Neue Version SCADA/HMI-Visualisierung „QuickHMI Jellyfish“

Image: 
Kategorie der Pressemeldung: 
Mitteilung: 

„QuickHMI Jellyfish“: Die neue Majorversion der SCADA/HMI-Visualisierung QuickHMI bietet KI-Unterstützung, mehr Flexibilität und praktische Neuerungen

Mit dem Release der neuen Version blickt die Indi.An GmbH auf ein Jahrzehnt erfolgreicher Entwicklung ihrer SCADA/HMI-Software zurück. Seit 10 Jahren begleitet QuickHMI Unternehmen bei der Visualisierung und Automatisierung, stets mit dem Ziel, eine flexible und leistungsstarke Lösung anzubieten. „QuickHMI Jellyfish“ führt diese Entwicklung konsequent weiter und bietet eine Vielzahl neuer Funktionen.

Ein Highlight ist die Einbindung der ChatGPT-Integration, die es ermöglicht künstliche Intelligenz direkt im QuickHMI Editor und zur vereinfachten Entwicklung von Steuerelementen zu nutzen. Anwender profitieren dadurch von einer automatisierten Unterstützung, beispielsweise beim Hinzufügen von Eigenschaften oder Aktionen. Die KI-gestützten Funktionen sparen nicht nur Zeit, sondern erleichtern auch die Arbeit im QuickHMI Editor.

Mit der neuen Version erweitert QuickHMI seine Funktionalität durch die Möglichkeit, individuelle Datenquellen in Java zu programmieren. Mit der bereitgestellten API können Benutzer ihre individuellen Anforderungen flexibel umsetzen, indem sie diese direkt in ein Java-Projekt implementieren. Die resultierende JAR-Datei lässt sich mühelos in den QuickHMI Editor integrieren und nutzen. Dadurch kann QuickHMI noch vielseitiger in Automatisierungsprojekten eingesetzt werden. Für eine präzisere Gestaltung von Benutzeroberflächen wurden Hilfslinien und Einrastfunktionen hinzugefügt, die eine exakte Ausrichtung von Steuerelementen ermöglichen. So wird die Entwicklungszeit verkürzt und ein professionelles Layout sichergestellt. Ein neues, vorkonfiguriertes Docker-Image beschleunigt zudem die Bereitstellung von Projekten, indem es die Einbindung in bestehende Umgebungen erleichtert und den Aufwand für Einrichtung und Konfiguration reduziert. Ein weiteres praktisches Feature der neuen Version ist die Implementierung von Testtools für Modbus-Protokolle. Nutzer können Verbindungen für Modbus Slave und Modbus Master direkt im Editor testen und analysieren. Dies vereinfacht die Überprüfung der Kommunikation und reduziert Fehlerquellen. Zusätzlich unterstützt „QuickHMI Jellyfish“ nun TwinCAT auf Linux 64-Bit-Systemen. Diese Erweiterung ermöglicht den Nutzern eine nahtlose Integration in Linux-basierte Steuerungsumgebungen.

Zum Release und Jubiläum wird die Software zu einem besonders attraktiven Einführungspreis angeboten: Käufer erhalten auf ihren QuickHMI Einkauf bis zum 23.12.2024 einen Rabatt in Höhe von 10 %.

Lernen Sie „QuickHMI Jellyfish“ noch heute kennen und laden Sie die kostenlose Testversion unter nachfolgendem Link herunter:

https://www.indi-an.com/de/quickhmi/quickhmi-downloads/

Über das Unternehmen:
Die Indi.An GmbH ist der Spezialist für Entwicklung, Support sowie Vertrieb von leistungsfähiger, praxisnaher und moderner Software für den industriellen Automatisierungsbereich. Das Unternehmen mit Sitz in der Airport-Stadt Bremen bietet jahrelange Erfahrung in der Entwicklung praxisorientierter Software. Darüber hinaus ist es spezialisiert auf die Bereitstellung kompletter Standard-Softwarelösungen, die die meisten Anforderungen im Bereich der industriellen Automatisierung erfüllen.
Die Produktpalette umfasst u.a. Programme zur Anlagensteuerung, Anlagenvisualisierung bis hin zu Kommunikationskomponenten zur Ansteuerung von Industrieanlagen.
Durch ständigen Kundenkontakt und Support der Anwender werden alle Produkte stetig weiterentwickelt und neue Lösungen für erweiterte Anforderungen und Ideen gefunden.
www.indi-an.com

Kontakt:
Indi.An GmbH
Sonja Garbade
Flughafenallee 3
28199 Bremen / Deutschland
Tel: +49 421 98970330
Fax: +49 421 98970349
E-Mail: info@indi-an.com