Das Parlament der Waldtiere - jetzt schon vorbestellen

Image: 
Kategorie der Pressemeldung: 
Mitteilung: 

In Kürze erscheint im Karina-Verlag das Buch „Das Parlament der Waldtiere“ von Petra Baumann. Illustriert wurde das Werk von Karina Pfolz. Es kann bereits vorbestellt werden.

Zum Buch geht es hier:
https://www.karinaverlag.at/p/das-parlament-der-waldtiere-von-petra-baum...

Buchbeschreibung:
Stefan, der Hirsch begleitet den jungen Lesenden durch das Buch und erklärt verschiedene Begriffe, die in der Demokratie wichtig sind. Neben der Waldmeisterin Christa, einer Hirschkuh, gibt es noch wichtige Ämter, wie den Kanzler, den Außenminister oder den Richter. All diese Tiere sind dafür da, dass das Zusammenleben der Waldtiere gelingt. Durch die kindgerechten Erklärungen können bereits Erstlesende die Botschaft, die sich dahinter verbirgt, verstehen. Jeder einzelne ist ein wichtiger Teil in der Demokratie und für ein gutes Zusammenleben verantwortlich.
Das Buch ist reich illustriert, 30 Seiten und in wunderschöner Hardcoverqualität. Großschrift, besonders vor Erstleser geeignet.
Das Werk ist auch im "Antolin" mit einem Rätsel vertreten.
Erscheinungstag: Anfang Juni 2022 (es kann bereits vorbestellt werden)

Produktinformation:
Gebundene Ausgabe:‎ 36 Seiten
ISBN-10:‎ 3903161853
ISBN-13:‎ 978-3903161856

Über die Autorin:
Petra Baumann beginnt bereits in jungen Jahren kurze Texte und Geschichten zu verfassen. Mit 19 Jahren, nach der Matura, zieht es sie nach Wien, um Lehramt für Deutsch und Geschichte zu studieren. Dort wird ihr klar, wie wichtig es ist, bereits für Kinder ein Bewusstsein für Demokratie und ein gutes Miteinander zu schaffen. Seit 2015 ist sie als Lehrerin im Salzburger Tennengau tätig, wo sie mit ihrem Mann wohnt.

Firmeninformation:
Britta Kummer ist Autorin. Sie schreibt Kinder-, Jugend- und Kochbücher, wurde in Hagen geboren und wohnt heute in Ennepetal.
Zusätzlich gibt es auch zwei Bücher zum Thema MS. Diese sind aber keine Fachbücher über die Krankheit MS (Multiple Sklerose), sondern die MS-Geschichte der Autorin.
Ihr Buch „Willkommen zu Hause, Amy" wurde im Januar 2016 mit dem Daisy Book Award ausgezeichnet. Der Kärntner Lesekreis „Lesefuchs“ vergibt in unregelmäßigen Abständen diese Auszeichnung für gute Kinder- und Jugendliteratur.
https://brittasbuecher.jimdofree.com/
https://nepomuck-und-finn.jimdosite.com/
http://kindereck.jimdofree.com/