Dr. Uwe Boll – ein außergewöhnlicher deutscher Künstler
Dr. Uwe Boll ist ein kreativer, vielseitiger Mensch, der hauptsächlich als Regisseur, Produzent und Drehbuchautor arbeitet, aber auch nebenbei u. a. Besitzer eines Restaurants in Kanada namens BAUHAUS ist. Hierzu sagte er: „Ich liebe gutes Essen und Rotwein und ich habe in Deutschland gutes deutsches Essen vermisst. Deshalb habe ich mit Sternekoch Stefan Hartmann einen Star am Herd und die Kanadier lieben Roulade, Sauerbraten und Wiener Schnitzel“.
Im September 2010 gewann Dr. Uwe Boll mit „Darfur“ auf dem New York International Independent Film & Video Festival den begehrten Preis für den besten internationalen Film.
Seit 2012 gibt er seine Erfahrung, sein Können regelmäßig auch in Seminaren weiter, wie u. a. bei der Münchner Filmwerkstatt.
Der Künstler lebt in Mainz aber auch in Vancouver (Kanada), da er mit der Fernsehproduzentin Natalie Tudge verheiratet ist und mit ihr einen Sohn hat. Momentan arbeitet er an dem Film „Rampage", und ist in seinem Element.
Er gab jetzt dem Internet-Magazin kreativwunder.de ein Interview:
http://kreativwunder.de/steve/pages/uwe-boll.php
Dort geht es u. a. um Kritiker, Flüchtlinge, wo er deutlich macht, „Wir können nicht unendlich Flüchtlinge aufnehmen und andere EU Länder ignorieren es und müssen noch nichtmal Strafen zahlen...“, sowie diverse Kollegen und die Zukunft des Films...
Kurzum, hier ist die neue Art des Interviewens präsent und bietet dem Besucher eine Menge Informationen in Form eines exklusiven Interviews, sowie einer Galerie und mehr...
kreativwunder.de
Idee, Design und Herausgeber: R. Mahler
Schneeballstraße 3
65929 Frankfurt am Main
Deutschland
Telefon: 01573 290 67 54
Seit dem 06.06.2006 gibt es das Internet-Magazin "kreativwunder.de" und versteht es, immer wieder für neue Überraschungen aus der Künstlerszene zu sorgen!
Es ist eine Plattform für kreative Menschen, egal ob Profi oder Amateur. Rolf Mahler hat u. a. renommierte Künstler wie Christian Bruhn (Komponist), Walter Appel oder Peter Waldbauer (beides Schriftsteller) interviewen dürfen, beispielsweise Maler, Forscher, Zauberer oder eine Domina haben sich ebenfalls die Ehre gegeben.
Das Konzept besteht aus einer „creative VIP“ Seite, die jeder erhält, der für kreativwunder.de geeignet ist. Also eine kreative Ader besitzt und diese mit einem gewissen Niveau auslebt. Neben meist 10 Fragen, die per eMail gestellt wurden, gibt es eine Galerie sowie eine Kontaktmöglichkeit zum Künstler, nebst Werbebanner. Daneben können auch Videoclips, Rezensionen oder Ähnliches eingebaut werden.
Für den „creative VIP“ besteht jederzeit die Möglichkeit, Änderungen vornehmen zu lassen, wenn er es wünscht. Im Klartext ist es gratis Werbung für ihn und für kreativwunder.de ein weiterer Höhepunkt.