Schimmel? Sherlockschimmel hilft!
Vielfach stellt sich die Frage, ob oder in welchem Umfang es in der eigenen Wohnung schimmelt. Da der Schimmelpilz das Material angreift, kann er zu schweren Bauschäden führen. Auch ansonsten können befallene Materialien komplett zersetzt werden. Schlimmer noch wären die gesundheitlichen Gefahren, die von Schimmelsporen in der Raumluft ausgehen. Bei über 100.000 Schimmelarten gibt es viele, die man nicht oder nicht immer mit bloßem Auge sieht. Es kann in den Wänden oder Materialien schimmeln, ohne dass es der Tapete oder der Verkleidung angesehen wird.
Auch wenn Schimmel sichtbar wird, weiß man noch nicht, um welche Schimmelart es sich handelt oder wie intensiv es schimmelt. Mit Sherlockschimmel kann einem schnell und günstig geholfen werden. Hier gibt es im Schimmel-Schnelltest Nährböden. Diese können als Abklatschtest auf sichtbaren Schimmel gedrückt werden. Die Nährböden können auch im geschlossenen Raum zwei Stunden lang der Raumluft ausgesetzt werden. Die Nährböden kommen in ihr Behältnis und sollen für Laboranalysen eingesendet werden. Man kann auch zehn Tage abwarten und schauen, ob sich wuchernder Schimmel gebildet hat oder ob es nur ein paar kleine Pünktchen auf dem Nährboden sind.
Wenn der Schimmelpilz auf den Nährböden wuchert, kann von einem bedenklichen und gesundheitsschädlichen Schimmelbefall ausgegangen werden. Dann kann die Laboranalyse von Sherlockschimmel sehr viel wert sein. Mit dieser wird die Art vom Schimmelpilz bestimmt. Den Kunden wird erklärt, wie schlimm und gesundheitsschädlich der Befall ist. Es werden Tipps gegeben, wie der Schimmelbefall bekämpft werden kann. Die Laboranalyse kann auf http://www.sherlockschimmel.de/ optional nach dem Kauf vom Schimmel-Schnelltest gebucht werden. Aber auch ohne Laboranalyse geben die Nährböden wichtige Hinweise auf eine Kontamination mit Schimmelsporen.
Viele denken, dass sie in einer sauberen Wohnung keinen Schimmel haben. Richtig ist hingegen, dass auch versteckte Rohrbrüche, undichte Dächer oder Fenster, Kältebrücken oder falsches Lüften eine Schimmelbildung auslösen können. Auch dann sind saubere Lebensumstände weniger anfällig für eine massive Schimmelbildung. Es kann dennoch in jeder Wohnung Schimmel entstehen und die Raumluft und damit die Gesundheit belasten.
Wenn es massiv schimmelt, ist das Gesundheitsrisiko sehr hoch. Bereits bevor es schlimm wird, sollen Gegenmaßnahmen ergriffen werden. Wenn Schimmel jedoch versteckt auftreten kann, dann wäre der erste Schritt, sich bei einem Verdachtsmoment Gewissheit zu verschaffen. Genau dann ist Sherlockschimmel der richtige Ansprechpartner im Web.
Wenn auf den Nährböden nach zehn Tagen kaum oder kein Schimmel vorhanden ist, braucht dieser nicht bekämpft werden. Für eventuelle Probleme können andere Ursachen gesucht werden. Auch bei solch einem Negativtest hätte sich die Bestellung bei Sherlockschimmel gelohnt, da Schimmel sicher ausgeschlossen wurde.
Pressekontakt:
Solutions GmbH
Martin vdH
Hohenzollernring 57
50672 Köln
info(at)sherlockschimmel.de
http://www.sherlockschimmel.de