Venezuela kommt zurück auf die touristische Landkarte
Precencia Viajes S.A. vertritt ab sofort im deutschsprachigen Raum die venezolanischen Tourismus-Interessen.
Venezuela hat touristisch viel zu bieten. Allerdings hat das Interesse an den attraktiven Reisezielen Venezuelas in den vergangenen Jahren nachgelassen. Ziel der Tourismusministerin Leticia Gómez ist es, den Trend mit Hilfe erfahrener Tourismusfachleute positiv umzukehren. Für die professionelle Interessenvertretung im deutschsprachigen Raum hat sie einen leistungsfähigen Partner gefunden. Die bekannte und seit einigen Jahren in anderen Ländern erfolgreich tätige Destination Management Company Presencia Viajes übernimmt die Generalvertretung von VENETUR für Deutschland, Österreich und die Schweiz.
Die Internationale Touristenmesse FITVEN, die im November 2024 stattfand, bildete den geeigneten Rahmen für die Zeremonie, bei der Ministerin Leticia Gómez, der Präsident von Venetur, Miguel Marín, und der Geschäftsführer von Presencia Viajes S.A., Patric Paris, gemeinsam den Vertrag unterschrieben.
Für den Tourismus in Venezuela gibt es ganze Reihe von Zielen, auf die im Rahmen der künftigen Zusammenarbeit aufmerksam gemacht wird. Dazu gehören die vielen Highlights des Landes, die sich über mehrere Klimazonen von den schneebedeckten Anden bis zum tropischen Orinoco-Delta oder den Wüstenlandschaften in Los Medanos zeigen. 16.000 verschiedene Pflanzenarten sind deutlicher Beweis, wie vielseitig und attraktiv Flora und Fauna in Venezuela sind. Darüber hinaus sind Welterbestätten der UNESCO, wie zum Beispiel die Altstadt und der Hafen von Coro oder der welthöchste Wasserfall in Canaima sichtbarer Beweis für die vielen Attraktionen des Landes, die im Zusammenhang mit Natur, Kunst und Kultur sehenswerte Reiseziele in Venezuela darstellen. Die venezolanische Bevölkerung bleibt an dieser Stelle nicht unerwähnt. Sie zeichnet sich gegenüber Reisenden durch eine natürliche Herzlichkeit aus.
Themen, die einer erfolgreichen touristischen Entwicklung in den letzten Jahren entgegenstanden, werden von den venezolanischen Tourismusverantwortlichen und der Regierung offensiv angegangen. So wurden unter anderem erfolgreich vereinzelte, regionale Stromausfälle sukzessive minimiert. Die Versorgungslage für Hotels aber auch in den Supermärkten hat sich im Vergleich zu den Vorjahren sichtbar verbessert. Zum Katalog der positiven Entwicklungen gehört die Reisesicherheit. Venezuela stellt viel Geld und besonders ausgebildetes Personal für eine spezielle Polizeieinheit zur Verfügung, die sich insbesondere um die Sicherheit der Touristen kümmert. Auf der Messe war in den Gesprächen zu hören, dass in diesem Bereich sicht- und spürbare Verbesserungen und Erfolge erzielt wurden.
Hören ist anders als vor Ort sehen und erleben. Im Rahmen der neuen Aufgabenstellung wird Presencia Viajes gemeinsam mit dem Tourismusministerium Venezuelas Ende Mai 2025 einen FamTrip für Entscheider von Reiseveranstaltern durchführen. Eigene Eindrücke sind die besten Eindrücke.
Die Destination Management Company Presencia Viajes S.A., die ihren Hauptsitz in Panama hat, wird in Deutschland von der Presencia Viajes e.K. mit einem Büro in der Nähe von Stuttgart vertreten. Neben Venezuela sind die von Presencia Viajes hauptsächlich bedienten Reiseländer Kuba und die Dominikanische Republik. Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Engagement für Venezuela ist Patric Paris. Er ist unter der https://www.presencia-viajes.com/kontakt für Fragen zu den touristischen Angeboten Venezuelas oder rund um den FamTrip erreichbar.
Destination Management Company für Kuba, Venezuela und die Dominikanische Republik: Kompetenter Partner für Reiseveranstalter
Firmenkontakt
Presencia Viajes e.K.
Patric Paris
Kreuzgasse 11
72581 Dettingen
+49 7123 879 8825
https://www.presencia-viajes.com
Pressekontakt
Presencia Viajes e.K.
Patric Paris
Kreuzgasse 11
72581 Dettingen
+49 7123 879 8825
https://www.presencia-viajes.com
Keywords: Venezuela Presencia Viajes