Gebäudeversicherung Test

Kategorie der Pressemeldung: 
Mitteilung: 

Hausbauer und Hauseigentümer ist es bekannt, wie wichtig eine Gebäudeversicherung ist. Gerade jetzt wo wir in Deutschland immer mehr unbeständiges Wetter haben, häufen sich die Schäden durch Überschwemmungen und umstürzende Bäume. Eine Gebäudeversicherung ist nicht preiswert, doch leistet sich im berechtigten Schadensfall sehr viel. Daher stellen wir auf
http://www.gebaeudeversicherungs-konzepte.de/test/ die aktuellen Testergebnisse und Testnoten von Stiftung Warentest, Focus Money und Co zum Thema Wohngebäudeversicherung vor.

Welche Anbieter stellen das beste Beitragsniveau bereit

Durch die Beiträge errechnen sich die Kosten der Gebäudeversicherung. Wichtig ist hier, dass das Beitragsniveau entsprechend gut ist. Laut dem Testinstitut Finanztest können die Versicherungen AXA (Tarif Alternativ), Grundeigentümer (Schutz 45), Häger Versicherung (Basis), Helvetia (Basis Fest und Medien (Komfort) hier die Testprüfer voll überzeugen. Andere Anbieter konnten im Bereich der Beitragsniveaus nicht weiter berücksichtigt werden.

Elementarschäden nicht mitversichert

Immer wieder gibt es Streitigkeiten beim Thema Elementarschäden. Diese sind in der Wohngebäudeversicherung nicht automatisch mitversichert. Wer einen Schutz gegen Erdbeben, Sturm, Schneedruck, Vulkanausbrüche, Hagel, Überschwemmungen und Lawinen haben will, muss einen separaten Vertrag aufsetzen oder den Schutz mit hinzu zu buchen.

Was sagt Focus Money

Das Magazin Focus Money hat in der Ausgabe 2013 zuletzt die Anbieter der Wohngebäudeversicherung geprüft. In Zusammenarbeit mit Franke & Bornberg wurde die Basler Versicherung zum Testsieger ernannt. Der Tarif Ambiete Top konnte voll überzeugen. Dicht gefolgt von Interlloyd und Rhion.