Familie als Wurzel allen Übels oder doch als kraftvolle Quelle für einen Neubeginn?

Image: 
Kategorie der Pressemeldung: 
Mitteilung: 

Familie hat endlos viele Facetten: Sehnsucht ebenso wie Trauer, Freude oder Wut. Passend zum Jahresbeginn hat das Orakel und Medium Sina Susanne Specht nun eine Audio-CD veröffentlicht, die neuen Schwung, einen neuen Dreh in die Familie bzw. in die Sicht auf die eigene Familie bringen kann.
Zahlreiche Ratgeber und Seminare befassen sich Jahr für Jahr mit dem, was Familie für viele ist: Das Weihnachtsfest mit den viel zu vielen Fettnäpfchen. Oder der tägliche Kontrollanruf oder der nie erfolgte Anruf, auf denen man so sehnsüchtig wartet. Um es kurz zu machen: Familie ist Herausforderung. Und manchmal scheint es so, als hielte sie nur Enttäuschungen bereit. Als sei sie nicht nur schuldig am Stroh-Haar sondern an allem und jedem.
Vieles ist natürlich unstrittig wahr. Neben den Genen prägen Familien auch Verhaltensweisen und nehmen durchaus auch negativen Einfluss. Doch wer den Blick immer nur auf den Mangel richtet, der mag ihn durch Lektüre, Workshops und Therapien kleiner bekommen. Aber ist „kleiner“ wirklich eine dauerhafte und nachhaltige Lösung?
Über viele Monate hinweg beschäftigte sich Sina Susanne Specht deshalb damit, einen neuen Zugang zum Thema zu finden. Mit mehreren Techniken, vor allem der so genannten „Schau“ antiker Orakel, fand sie einen besonderen Ort. Die Autorin nennt diesen „Familien-Seele“. Es sei der Platz, an dem die Kraft, Freude und Hoffnung jeder einzelnen Familie und Familienkonstellation lebte. Der Weg dorthin sei stets der gleiche.
Die Farben, Formen, Gefühle und Worte dort seien aber ganz einzigartig und alleine für den jeweiligen „Reisenden“ gedacht.
An diesen Ort führen nun die vier Reisen auf der CD. Neben einer ersten Begegnung geben drei Übungen Gelegenheit, einen Blick auf die Familienteile zu werfen, die im Alltag oft unsichtbar sind. Denn hier geht es nicht um einzelne Sätze oder Taten, es geht um die Essenz aus Jahrzehnten und Jahrhunderten. Um das Fundament, auf dem jeder einzelne steht…
Wie bei allen Meditationsreisen ist Vorstellungskraft ein guter Ausgangspunkt. Sina Susanne Specht, seit ihrer Kindheit hellsichtig, betont jedoch: „Jeder hat alles. Doch leider folgen wir häufig nur dem, was in unseren Augen zu sein hat.“ So würden viele einfach einen Farb-Film am Gipfel des Berges erwarten. Doch was käme, könne stets jede Form annehmen. Vom Stummfilm über einen schreienden Farbentanz. Bis hin zur kompletten Stille, ganz ohne Bild. Wichtig sei stets nur eines: Das Fundament zu spüren, die Gewissheit und Kraft, die in uns steckt.

Zur CD:
Titel: 4 Tage – Vom Wurzeln und vom Fliegen
Gesamtspielzeit: 43 Minuten
Track 1: Beginne und lasse dich berühren – 13:15 Minuten
Track 2: Nimm‘ wahr und betrachte euren Körper – 11:42 Minuten
Track 3: Verstehe und nutze euren Geist – 6:18 Minuten
Track 4: Die Tiefe in uns auftauchen lassen – 12:02 Minuten
12 Euro plus Verpackung und Versand
Erhältlich über http://www.susannsea.de/lehren-lernen/familien-cd/
Auf dieser Seite steht auch ein Auszug aus Track 1 zum Abspielen bereit.

Sina Susanne Specht
Unterer Leibachweg 6
74653 Künzelsau
Tel. +49 7940 9399603
mail@susannsea.de