So funktioniert es:
Die Schnittstelle läuft über den Anbieter tickeos. Dieser ist zu 60% im Markt für Verkehrsverbünde vertreten, was eine Anbindung weiterer Partner deutlich vereinfacht. Auf Anfrage wird die Schnittstelle von wleC für den jeweiligen Shop freigeschaltet. Daraufhin erfolgt eine Aktivierung in der allgemeinen Shop-Konfiguration. Da nicht für alle Events ÖPNV-Tickets angeboten werden, wird das Feature fallbezogen am jeweiligen Event aktiviert.

Der Kunde bucht seine Eintrittskarte wie gewohnt und erhält zusammen mit dem Ticket eine ÖPNV-Karte des HVV zum Ausdrucken. Auf dieser ist ein QR-Code für die Scanner des HVV, sowie der Name des Kunden abgedruckt.

Diese flexible Anbindung an ein anderes System schafft eine innovative white label Lösung, die sich sehen lassen kann. Sie haben Interesse an der Schnittstelle oder noch weitere Fragen dazu? Dann melden Sie sich einfach unter: contact@the-white-label.com.

Kontakt/Pressekontakt:
Sara Albertin
white label eCommerce GmbH
Stadthausbrücke 12
20355 Hamburg

Telefon: + 49 (0) 40 - 69 69 116 – 0
E-Mail: contact@wlec.de
Web: www.the-white-label.com

Über white label eCommerce:
white label eCommerce ist ein unabhängiges und modernes Ticketing und E-Commerce Unternehmen, das durch eigenentwickelte Software den direkten Verkauf von Tickets und Produkten im eigenen Namen und auf eigene Rechnung ermöglicht. Das als Software-as-a-Service (SaaS) betriebene Angebot liefert Lösungen u.a. für Konzerte, Festivals, Sport, Ausstellungen und Spielstätten und ermöglicht eine effektive Erhöhung der eigenen Wertschöpfung sowie Gewinnung und Nutzung der Kundendaten. Neben der Nutzung der modernen, web-basierten und mobilen Technologien kommen auch die Vorteile der Anwendung von Social Media Features und der Internet-Suchmaschinen-Optimierung zur Anwendung.

Fotocredit: white label eCommerce (Freepik.com)