IMC bei „LearnX Awards“ in Australien mehrfach ausgezeichnet

Kategorie der Pressemeldung: 
Mitteilung: 

Melbourne, 27. Juni 2019 – Das australische Weiterbildungsinstitut LearnX hat die IMC AG und deren Kunden bei den „LearnX Awards“ 2019 mit gleich vier Awards und Auszeichnungen geehrt. Bei dem internationalen Award-Programm werden jedes Jahr innovative und kreative Projekte in den Bereichen Lernen und Design ausgezeichnet.

Zwei Awards erhielt das Serious Game „Drive Smart“, das im Rahmen einer öffentlichen Kampagne von der australischen Transport Accident Commission (TAC) in Auftrag gegeben wurde. Beim Durchlaufen des frei verfügbaren Fahrtrainings absolvieren Lernende Fahrübungen und werden aufgefordert, Sicherheitsrisiken zu identifizieren. Ziel der Kampagne ist es, Verkehrsteilnehmer zu sensibilisieren und die Zahl der Verkehrsunfälle- und Toten zu reduzieren.

Weitere Auszeichnungen erhielt IMC zusammen mit dem australischen Pharmaunternehmen CSL Limited. Für CSL entwickelte das Unternehmen ein E-Learning-Modul für den Kodex für verantwortungsvolle Geschäftspraktiken (Code of Responsible Business Practices). CSL nutzt dieses Compliance-Modul, um sicherzustellen, dass alle Mitarbeiter in 35 Ländern dieselben Unternehmenswerte hochhalten.

Das IMC-Team hat das Projekt in responsivem Design umgesetzt und Gamification-Elemente in die Trainingsmodule eingebunden, um bei den Lernern für eine möglichst hohe Akzeptanz zu sorgen.
Alle Auszeichnungen auf einen Blick:

TAC und IMC - DriveSmart

Platin in der Kategorie bestes E-Learning Design – Interaktives Szenario
Gold in der Kategorie bestes E-Learning Design – frei verfügbare E-Learning Ressource

CSL und IMC – Code of Responsible Business Practices

Gold in der Kategorie bestes Projekt im Bereich Lernen und Entwicklung - Compliance
Finalist in der Kategorie bestes E-Learning Projekt - Best eLearning Project – umfassende Nutzung der E-Learning Lösung

„Wir sind sehr stolz, dass unsere Teams Weiterbildungslösungen für unsere Kunden entwickeln, die man zu Recht als exzellent bezeichnen kann. In beiden Projekten haben sich die Teams selbst übertroffen, was Innovationsgeist und Originalität angeht.", so Sven R. Becker, IMC Vorstand (verantwortlich für die Bereiche Sales, Marketing, Unternehmenskommunikation und E-Learning Content).

Über TAC

DriveSmart ist ein kostenloses Programm, das Personen im Rahmen eines Qualifizierungsverfahrens zum Erhalt des Führerscheins auf Probe dabei unterstützt, mehr Sicherheit beim Fahren zu entwickeln. Das Online-Trainingstool vermittelt gezielt die für ein sicheres Fahren erforderlichen Fähigkeiten - insbesondere im Hinblick auf Gefahrenwahrnehmung und Konzentration. Das Ziel: Die Anzahl der Todesfälle und Verletzungen junger Menschen im Straßenverkehr zu senken.
Probieren Sie DriveSmart selbst aus.

Über CSL

CSL ist ein weltweit führendes Biotechnologieunternehmen, das ein breites Spektrum lebensrettender Medikamente bietet, darunter Präparate zur Behandlung von Hämophilie und Immundefiziten, sowie Impfstoffen zur Vorbeugung von Influenza. Seit der Unternehmensgründung 1916 verfolgt das Unternehmen das Ziel, unter Einsatz moderner Technologien Leben zu retten. CSL beschäftigt heute in über 60 Ländern mehr als 22.000 Mitarbeiter.
Bilder aus dem Projekt finden Sie hier.

Über LearnX

Die LearnX Live Awards sind ein internationales Award-Programm, das Auszeichnungen in mehreren Bereichen des Talentmanagements an Unternehmen, Bildungseinrichtungen sowie öffentliche Einrichtungen vergibt. Jedes Jahr werden im Rahmen des Programms herausragende Projekte und Lösungen ausgezeichnet, die als Best Practices für dienen und unternehmerischen Mehrwert schaffen. Das Award-Programm gibt es seit 2008.
Zum Download verfügbare Bilder finden Sie hier.

Über die IMC

IMC ist mit rund 300 Mitarbeitern an 12 internationalen Standorten einer der führenden Full-Service Anbieter für digitales Training. Seit 20 Jahren unterstützt das Unternehmen seine Kunden dabei, das Potenzial ihrer Lerner gezielt und effizient zu fördern. Heute vertrauen weltweit mehr als 1.000 Kunden mit über 5 Millionen Nutzern auf die ganzheitlichen digitalen Trainingslösungen von IMC. Experten aus den Gebieten Training Strategy, Learning Technologies und E-Learning Content arbeiten dabei Hand in Hand. Entstanden als Universitäts-Spin-Off an der Universität des Saarlandes unterstützt IMC Unternehmen, öffentliche Institutionen und Bildungseinrichtungen aller Branchen und Größen bei der Planung, Entwicklung und Umsetzung von professionellen digitalen Lernstrategien.
Sie möchten mehr über die IMC und die Produkte und Lösungen erfahren?
Besuchen Sie uns unter: www.im-c.com

Kontakt
Kerstin Steffen, Head of Global Marketing and Communication
T. +49 1522 1809606, kerstin.steffen@im-c.de

Diese und weitere Pressemitteilungen finden Sie unter www.im-c.com auch zum Download.