IT-Service-Net bietet Chancen für IT- Einzelkämpfer

Image: 
Ein bundesweites IT-Service-Netz
Kategorie der Pressemeldung: 
Mitteilung: 

IT- Freelancer und Einzelkämpfer haben es nicht leicht! Aus diesem Grund integriert das IT-Service-Net Einzelkämpfer unter dem Motto “Selbstständig aber nicht allein“ in sein bundesweites Servicenetz. Das Netz stellt damit eine neue und erfolgreiche Form der Zusammenarbeit dar.

Der einzelne Techniker ist mit seiner täglichen Arbeit beansprucht. Es fehlt die Zeit für die Suche nach neuen, vielleicht besseren, Auftraggebern oder Marketingstrategien um die eigenen Situation zu verbessern. Diese Arbeit leistet das Netz für seine Mitglieder.

Aber auch das Netz benötigt noch Partner um seine vielfältigen Aufgaben zu erfüllen. Durch das verdichten des Netzes werden Fahrzeiten verkürzt und die Servicezeiten verbessert. Dies erfreut die Auftraggeber des Netzes und führt zu einer Win-win Situation für Auftraggeber, Netzpartner und letztlich dem Kunden.

Aufträge to go
Das IT-Service-Net akquiriert ständig neue, potentielle Auftragsgeber und stellt diese seinen Partnern zur Verfügung aktuell sind dies immerhin über fünfundzwanzig mögliche Kooperationen.
Um die eigenen Freiräume zu erhalten, bleibt der Partner in seinen Handlungen absolut selbstständig.

Neukundengewinnung
Die Auftragsvergabe ist in vielen Fällen ein Türöffner für die eigene Kundengewinnung. Da man onehin beim Kunden ist ist es leicht den potentiellen Kunden durch eigene Angebote zu halten.

Man kann nicht alles wissen.
Die Anforderungen steigen ständig! Wer beherrscht schon alle Betriebssysteme oder hat sämtliche Autorisierungen. In manchen Fällen kann dann ein neuer interessanter Kundenkontakt an fehlendem Wissen scheitern.

Hilfe im Netz
Sollte Spezialwissen benötigt werden, hilft der Spezialist seinem Kollegen. Wenn zum Beispiel ein Apple in ein Windows-Netzwerk eingebunden wird oder Linux zum Einsatz kommt Bei Aufträgen die Manpower erfordern, schließen sich einfach mehrere Techniker zusammen.

Das Netz ist eine Plattform
Die Grundidee für das IT-Service-Net ist die virtuelle Nachbildung eines Systemhauses. Das Netz verfügt über strategisch über die Bundesrepublik verteilte IT- Profis. Durch eine gut organisierte Zusammenarbeit, verfügt der einzelne Techniker über das Wissen und die Möglichkeiten der gesamten Gruppe.

Ausgewählte Lieferanten unterstützen das Netz mit ihren Produkten aber auch mit Dienstleistungen. Somit ist das Netz in der Lage fast alle Reparaturen abzuwickeln. Hard- und Software preiswert zu liefern und fast alle Dienstleistungen zu erbringen, wie ein leistungsfähiges Systemhaus eben.

Die Erfolgsformel ist Schulung, Förderung, Marketingunterstützung, die Vermittlung von Serviceaufträgen und eine Zusammenarbeit unter dem Motto „Selbstständig aber nicht allein“. Das Netz verstärkt seine Reihen und bietet damit Chancen für Einzelkämpfer und Gründer.

Weitere Informationen unter www.it-service-net.de.

US/ITSN