Teads gibt Finanzergebnisse für das Geschäftsjahr 2021 bekannt
New York, Hamburg 04.04.2022 – Teads, die globale Mediaplattform, gibt die Finanzergebnisse für das am 31.12.2021 geendete Geschäftsjahr bekannt und präsentiert die operativen Highlights. Teads meldete für das Geschäftsjahr 2021 einen Umsatz von 678 Millionen US-Dollar, was einem Wachstum von 25 Prozent im Vergleich zum Vorjahr entspricht.
Jeremy Arditi, Co-CEO von Teads, kommentiert: "Teads hat ein starkes finanzielles Ergebnis erzielt und im Jahr 2021 weiterhin neue fortschrittliche Werbelösungen entwickelt und vorangetrieben, die führenden Marken und ihren Agenturen dabei helfen, sich in einem zunehmend komplexen Open Web zurechtzufinden. Unsere kontinuierliche Innovation im Bereich der datenschutzfreundlichen Werbung gewinnt in der gesamten Branche an Zugkraft, da sie unseren Kunden ermöglicht, wichtige Zielgruppen in cookielosen Umfeldern anzusprechen. Gleichzeitig stellen wir unseren Verlagspartnern neue Technologien und Lösungen zur Verfügung, um sie besser auf eine Welt ohne Cookies vorzubereiten.“
„Im Laufe des Jahres 2021 haben wir eine Reihe neuer globaler Geschäftspartnerschaften mit einigen der weltweit führenden Marken unterzeichnet. Unser Performance-Advertising-Geschäft, das sich auf Traffic-Akquise und Conversions konzentriert, trug mit einem Wachstum von 65 Prozent im Vergleich zum Vorjahr maßgeblich zu unseren Ergebnissen für 2021 bei. Performance-Werbung macht derzeit einen erheblichen Teil unseres Gesamtumsatzes aus. Insgesamt investieren wir weiterhin verstärkt in technische und vertriebliche Talente, um ein kontinuierliches, organisches Wachstum zu erzielen. In einer Zeit, in der Transparenz und Vertrauen in die Medien wichtiger denn je sind, werden wir uns weiterhin für die weltbesten Verlage als vertrauenswürdiger Monetarisierungspartner einsetzen."
Operative Höhepunkte 2021
• Etablierung der ersten cookielosen Plattform im Open Web: Teads kündigt eine neue Technologie für die erste cookielose Plattform für das Open Web an. Im Jahr 2021 veröffentlichte Teads ein wichtiges Update für sein Werbeeinkaufsportal, Teads Ad Manager ("TAM"), das es Werbetreibenden ermöglicht, cookielose Kampagnen über den gesamten Marketingzyklus hinweg zu aktivieren, einschließlich Planung, Targeting, Auslieferung und Reporting. Dies ist ein wichtiger Meilenstein für Teads und die Branche, da es allen Partnern von Teads - Werbetreibenden, Agenturen und Verlagen - einen bedeutenden Vorteil in der heutigen, zunehmend cookielosen Welt verschafft. Teads hat außerdem eine Initiative zur „Cookieless-Readiness“ ins Leben gerufen, um Marken und deren Agenturen bei der Durchführung von direkten Tests zu unterstützen, die zeigen, dass die Media-KPI-Leistung und der Marken-Uplift für cookielose Kampagnen gleich oder höher sind als die von Cookie-basierten Kampagnen. Da ca. 40 Prozent des weltweiten Internetverkehrs bereits keine Cookies von Drittanbietern mehr verwendet, geht Teads davon aus, dass seine Führungsrolle und Innovation im Bereich „cookieless“ ein bedeutender Wachstumsfaktor für die Zukunft sein wird.
• Einführung des CTV-Angebots: Aufbauend auf seiner Expertise im Bereich Video hat Teads sein Connected TV Angebot eingeführt. Dieses befindet sich noch in der Beta-Phase und gibt Werbetreibenden sowie ihren Agenturen die Möglichkeit, nahtlos eine neue Reihe von aufmerksamkeitsstarken Premium-Medien zu belegen. Durch das Einbeziehen von TV-Geräten in den Mix sind Werbetreibende nun in der Lage, auf TV, Mobile und Desktop einzukaufen.
• Unterzeichnung neuer gemeinsamer Geschäftspartnerschaften mit führenden Marken: Die größten Marken der Welt arbeiten weiterhin mit Teads zusammen, um von der enormen Reichweite qualitativ hochwertiger digitaler Plattformen im Open Web zu profitieren. Durch die Unterzeichnung einer gemeinsamen Geschäftspartnerschaft verpflichten sich die Unternehmen zu jährlichen Ausgaben. Dafür erhalten sie Zugang zu engagierten Teams, Teads‘ Daten, dem Audience Targeting, Unterstützung durch das Kreativ-Studio und Forschungsergebnisse, um die bestmöglichen Ergebnisse zu erzielen.
• Fortgesetzte Expansion der Publisher: Teads schließt weiterhin neue und erneuert bestehende Partnerschaften mit führenden Verlagen auf der ganzen Welt in wichtigen lokalen Märkten. Viele der Teads-Verträge werden auf exklusiver Basis geschlossen, um inRead-Video- und Display-Anzeigen im Herzen des redaktionellen Textes zu schalten. Im Jahr 2021 hatte Teads direkte Integrationen mit mehr als 2.800 Verlagen auf der ganzen Welt. Im Jahr 2021 konnten wir 98 Prozent unserer Top-500-Publisher aus dem Jahr 2020 halten, was die anhaltende Zufriedenheit und das Vertrauen in die von Teads gelieferte Qualität zeigt.
• Produkt-Updates für Performance Advertising werden gut angenommen: Im Jahr 2021 hat Teads wichtige Updates für seine Performance-Marketing-Produkte veröffentlicht und bietet derzeit eine der fortschrittlichsten Lösungen zur Akquisition von Web-Traffic auf dem Markt. Teads führte 2018 erstmals Performance-Werbung ein, die weiterhin einen wesentlichen Beitrag zum Gesamtumsatzwachstum leistet. Der Erfolg der Plattform mit Performance-Werbung ermöglicht es Teads, um Werbeausgaben entlang des gesamten Marketingfunnels zu konkurrieren und das Branding-Geschäft zu ergänzen.
• Die Messung der Attention Economy: Teads steht an der Spitze der Aufmerksamkeitsforschung. Das Unternehmen arbeitet mit den Media-Agenturen Havas und Dentsu zusammen, um die Aufmerksamkeit besser zu quantifizieren und Metriken zu entwickeln, die für Werbetreibende besser geeignet sind, Kampagnenergebnisse zu prognostizieren, als Viewability es kann.
• Neue Talente und Ausweitung der Präsenz des Unternehmens: Im Jahr 2021 stellte Teads über 230 neue Mitarbeitende ein und beschäftigte am Ende des Geschäftsjahres 2021 1.035 Vollzeitmitarbeitende in 26 Ländern weltweit. Teads geht davon aus, dass sich die Zahl der Mitarbeitenden im Technologiebereich in den nächsten 18 Monaten verdoppeln wird, um neue Produktinitiativen voranzutreiben und seinen Marktanteil zu erhöhen. Mit dem Technologiezentrum in Montpellier, Frankreich, ist es Teads gelungen, führende Talente mit technischen Wissen zu gewinnen und zu halten.
Über Teads
Teads betreibt die führende, Cloud-basierte End-to-End-Technologieplattform, die programmatische digitale Werbung in einem globalen Ökosystem von hochwertigen digitalen Medien ermöglicht. Als End-to-End-Lösung ermöglicht die modulare Plattform Partnern die Nutzung von Buy-Side-, Sell-Side-, Kreativ-, Daten- sowie KI-Optimierungstechnologien. Für Werbetreibende und ihre Agenturen bietet Teads einen direkten Zugang, um das Inventar vieler der besten Publisher der Welt zu belegen.
Durch exklusive globale Medienpartnerschaften ermöglicht Teads Werbetreibenden und Agenturen, 1,9 Milliarden monatliche Unique User* in markensicheren, seriösen Werbeumfeldern zu erreichen und gleichzeitig die Effektivität und Effizienz von digitalen Werbetransaktionen zu verbessern. Teads arbeitet mit den führenden Vermarktern, Agenturen und Publishern in einem Team von über 1000 Mitarbeitern in 26 Ländern zusammen.
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