2schneidig live beim Reformationspicknick

2schneidig live im Geburtsort der Reformation: Zum Abschluss des diesjährigen Deutschen Evangelischen Kirchentages, der mit dem 500jährigen Reformationsjubiläum einen ganz besonderen Hintergrund feiert, ist Martin Rietsch alias Sänger und Rapper 2schneidig am Sonntag, 28. Mai 2017, mit einem OpenAir –Konzert live vor den Toren der Lutherstadt on Stage. Ab 15:20 Uhr musiziert der Künstler mit nigerianischen Wurzeln auf Bühne 2 des Festgeländes auf den Elbwiesen Wittenbergs. Vor dem Reformationspicknick findet dort bereits ein Festgottesdienst statt, bei dem u.a. Bundespräsident Dr. Frank-Walter Steinmeier Grußworte an das Publikum richten wird.
Zum 500jährigen Reformationsjubiläum zieht der Deutsche Evangelische Kirchentag in diesem Jahr unter dem Motto „Du siehst mich“ Besucher aus ganz Deutschland vom 24. bis 28. Mai nach Berlin und in die Lutherstadt Wittenberg. Mit Konzerten, Podiumsgesprächen, Ausstellungen und Workshops präsentieren Vertreter aus Politik, Wirtschaft, Gesellschaft und Medien ein vielfältiges Programm. So ist es auch ein Fest der Begegnung, das Menschen unterschiedlicher Herkunft, unterschiedlichen Alters und Religion zusammenführt. Zukunftsorientierte Fragestellungen der Völkerverständigung stehen in den offenen Dialogen im Vordergrund.
2schneidig ist auch in diesem Jahr wieder mit mehreren Live-Shows auf dem Kirchentag vertreten, sowohl mit drei Konzerten in Berlin als auch als Bühnenact in Wittenberg. Den Start bildet ein OpenAir-Konzert auf der Bühne im Sommergarten auf dem Berliner Messegelände ab 18 Uhr an Himmelfahrt. Am Freitag ist 2schneidig gleich zweimal live zu erleben: mit einem einstündigen Konzert in der American Church ab 11:30 und ab 16:00 OpenAir auf dem Breitscheidplatz im Herzen der Stadt. Zum Abschluss des diesjährigen Kirchentages wird 2schneidig am Sonntag nach Wittenberg kommen, um dann live auf den Elbwiesen vor den Toren der Lutherstadt zu musizieren.
Mit coolen Beats und tiefsinnigen Songtexten, die bewegen, überzeugt 2schneidig sein Publikum seit vielen Jahren und kann mittlerweile auf 1.500 Auftritte zurückblicken. Seine deutschen und englischen Botschaften rund um Themen wie Hoffnung und Liebe verpackt er in einen Mix aus Pop, R’nB, Soul, Funk und HipHop. Er tourte bereits in Thailand, auf den Philippinen, in Südafrika, Burundi, Mosambik und Brasilien, trat im Berliner Olympiastadion, der Stuttgarter Porschearena, und der Frankfurter Jahrhunderthalle auf. In Europa war er mehrfach zu Gast in osteuropäischen Ländern wie Ungarn, Italien oder der Slowakei. Zu Beginn des Monats hatte er ein Showwochenende in Nizza.