Navis für Rückspiegel
Auch der Fortschritt macht bei Navis keinen Halt. So gibt es zur Zeit auch Navis, welche in den Rückspiegel integriert sind. Vorteil soll hier vor allem sein, dass keine Halterung mehr notwendig ist und das Kabel stört dann im Fahrerraum nicht mehr. Der Innenraum soll so aufgeräumter wirken. Experten sehen dieses Trend eher kritisch. Denn der Rückspiegel liegt nicht im direkten Sichtfeld des Fahrers. Er wird so noch mehr abgelenkt. Weitere Fakten zum Navi für Rückspiegel gibt es auf http://navis-testsieger.de/navi-rueckspiegel-test/ .
Bisher keine sehr guten Erfahrungsberichte
Bisher sind die wenigsten Kunden wirklich komplett zufrieden mit diesen Produkten. Es ist zwar für viele Verbraucher beeindruckend, dass es technisch möglich ist. Doch ist der Nutzen kaum vorhanden. Die Ablenkung ist doch zu hoch. Zumal der Rückspiegel und damit auch das Display viel zu klein ist. Daher muss man sich viel mehr auf das Navi konzentrieren, als bei herkömmlichen Geräten.
Keine Wertung von Stiftung Warentest
Eigentlich wird bei Stiftung Warentest so ziemlich alles getestet, was auf dem Markt gekauft werden kann. Doch das Navi speziell für den Rückspiegel wurde vom Test ausgeschlossen. Insbesondere gilt das für den Hersteller Parogon. Es besteht die Verbraucher ein Nutzen, welche es aufgeräumtes Cockpit haben wollen. Doch das schlechte Display und die sehr komplizierte Eingabe der Daten machen das Gerät kaum nutzbar.