2schneidig live beim Fest der Kulturen

Image: 
Rapper mit Engagement gegen Rassismus: Martin Rietsch alias 2schneidig
Kategorie der Pressemeldung: 
Mitteilung: 

Im Rahmen eines Festes der Kulturen im Weserbergland war Martin Rietsch alias Sänger und Rapper „2schneidig“ am heutigen Sonntag, den 18. September 2016 mit einer Live-Show im bunten Bühnenprogramm vertreten. Mit stimmungsvollen Beats und seiner erfrischenden Bühnenpräsenz begeisterte 2schneidig das Publikum von Jung bis Alt.

Unter dem Motto „Gesicht zeigen – kulturelle Vielfalt erleben“ stellte die heutige Veranstaltung den Aspekt der Begegnung in den Mittelpunkt. Menschen unterschiedlicher Kulturen und Religionen versammelten sich zu einem friedlichen Fest, das zugleich den Abschluss eines mehrmonatigen Integrationsprojektes war. Zahlreiche Aktionen, Vorträge und Veranstaltungen in Schulen, Vereinen und Kindergärten rund um das Thema Flucht, Integration und Begegnung gingen dem heutigen Abschlussfest voraus.

Martin Rietsch alias 2schneidig setzt sich selbst seit Jahren für ein respektvolles Miteinander ein und ist Integrationspreisträger sowie Fair Play Preisträger des Deutschen Sports in der Sonderkategorie Integration. Mit diesem Preis ehrten das Bundesinnenministerium, der Deutsche Olympische Sportbund sowie der Verband Deutscher Sportjournalisten das langjährige und herausragende Engagement des Künstlers für Kinder und Jugendliche. Seit Beginn seiner musikalischen Karriere engagiert sich 2schneidig vielfältig. An Schulen, beispielsweise, ist er regelmäßig in ganz Deutschland mit Projekten zur Sucht- und Gewaltprävention sowie zum Thema Antirassismus und Antimobbing für Schüler aller Jahrgangsstufen unterwegs. Mittlerweile ist 2schneidig Schulpate von drei Schulen.

www.2schneidig.com