The Lux Collective enthüllt visionäre globale Expansionspläne für 2025 und darüber hinaus

Kategorie der Pressemeldung: 
Mitteilung: 

The Lux Collective enthüllt visionäre globale Expansionspläne für 2025 und darüber hinaus

Mauritius/München, 11. Dezember 2024 - Der preisgekrönte, aus Mauritius stammende, globale Luxushotelbetreiber The Lux Collective hat seine Expansionspläne für das Jahr 2025 und darüber hinaus bekannt gegeben und plant Neueröffnungen in China, Afrika, dem Nahen Osten sowie Südostasien. Die Boutique-Marke der Gruppe, SALT, wird mit zwei Eröffnungen in China ihr Debüt außerhalb von Mauritius geben, während die Flagship-Luxusmarke von The Lux Collective, LUX*, im Nahen Osten und in Südostasien an den Start gehen und ihre Präsenz in Afrika mit einem futuristischen, opulenten Safari-Camp in Botswana ausbauen wird. An der Spitze dieser mit Spannung erwarteten Weiterentwicklung steht der neue Chief Executive Officer von The Lux Collective, Olivier Chavy, der die strategische Präsenz der Gruppe in aufstrebenden Reisezielen rund um den Globus vorantreibt und ihre Position als innovatives Unternehmen in der Branche stärkt.

Die Marke SALT expandiert zum ersten Mal außerhalb von Mauritius

Im zweiten Quartal 2025 wird The Lux Collective das SALT of Anji in China eröffnen, welches Zugang zur üppigen natürlichen Schönheit der Gegend von Anji bietet, einer ruhigen Region, die für ihren weißen Tee und ihre Bambuswälder bekannt ist. Die 2018 eingeführte Marke SALT bietet einen humanistischen Ansatz im Gastgewerbe, der moderne Entdecker mit sinnstiftenden Reiseerlebnissen, Nachhaltigkeit und der lokalen Community verbindet. Da Reisende zunehmend nach neuen Reisezielen suchen, um sich mit der Natur zu verbinden und den Menschenmassen auszuweichen, bietet Anji wunderschöne Landschaften und Kulturschätze, nur 2,5 Autostunden von Shanghai entfernt. Das vom renommierten südafrikanischen Architekten Peter Rich entworfene SALT of Anji ist inspiriert vom katalanischen Architekten Gaudí und seiner fantasievollen Verwendung von Natursteinen und -elementen, um beeindruckende Strukturen zu schaffen. Das auf Nachhaltigkeit ausgerichtete Resort verfügt über 108 Zimmer und Villen, deren modernes Innendesign die Steinästhetik des Gebäudes ergänzt. Es verfügt über einen malerischen Außenpool, Themenrestaurants und ein elegantes SALT Equilibrium Spa.

Das SALT of Mount Siguniang, das die Reise von SALT in China fortsetzt, wird 2027 in einem tibetischen Dorf in der Provinz Sichuan an der Schwelle zum UNESCO-Weltnaturerbe, dem Mount Siguniang National Park, eröffnet. Das Resort ist das erste internationale Hotel, das in diesem geschützten Naturgebiet eröffnet wird. Als Teil des Sichuan Giant Panda Sanctuaries bietet es einen unvergleichlichen Zugang zu herrlichen Gipfeln und smaragdgrünen Wäldern.

LUX* weitet seine Präsenz mit dem ersten Hotelmanagementvertrag im südlichen Afrika aus - LUX* Xinii Mababe, Botswana

Nach der erfolgreichen Eröffnung des LUX* Marijani Zanzibar in Tansania im Juli letzten Jahres wagt sich die Hotelgruppe in weitere neue Destinationen auf dem afrikanischen Kontinent vor. The Lux Collective und Diamond Power Pty Ltd haben offiziell einen Hotelmanagementvertrag unterzeichnet, um ein neues Projekt zu betreiben und zu verwalten - das LUX* Xinii Mababe in Botswana.
Das LUX* Xinii Mababe ist ein exklusives Reiseziel in der wilden Natur von Mababe, das eine vielfältige Tierwelt, darunter große Büffelherden, Zebras, Elefanten, Giraffen sowie Löwen und Leoparden, beheimatet. Die minimalistische Architektur des Resorts ist vom kulturellen Erbe Botswanas inspiriert und nachhaltig gestaltet. Alle 26 Lodges verfügen über ein Herzstück, das markanten afrikanischen Bäumen nachempfunden ist und jede Lodge symbolisch mit dem Land verwurzelt. Die Dachstrukturen ehren die einheimischen Hambukushu-Stämme des Okavango-Deltas, die auch als Regenmacher des Okavango bekannt sind. Ihre charakteristische Trichterform spiegelt die Form der Hambukushu-Fischerkörbe wider, während das konische Design jedes Daches lokale Materialien und uralte Methoden verwendet, um Regenwasser zu sammeln.

Lyndon Jones, Gründer von Diamond Power Pty Ltd und Eigentümer des Xinii River Camp Project in Botswana, sagt: "Anerkannt für seine Exzellenz und Innovation in der globalen Hotelbranche, zielt unsere gleichgesinnte Zusammenarbeit mit The Lux Collective darauf ab, LUX* Xinii Mababe zu einem unvergleichlichen Ziel für ausgiebige Safari- und Wellness-Erlebnisse zu machen, mit durchdachter Architektur und Design, inspiriert durch das reiche kulturelle Erbe Botswanas und des Okavangos. Unser gemeinsames Ziel ist es, mit einzigartigen Unterkünften, Kulinarik- und Wellness-Angeboten für künftige Gäste ein wahrhaft intensives und luxuriöses Naturerlebnis zu schaffen und dabei die umliegende Natur zu respektieren."

Diese erfolgreiche Zusammenarbeit wurde von der International Tourism Investment Corporation Ltd (ITIC), einer in London ansässigen globalen Beratungsboutique-Firma, ermöglicht, die als Transaktions- und Finanzberater für dieses Projekt fungiert.
LUX* debütiert im Nahen Osten und erweitert seine Präsenz in Asien

Die Flagship-Luxusmarke LUX* wird im 4. Quartal 2025 mit LUX* Al Bridi und LUX* Al Jabal in Sharjah, VAE, ihr Debüt im Nahen Osten geben. Sharjah wurde von der UNESCO aufgrund seiner Kultur, Kunst und Geschichte als "Kulturhauptstadt der arabischen Welt" anerkannt und verfügt über eine Reihe von Museen, Moscheen und kulturellen Stätten, darunter die von Wüste umgebene Geisterstadt Al Madam. Das moderne Resort im Boutique-Stil mit 45 Unterkünften und Blick auf den Golf von Oman sowie die zerklüfteten Berge bietet exklusiven Zugang zu einem Privatstrand, erstklassige Speisemöglichkeiten, ein erholsames LUX* ME Spa und Möglichkeiten zum kulturellen Eintauchen. Das in der Wildnis gelegene LUX* Al Bridi wird als modernes Refugium mit 35 luxuriösen Zelten im Safaristil eröffnet, die wie Sanddünen gestaltet sind und sich nahtlos in die umliegende Landschaft einfügen. Direkt vor der Tür gibt es eine Fülle von Erlebnissen, darunter Essen in der Wildnis, Dünensurfen und Ausflüge mit dem Geländewagen zur Sternenbeobachtung unter dem arabischen Himmel.

In Asien wird die Marke LUX* im zweiten Quartal 2026 auch in Vietnam mit dem ersten Überwasser-Resort des Landes und der Region debütieren - LUXNAM* Phu Quoc, ein privates Paradies im Kien Giang Biosphärenreservat, eingebettet zwischen dichtem Dschungel und idyllischen Stränden an der Nordspitze der Insel Phu Quoc. Inspiriert von den berühmten Overwater-Resorts der Malediven und mit Panoramablick auf das Meer, umfasst das 116 Villen umfassende, moderne Resort 99 Überwasser-Villen und 17 Residenzen an Land. Das Design des Resorts mit seinem LUX* ME Spa und den Spezialitätenrestaurants wird das Beste des Insellebens widerspiegeln, indem es lokal hergestellte und traditionelle Materialien mit einem minimalistischen Touch hervorhebt.

Im dritten Quartal 2026 wird das urbane Luxusresort LUX* Guangzhou im Huangpu-Distrikt in Guangzhou City eröffnen und eine Oase der Ruhe in dieser schnelllebigen Metropole bieten. Das LUX* Guangzhou befindet sich in zwei Hochhäusern, die das luxuriöse Resort und die Residenzen beherbergen, und bietet einen ungehinderten Blick auf die Stadt, eine Vielzahl von gastronomischen Einrichtungen und ein sinnliches LUX* ME Spa.

"Als CEO von The Lux Collective freue ich mich, die Gruppe in eine weitere spannende Phase der globalen Expansion und des strategischen Wachstums zu führen. The Lux Collective ist eine dynamische und innovative einheimische mauritische Marke, bei der die Menschen, außergewöhnlicher Service und außergewöhnliche Erlebnisse an erster Stelle stehen. Die neuesten Projekte für LUX* und SALT sind Tore zu faszinierenden und aufstrebenden Reisezielen wie Anji, Mababe, Phu Quoc und Sharjah, die es den Reisenden ermöglichen, authentisch in die einzigartige Identität der jeweiligen Region einzutauchen.

Wir sind begeistert, die erste Eröffnung der Marke LUX* in Botswana ankündigen zu können und freuen uns darauf, LUX* Xinii Mababe als ultraluxuriöses Safari- und Wellness-Ziel auf der touristischen Landkarte zu platzieren. Dieses futuristische Projekt, das unter Berücksichtigung der Nachhaltigkeit entworfen wurde und voraussichtlich im ersten Quartal 2027 eröffnet wird, wird Reisende aus der ganzen Welt an diesen verlockenden Ort holen. Wir sind der Meinung, dass Luxus und Umweltschutz in jedem von uns eröffneten Resort nebeneinander bestehen müssen. Unser Fokus liegt darauf, positive Auswirkungen zu schaffen und gleichzeitig luxuriöse Gastfreundschaft und sinnvolle Erlebnisse mit einem Gefühl für den Ort zu bieten", sagt Olivier Chavy, Chief Executive Officer von The Lux Collective.

Die weltweiten Eröffnungen von The Lux Collective im Jahr 2025 und darüber hinaus markieren ein neues, aufregendes Kapitel im Bereich der Luxushotellerie und bauen auf den Zielen der renommierten Marken auf, dem modernen Reisenden authentische Erlebnisse an beeindruckenden Orten zu bieten.

-ENDE-

Über The Lux Collective

The Lux Collective ("TLC") ist ein aus Mauritius stammender globaler Betreiber von Luxushotels und verwaltet die MarkenLUX*,SALT, TAMASSA,SOCIOund Cafe LUX*.

TLC hat es sich zum Ziel gesetzt, jedem Augenblick Bedeutung zu verleihen und sich um das zu kümmern, was zählt. Der Mensch steht im Mittelpunkt der Unternehmenskultur von TLC, und das Unternehmen bleibt bei allem, was es tut, seinen Werten treu: Leidenschaft, Verantwortung und Innovation. Durch die Bereitstellung von Komfort sowie durchdachtes und exquisites Design schafft TLC-Erlebnisse, die jeden Moment zu einem besonderen Augenblick für die Gäste machen. Das Unternehmen hat sich verpflichtet, mit Rücksicht auf künftige Generationen verantwortungsvoll und respektvoll zu handeln.

Durch sein gruppenweites Nachhaltigkeitsprojekt "Tread Lightly" verspricht The Lux Collective einen umweltbewussten Aufenthalt in seinen Hotels. Die Partnerschaft mit Altruistiq, einer Gruppe von CO2-Experten, konzentriert sich auf den ökologischen Fußabdruck und stellt sicher, dass die Emissionsquellen nach dem höchsten internationalen wissenschaftsbasierten Standard erfasst werden.

TLC baut seine globale Präsenz weiter aus und betreibt derzeit 18 Resorts und Hotels auf Mauritius, den Malediven, der Insel La Reunion, in China und Tansania. 14 weitere Hotels in Asien und im Nahen Osten befinden sich in der Entwicklungsphase.

TLC ist eine Tochtergesellschaft von IBL, einem führenden börsennotierten Unternehmen unter den "Top 100" in Mauritius und bedeutenden Wirtschaftsakteur im Indischen Ozean. IBL ist in den wichtigsten Sektoren der mauritischen Wirtschaft tätig und verfügt über ein globales Portfolio von rund 300 Tochtergesellschaften und verbundenen Unternehmen.

Über LUX*
Bei LUX* ist Zeit der eigentliche Luxus. LUX* hilft den Menschen, das Leben zu feiern, indem es das Versprechen einer anderen Art von Luxus konsequent einlöst: Gastfreundschaft, die leichter ist. Heller. In einer Welt, in der ein tieferes Gefühl der Verbundenheit schwer zu erreichen ist, selbst im Urlaub, ermöglicht es den Gästen, aus dem Gewöhnlichen auszubrechen. Mit der Inszenierung außergewöhnlicher Erlebnisse an verschiedenen Orten - ob am Strand, in der Stadt oder in der Natur - verwandelt sich das Alltägliche in etwas Außergewöhnliches durch einen gehobenen Service, zeitgemäße Räumlichkeiten und durchdachte Refugien, um wirklich abzuschalten und zu entspannen - ganz nach dem Motto "Life Extraordinary".

Über SALT
SALT ist ein humanistischer Ansatz für die Gastfreundschaft, der im November 2018 eingeführt wurde und moderne Entdecker mit sinnvollen Reiseerlebnissen verbindet. Unter der Leitung des Visionärs der Gastfreundschaft und CEO von The Lux Collective, Paul Jones, führt SALT eine neue Art der Gastfreundschaft für kulturell Neugierige ein. SALT widmet sich dem Wunder des Lokalen und Nachhaltigen und bringt Gäste zu Menschen - nicht nur zu Orten. Es enthüllt den Herzschlag von Reisezielen und ihren Gemeinschaften und bringt die Gäste dazu, diese zu erkunden - auf die SALT-Art.

Kontakt
KLEBER GROUP
Silke Warnke-Rehm
Hamburger Allee 45
60486 Frankfurt am Main
08928702300
37b11770952c8e0b4ba81db0bc7fd2e4a0edc510
http://www.klebergroup.com

Keywords: