Exklusive Einblicke in die Carnival Jubilee - Erster Neubau der US-Reederei, der in Deutschland entsteht
München / Papenburg – Premiere für Carnival Cruise Line im Emsland. Mit der Carnival Jubilee lässt der weltweit führende Kreuzfahrt-Anbieter erstmals ein Schiff in Deutschland fertigen. Einen Blick ins Innere des noch im Ausbau befindlichen Schiffs werfen konnten kürzlich Vertriebspartner der Reederei und Medienvertreter bei einem Besichtigungstermin auf dem Gelände der Meyer Werft in Papenburg.
Die Jubilee ist ein Schiff der Excel-Klasse, zu der auch ihre Schwesterschiffe Mardi Gras und Carnival Celebration gehören, die bereits erfolgreich in der Karibik unterwegs sind. Mit Platz für über 5.000 Gäste ist das schwimmende Resort ein Schiff für alle Generationen. Mit an Bord: „Bolt“, die erste Achterbahn auf See, die exklusiv für die Excel-Klasse von Carnival konzipiert wurde. Zudem ist der Neubau mit einem emissionsarmen Flüssiggasantrieb ausgerüstet.
Inter-Connect als Carnival-Vertretung für Nordeuropa zeigte sich bei der Vorstellung stolz: „Wir freuen uns, heute als Erster unseren Partnern diesen einmaligen Einblick geben zu können“, freut sich Lothar Krins, CEO von Inter-Connect. „Auf der mehrstündigen Tour konnten wir mit dem Neubau-Team der Reederei fast alle Decks der Jubilee erkunden“. Begrüßt wurde die Gruppe bereits am Vorabend. Mit dabei: Reederei-Chefin Christine Duffy, die extra aus den USA angereist war und mit ihrem Team aus erster Hand über zahlreiche Neuigkeiten informierte.
Die Carnival Jubilee startet in der Wintersaison vom texanischen Hafen Galveston aus in ihre Premierensaison. „Die Positionierung des Neubaus ergänzt perfekt unser Angebot für Urlauber aus Deutschland und Nordeuropa“, erläutert Volker Wellman, CCO von Inter-Connect. „Mit der Carnival Venezia in New York, der Carnival Panorama in Los Angeles, der Carnival Jubilee in Texas und den Florida-Schiffen Mardi Gras (Orlando) bzw. Carnival Celebration (Miami) sind unsere neuesten Schiffe einfach per Fluganreise zu erreichen. Dazu bieten wir dem Vertrieb Unterstützung mit attraktiven Gruppen-Angeboten an.“
Als nächstes steht für die Carnival Jubilee die spannende Überführung über die Ems zur Nordsee an. Dort wird sie im niederländischen Emshaven weiter ausgerüstet und zu ihren Erprobungsfahrten auf der Nordsee aufbrechen.
Nach der Übergabe an die Reederei erfolgt schließlich die Transatlantik-Passage mit Kurs auf Texas, wo das Schiff unweit von Houston im Hafen von Galveston beheimatet sein wird. Entsprechend stolz prangt schon jetzt der „Lone Star“ als Symbol für den US-Bundesstaat am Bug der Jubilee. In der Premierensaison dürfen sich die Gäste der siebentägigen Reisen in die westliche Karibik auf Destinationen wie Cozumel, Costa Maya und Mahogany Bay freuen.
Weitere Informationen und Buchung auf www.carnivalcruiseline.de sowie im Reisebüro.
Bildzeile: Die Carnival Jubilee am Ausrüstungskai der Meyer Werft. Foto: Carnival Cruise Line
Ansprechpartner für Medien:
INEX Communications – Rolf Nieländer – Tel.: +49-6187-900-780 E-Mail: info@inexcom.de; www.inexcom.de
Über Carnival Cruise Line
Seit ihrer Gründung im Jahr 1972 ist Carnival Cruise Line stetig gewachsen und befördert heute jedes Jahr Millionen von Gästen. Diese haben die Wahl zwischen zwei- bis 31-tägigen Reisen auf 27 Schiffen, die von jeder Küste der USA aus starten. Obwohl Carnival Cruise Line vor allem für Karibik-Kreuzfahrten bekannt ist, gehören auch anderen exotische und faszinierende Ziele wie Mexiko, Alaska, die Bahamas, Europa und Hawaii zum Portfolio. Darüber hinaus verfügt Carnival Cruise Line Australia über zwei Schiffe und bietet Kreuzfahrten ab Sydney und Brisbane nach Neuseeland und zu den Pazifikinseln an.
Über Inter Connect
Inter-Connect ist seit gut 30 Jahren einer der führenden Vermarkter und Dienstleister touristischer Unternehmen aus aller Welt sowie Generalagentur führender Reedereien u.a. der Carnival Corporation & plc; dem weltgrößten Anbieter für Kreuzfahrten. Technologisch auf neuester IT- Architektur ebnet Inter-Connect den mehrsprachigen Einstieg in Quellmärkte oder übernimmt im Rahmen einer General Sales-Vereinbarung die kompletten Geschäftsvorfälle beauftragender Unternehmen. Reisebüros profitieren dabei von attraktiven Provisionsstaffeln über alle Produkte hinweg. Auch in der Direktvermarktung setzt die Inter-Connect technologisch Maßstäbe und bietet neben einer Vielzahl eigener Pakete auch IT-Lösungen zur dynamischen Paketierung an.