Es ist die Kindheit, die uns prägt …
Kinder sollten glücklich sein.
Pädagogen und Psychologen weisen immer wieder darauf hin, wie sehr das Elternhaus gerade in den ersten Jahren unsere Kindheit prägt. Hier werden Geborgenheit, Liebe, Vertrauen, Sicherheit und Selbstwertgefühl vermittelt – oder aber Angst, Einsamkeit, Unsicherheit und Minderwertigkeitsgefühle. Kurz: Unsere Erfahrungen begleiten uns durchs Leben.
Hier mal drei interessante Biografien zum Thema Kindheit und Jugend.
Ich sags nur dir... Teil 1: Alles ist wie es ist - bis man etwas daran ändert.
Die Welt könnte anders aussehen...Hätte man sie einfach Kinder sein lassen. Statt sie zu schlagen, demütigen und missbrauchen. Das wichtigste ging ihnen dabei verloren. Der unbekümmerte Glauben, an die Welt. So, wie sie dachten, dass sie sei. Ich werde mit meinen Büchern die Welt nicht ändern. Aber vielleicht gelingt mir etwas anderes damit. Jemanden inspirieren - es zu versuchen...
ISBN-13 : 978-1503047631
Das Leben ist ein Arschloch - und ich stecke mittendrin
Christine wächst bis zu ihrem siebten Lebensjahr recht frei in einem Dorf in Niedersachsen auf. Mit dem Umzug in die Stadt muss sie sich völlig neuen Anforderungen stellen. Bei ihren schon etwas betagteren Eltern, die nicht viel von antiautoritärer Erziehung halten, stößt sie mit ihrem Verhalten oft auf Unverständnis und Ablehnung. Konflikte sind vorprogrammiert. Anekdoten aus dem Leben eines eigenwilligen Kindes, ehrlich und humorvoll von der Autorin zu Papier gebracht.
ISBN-13 : 978-3748194248
Lebt wohl, Familienmonster
Seit frühester Kindheit musste ich in meiner Familie gegen reale Monster kämpfen. In diesem Buch beschreibe ich, welche Auswirkungen der jahrelange Kampf auf mein bisheriges Leben hatte und wie ich es geschafft habe, mich von den Dämonen meiner Vergangenheit erfolgreich zu befreien. Lesermeinung: Heidi Dahlsen schreibt nicht einfach nur Bücher, sondern füllt diese mit Lebensgeschichten. Für sie ist das Schreiben eine Form des Verarbeitens ihrer Erlebnisse. Sie möchte aufwecken und wachrütteln, die Menschen sensibilisieren und mit Vorurteilen gegenüber psychischen Erkrankungen aufräumen. Sie wünscht sich, dass von diesen Krankheiten betroffene Menschen von der Gesellschaft toleriert, akzeptiert und vor allem in die Gesellschaft integriert werden. Bei allen in ihre Bücher gepackten Emotionen, Informationen und Abrechnungen gelingt es ihr noch, den Leser zu unterhalten.
ISBN-13 : 978-3746705859
©byChristine Erdic
Wichtiger Hinweis: Bücher, die bei Amazon derzeit nicht verfügbar sind, mit Versandgebühr oder zu überteuertem Preis von Zwischenhändlern angeboten werden finden Sie oftmals versandkostenfrei bei BoD, buch24.de, Thalia, Weltbild, bücher.de und anderen Anbietern. Es kostet nichts, außer ein wenig Zeit, sich zu informieren.
Firmeninformation
Die deutsche Buchautorin Christine Erdic lebt zur Zeit hauptsächlich in der Türkei.
Beruflich unterrichtet sie in der Türkei Deutsch für Schüler (Nachhilfe), sie gab
Sprachtraining an der Uni und machte Übersetzungen für türkische Zeitungen.
Mehr Infos unter Meine Bücher- und Koboldecke
https://christineerdic.jimdofree.com/
https://literatur-reisetipps.blogspot.com/