Designer-Whirlpool Vortex IKON erhält Iconic Award 2020

Image: 
Kategorie der Pressemeldung: 
Mitteilung: 

Beim Iconic Award: Innovative Interior wurde der Whirlpool IKON von Vortex Spas in der Kategorie Bad und Wellness für sein außergewöhnliches Design ausgezeichnet. Am 12. Januar 2020 findet die Preisverleihung in Köln vor dem Hintergrund der imm cologne statt.

Es scheint, als würde der Preisregen für den Vortex IKON von SPA Deluxeso schnell nicht aufhören: Nach dem australischen Good Design Award und dem kürzlich gewonnenen German Design Award hat der Designer-Whirlpool nun auch den Iconic Award: Innovative Interior eingefahren. Die renommierte Auszeichnung wird ihm in der Kategorie Bad und Wellness zuteil. Aufmerksamkeit erregt der IKON vor allem durch seine kantig-kubistische Form, die vom rechteckigen Standard bewusst abweicht. Oben schließt das Becken mit dem spitz zulaufenden Spa-Deck aus Teak-Holz ab. Der IKON rückt damit optisch in die Nähe einer Luxus-Yacht und holt maritimes Flair in den Garten seiner Besitzer. Technische Innovationen wie die optionale Hybrid-Wärmepumpe, eine lernfähige Software sowie Hydroglow-Beleuchtung beweisen, dass Fortschritt und Kreativität bei der Entwicklung des Whirlpools sich nicht nur auf die Optik beschränken. Innen unterscheidet sich der IKON durch den Verzicht vorgeformter Sitzschalen von anderen Whirlpools. Stattdessen verfügt er über eine geradlinige, nur leicht geschwungene Sitzlandschaft. Sie ermöglicht, den Raum flexibel zum Sitzen oder Liegen zu benutzen und zwischen verschiedenen Positionen fließend zu wechseln. Das große Maß an Bewegungsfreiheit und Flexibilität sind bezeichnend für einen gestalterischen Minimalismus, wie er beim Iconic Award: Innovative Interior als Trend an Bedeutung trägt.
Der Award wurde vom deutschen Rat für Formgebung initiiert - einer wichtigen Instanz im nationalen wie internationalen Design-Geschehen. Das Ziel des Preises ist, ein engeres Zusammenwirken zwischen Produktdesign, Architektur und Industrie zu schaffen.

SPA Deluxe GmbH
Im Südfeld 98b
48308 Senden
Tel.: 0251 3803100
E-Mail: info@spadeluxe.de