Wertvolle Informationen aus Textdaten gewinnen
Start-Up aus Dallas stellt neue Text Analyse API vor
Buzzlogix, stellt ab sofort seine eigene hochwertige Text Analyse zur Verfügung, mit der sich Text und -Datenmengen, nach unterschiedlichen Kriterien analysieren lassen. Die intelligente Software verarbeitet geschriebene Texte und erkennt, ob der Inhalt, positiv, negativ oder neutral ist, wovon er handelt, ob er von einer Frau oder einem Mann verfasst wurde und vieles mehr. Mit der cloudbasierten Softwarelösung ergeben sich besonders für Marktforschungsunternehmen zahlreiche Möglichkeiten, schnell und zuverlässig große Textmengen zu analysieren und wertvolle Informationen aus den Daten zu gewinnen.
Die Buzzlogix Text Analyse arbeitet mit neuesten Methoden, die den Gebieten der Statistik, dem maschinellen Lernen und der Verarbeitung natürlicher Sprache (Natural Language Processing NLP) entstammen. Die cloudbasierte Softwarelösung ist derzeit auf Englisch und Deutsch verfügbar und kann direkt über eine API Schnittstelle an bestehende Applikationen und deren Datenbanken angebunden werden.
„Mit unserer NLP-Software erreichen wir eine sehr hohe Qualität in der Sentimentanalyse, die der Genauigkeit der menschlichen Analysefähigkeit sehr nahe kommt. Damit bieten wir eine zuverlässige, einfache und kostengünstige Möglichkeit, große Daten- und Textmengen auf hohem Niveau zu analysieren“ sagt Peter Bernskötter, Mitgründer von Buzzlogix.
Funktionen der Buzzlogix Text Analyse API Software (API)
Sentimentanalyse
Die Sentimentanalyse erkennt, ob Meinungen, Bewertungen, Aussagen oder Kommentare eine neutrale, positive oder negative Stimmung haben.
Twitter Sentiment
Twitter-Texte haben ihre eigenen Gesetzmäßigkeiten. Deshalb bietet die Buzzlogix Textanalyse eine speziell trainierte Twitter Sentimentanalyse, die nach neutralen, positiven oder negativen Tweets differenziert.
Keyword Extraction
Diese Funktion ermöglicht es, von einem beliebigen Dokument, einer Website oder Datensätzen die Schlüsselwörter und Wortkombinationen herauszufiltern.
Gender Detection
Die Buzzlogix Textanalyse ist in der Lage zu erkennen, ob ein Text von einem Mann oder einer Frau geschrieben wurde oder sich an eine Frau oder einen Mann richtet. Dies geschieht auf Basis von Worten, Kontext und Idiomen.
Subjektivitätsanalyse
Die Subjektivitätsanalyse erkennt aufgrund des Schreibstils, ob Textinhalte subjektiv oder objektiv, sind und ermöglicht damit eine genauere Bewertung.
Klassifizierung
Mit Hilfe dieser Funktion lassen sich Texte automatisch in Standard Kategorien einordnen. Diese Kategorien verwenden die internationalen IAB QAG Taxonomy Standards.
Entity Extraction
Die Entity Extraction ermittelt Personen und Namen in Texten. Sie erkennt darüber hinaus Marken, Orte, Telefonnummern, Webadressen, Emails und vieles mehr.
Direkter Zugang und weitere Informationen zur Text Analyse API
www.buzzlogix.com/text-analysis/
Über Buzzlogix
Buzzlogix ist eine anwenderfreundliche und intelligente, All-in-One Social Media Management, Monitoring und Engagement-Cloud-Software. Diese Lösung wurde mit dem Ziel entwickelt, um Social Media Spezialisten und Marketing-Teams jeglicher Unternehmensgröße ein umfangreiches Werkzeug-Set für ein maßgeschneidertes Marketing und eine effektive Social Media Strategie zur Verfügung zu stellen.
Wir sind davon überzeugt, dass die Automatisierung von Social-Media-Management die Arbeit des Social Media Spezialisten vereinfacht und verbessert, was zu zufriedeneren Kunden und erhöhtem Umsatz führt.
Buzzlogix wurde in Dallas, Texas gegründet und arbeitet mit Vertretungen in London, Hamburg und Athen. Für mehr Eindrücke und weitere Informationen besuchen Sie www.buzzlogix.com