Das LCD-Term – serielles oder USB Display

Image: 
lcd-term by taskit
Kategorie der Pressemeldung: 
Mitteilung: 

Das LCD-Term ist eine Anzeigeeinheit, die direkt an einer LVTTL oder USB Schnittstelle betrieben werden kann. Die Installation irgendwelcher Treiber oder ähnlichem ist nicht notwendig. Verschiedene Schriftgrößen und GIF-Bilder aber auch geometrische Formen lassen sich direkt per Terminalprogramm oder über die serielle Schnittstelle einer Mikrokontrollerschaltung oder eines beliebigen Computers darstellen. Wird das LCD-Term per USB verbunden, erscheint es als serielles Gadget – diese Treiber sind in allen gängigen Betriebssystemen bereits enthalten.

Das LCD-Term ist ein Zwei-Farben Display und in einer Auflösung von 128x64 Pixeln und variablen Displaygrößen zwischen 1,2'' und 3,5'' erhältlich. Die Steuerung erfolgt über Ansi-Sequenzen. Programmierfähigkeiten sind dazu nicht notwendig. Damit kann das LCD-Term aus jeder Programmier- oder Skriptsprache heraus verwendet werden.

Zusätzliche I/Os erlauben den Anschluss einer Matrixtastatur oder stehen für individuelle Bedürfnisse des Anwenders bereit. Auch diese lassen sich per ANSI-Sequenzen auslesen oder schalten.

Das LCD-Term wird zu einem knapp kalkulierten Preis angeboten: Die 1,2 '' Version ist ab 19,95 € netto erhältlich.
Mehr bei http://www.taskit.de/LCD-Term_de.html

Über taskit
Mit Innovationen, langfristiger Verfügbarkeit und einer Fertigung nach ISO-Qualitätsnorm sowie RoHS-Richtlinien konnte sich taskit in über 25 Jahren weltweit im heterogenen Marktsegment für Embedded Systeme etablieren. Ein besonderer Fokus liegt auf kundenspezifische Modifikationen und Entwicklungen, umsetzbar bereits für kleinere Bedarfsmengen. Die Hard- und Softwareexperten der taskit GmbH in unmittelbare Nähe des größten Wissenschafts- und Technologiecluster Deutschlands zählen namhafte Unternehmen und Institutionen zu ihrem Kundenkreis.