PRIME Selfstorage eröffnet zweiten Hamburger Standort

Kategorie der Pressemeldung: 
Mitteilung: 

Investition rund 9 Millionen Euro – 2017 wird das Unternehmen weiter expandieren

Selfstorage, der Trend aus den USA, bietet Privatleuten und Gewerbetreibenden die saubere, helle und sichere Einlagerung für Dinge aller Art – von Aktenarchiven bis zu Trendsportgeräten, von Warenbeständen bis zu Erbstücken und Sammlungen. Das Unternehmen PRIME Selfstorage expandiert weiter und eröffnet nun einen weiteren Standort in Hamburg

Wiesbaden, im Januar 2017. – Das starke Wachstum der Selfstorage-Branche, die derzeit rund 100 Anlagen in Deutschland betreibt, hält an. Die Wiesbadener Firma PRIME Selfstorage eröffnet am Freitag dieser Woche in Hamburg (Bramfelder Straße 149) bereits das zweite Center in der Hansestadt, insgesamt hat das Unternehmen nun fünf Anlagen in Betrieb. Gesamtinvestition bisher: rund 50 Millionen Euro. Alle Objekte wurden von dem Hamburger Architekten Norbert Riedel und dessen Firma riedel architektur realisiert.

Martin Brunkhorst, Geschäftsführer von PRIME Selfstorage: „Hamburg hat bereits einige Selfstorage Anlagen, ist aber unbestritten das Hoch im Norden mit einer enormen Wirtschaftsstärke und Attraktivität für Hinzuziehende aus ganz Deutschland. Die Bevölkerung dort zeigt zudem einen hohen ‚Migration Factor’, das heißt, der Wechsel in der Arbeitswelt ist besonders hoch. Unsere Dienstleistung Selfstorage passt perfekt für eine solche moderne, mobile und flexible Gesellschaft.“

In Hamburg begann auch, vor rund drei Jahren, der Aufstieg des jungen Unternehmens. 2013 nahm PRIME Selfstorage in Hamburg-Harburg (Buxtehuder Straße 1d) seinen ersten Standort in Betrieb. Heute sieht sich das Unternehmen auf dem Weg zum Qualitätsführer der Branche, mit lichter, großzügiger Architektur, mit Komplettservice rund um Umzug, Transport und Einlagerung sowie einer wachsenden Zahl an Kooperationspartnern. Brunkhorst: „Wir werden weiter expandieren und planen für 2017 und 2018 den Neubau von Anlagen in mehreren Bundesländern. Dafür wollen wir weitere 50 Millionen Euro investieren.“

PRIME Selfstorage bietet an allen fünf Standorten, in denen jeweils rund 1100 Mietabteile zu Preisen ab 6,25 Euro pro Woche zu haben sind, zum „Platz für alle und alles“ besonderen Service. Mit einem Onestop-Shop bekommt der Kunde schnell und unkompliziert alles, was er braucht: Kartons diverser Größe, Klebeband, Luftpolsterfolie, Seidenpapier, Schlösser mit hohem Sicherheitsniveau, Vermittlung von Transporten – für alles genügt eine einzige Unterschrift. PRIME Selfstorage stellt seinen Kunden zudem einen Tag lang einen Transporter oder Anhänger zur Verfügung – unentgeltlich. Die Kunden können eine Lounge mit WiFi nutzen und bekommen auf Wunsch ein Postfach, an das sie ihre Pakete oder Waren liefern lassen können. Dank der Kooperation von PRIME Selfstorage mit der Post und dem Paketservice DHL können die Kunden dort auch Pakete aufgeben und Briefmarken kaufen. Die Gebäude sind von 6 bis 23 Uhr geöffnet, die Mieter erreichen jederzeit ohne Voranmeldung ihre Abteile. Danach wird die Anlage verschlossen, ist hermetisch gesichert wie ein Safe und wird durch Kameras und Wachleute ständig kontrolliert.

PRIME Selfstorage-Geschäftsführer Brunkhorst ist überzeugt: „Unser Rundumsorglos-Paket für die Kunden gehört zum Attraktivsten, das die Branche in Europa bieten kann. Das bestärkt uns darin, auch 2017 in zahlreiche weitere PRIME Selfstorage Center zu investieren.“

Genutzt werden die Mietabteile überwiegend von Privatleuten, die dort Gegenstände aller Art sicher und sauber unterbringen wollen. Scheidungen, Auslandsjobs, Umzüge etwa erfordern die Zwischenlagerung von Möbeln, immer mehr Wohnungen ohne Dachgeschoss oder Keller produzieren zusätzlichen Platzbedarf, bei Erbschaften müssen ganze Nachlässe untergebracht werden, Outdoor-Sportler brauchen Raum für Skier, Snowboards, Surfbretter oder Kanus.

Brunkhorst: „Selfstorage wird Teil des Lebensgefühls einer mobilen Gesellschaft. Die flexiblen und freizeitorientierten Menschen – das sind unsere Kunden, die in ihrem abwechslungsreichen Leben immer dort extra Raum brauchen, wo sie gerade wohnen.“

_______________________________________________________________________________
Die Wiesbadener PRIME Selfstorage GmbH wurde 2011 gegründet. Der erste Standort in Hamburg-Harburg eröffnete 2013, insgesamt hat das Unternehmen nun fünf Standorte in Betrieb. Weitere Anlagen in mehreren Bundesländern sind in Planung.

Ihr Ansprechpartner für Rückfragen ist:
Uly Foerster PRIME Selfstorage GmbH | Washingtonstraße 75 | 65189 Wiesbaden | Telefon: +49 611 532 767-0 | Mobil: +49 151 11 50 16 90 | Fax: +49 611 532 767 79
| uly.foerster@prime-selfstorage.de | http://www.prime-selfstorage.de/