AUTORENINTERVIEW mit Elke Billstein

Image: 
Kategorie der Pressemeldung: 
Mitteilung: 

Ich habe in den Social Media schon öfter „Patricias Höllenritt – Erlebnisse einer Sexsklavin“ vorgestellt und aus Erfahrung weiß ich, dass Leser auch immer gern noch ein bisschen mehr über Autorinnen wissen möchten, deren Bücher ihnen schon aufgefallen sind. Deshalb habe ich die liebe Elke Billstein zu einem kleinen Interview gebeten.

AUTORENINTERVIEW mit Elke Billstein

Daggi – IHR BUCHWERBER:
Hallo, liebe Elke, zuerst einmal danke dafür, dass du uns ein bisschen hinter deine Kulissen schauen lässt. Erzähl uns doch einfach mal ein bisschen was über dich.

Elke Billstein:
Hallo liebe Daggi, vielen Dank, dass ich meine Bücherwelt und mich hier vorstellen darf.
Ich bin 58 Jahre alt, habe einen 31jährigen Sohn und geboren bin ich in Leverkusen-Opladen.
Der Besuch der Höheren Handelsschule und die darauffolgende Ausbildung machten mich beruflich zur Stenokontoristin. Ich war viele Jahre bei einer sehr großen Firma in Leverkusen beschäftigt, was mich jedoch nicht erfüllt hat, da mir die Arbeit mit Menschen fehlte. Heute werde ich oft um Rat von meinen Mitmenschen gefragt und durch den Gang durch die schwere Schule meines Lebens weiß ich meist, anderen zu helfen. Und das mache ich von Herzen gerne.
So, wie ich auch von Herzen gerne schreibe und meiner Fantasie freien Lauf lasse! Schon als junges Mädchen habe ich es geliebt Aufsätze zu verfassen und wenngleich es Fächer gab, welche mir nicht so gut lagen, bekam ich bei dieser Aufgabe immer sehr gute Noten. Und darum habe ich, wenngleich es auch viele Jahre nur für mich selbst war, weil mir die Courage fehlte, mein „Geschreibsel“ (so sah ich es damals – heute nicht mehr) öffentlich zu präsentieren, immer weiter meiner Fantasie freien Lauf gelassen. Und so kam schließlich 2017 dann doch mein erstes Buch „Mann, das geliebte kleine Ekel“ auf den Markt.

Daggi – IHR BUCHWERBER:
Eine Frage, die viele brennend interessiert.
Wie bist du auf die Idee zu diesem Buch, das an die Nieren geht, gekommen? "Patricias Höllenritt" meine ich.

Elke Billstein:
Da meine Bücher alle ausschließlich durch Eingebungen entstehen, war es auch dieses Mal so. Vor meinem inneren Auge sah ich plötzlich eine junge Frau in einem Palast, welcher sich in einem Morgenland befand. Ich sah nur ihre Augen, da sie vollkommen eingehüllt in einen Hijab war und ich spürte, dass sie litt. Als ich dann mein Laptop zur Hand nahm, sah ich dieselbe junge Frau jedoch in unseren Gefilden – normal gekleidet und mit einem frohen Gemüt.
Meine Hände legten sich dennoch auf die Tastatur und begannen zu schreiben. Und so fand der grausame Weg meiner Protagonistin von Deutschland aus bis nach Ägypten statt! Dieses Buch ist nicht für jedermanns Gemüt, denn es beschreibt ehrlich, aber auch bedingungslos das Leid Patricias. Ich habe viele Recherchen hierzu angestellt, da mir sehr daran lag, ein authentisches Buch zu verfassen. Dennoch kam alles andere wie von einer fremdgeführten Hand aus meiner „Feder“, so, wie bei allen meinen Werken!
„Patricias Höllenritt – Erlebnisse einer Sex-Sklavin“ wurde zu meinem bisherigen Bestseller, was mich sehr glücklich macht. Inzwischen ist es auch wieder als Hörbuch erschienen und bei vielen Anbietern und Streamingdiensten wie z.B. Thalia, Weltbild, BookBeat, Deezer usw. erhältlich. Es gab schon weitere drei Hörbücher von mir (alle vier auch bei Audible). Ich musste aber leider den Distributor wechseln und nach und nach wird es bald auch meine Bücher wieder als Hörbücher geben (auch bei Audible). Leider muss ich hier genauso geduldig sein wie meine Leserinnen und Leser als auch meine Hörerinnen und Hörer.

Daggi – IHR BUCHWERBER:
Ich weiß natürlich, dass es auch noch andere Bücher von dir gibt. Welches möchtest du den Lesern noch kurz vorstellen?

Elke Billstein
„Schreiben ist meine Freiheit, mich in anderen Welten auszuleben“
Dies ist mein Motto und daher bediene ich die unterschiedlichsten Genres. Meine Leserinnen und Leser haben bzgl. der Genres eine große Auswahl! Bisher habe ich eine Komödie, einen Thriller (Patricias Höllenritt – Erlebnisse einer Sex-Sklavin), einen Krimi, einen Horror, zwei Ratgeber, mein eigenes Jenseits-Erlebnis als auch einen Roman der härteren Gangart, VOLLSTÄNDIG in Gedichtform herausgebracht. Letzteres wurde wohl noch nie zuvor von einem Schriftsteller auf den Markt gebracht! Mir ist es jedenfalls nicht bekannt. Selbstverständlich gibt es Bücher mit Gedichten und Reimen, aber einen kompletten Roman dieser Art wohl nicht. Meine Bücher sind über Amazon erhältlich oder direkt bei einer meiner Lesungen.
In den kommenden Tagen werde ich übrigens mehr von mir und meiner Bücherwelt berichten. Dann wird es einen dazu Beitrag dazu auf YouTube geben. Übrigens – auf dieser Plattform findet man unter anderem auch Lesungen und vieles mehr von mir. Hier der Link dazu
https://youtube.com/@ElkeBillsteinAutorin

Mein Buch „Ednan – Das Teufelskind“ möchte ich hier gerne noch vorstellen, denn dieses Werk hat mich selbst wieder sehr überrascht beim Schreiben. Ich saß auf meiner Couch und sah mir einen Film an. Ich weiß noch, dass es ein lustiger Film war und deshalb passte der nächste Gedanke, welcher mir plötzlich in den Kopf schoss, überhaupt nicht dazu. Ednan, schrie es förmlich in mir. Und der Drang zum Schreiben setzte erneut ein. Den Film habe ich nicht mehr zu Ende geschaut. Er wurde abgelöst durch einen ganz anderen Film in meinen Kopf. Kaum hatte ich mein Laptop geöffnet und den Namen Ednan meiner Manuskriptvorlage hinzugefügt, hörte ich in mir Das Teufelskind! Sogleich flogen meine Finger wieder einmal nur so über die Tastatur und es entstand in relativer kurzer Zeit mein neues Buch. Und wieder erst ziemlich am Ende wusste ich selbst, was für ein Buch es werden würde! Ist es nun ein Krimi, ein Thriller, ein Horror? Das dürfen meine Leserinnen und Leser selbst herausfinden. Somit kann ich vielleicht auch ein wenig deren eigener Fantasie ein wenig Spiel-Raum geben.
Auf jeden Fall möchte ich mich nun auf diesem Wege auch noch herzlich bei meinen treuen Leserinnen und Lesern bedanken und hoffe, ihnen noch lange Zeit „gute Unterhaltung“ bieten zu können!

Daggi - IHR BUCHWERBER:
Liebe Elke, ich dank dir herzlich für diesen ausführlichen Blick hinter deine Kulissen und wünsche dir natürlich weiterhin viel Erfolg.

Neugierig geworden, liebe Leser?
Ich zeige euch mal den Weg zu "Patricias Höllenritt" und zu Elke Billsteins Webseite, wo ihr auch alle weiteren Bücher von ihr findet.
https://amzn.to/3WfpuK8 - E-Book und Printausgabe Amazon

Hörbuch in zahlreichen Shops und bei Streaming-Anbietern wie zum Beispiel:
https://bit.ly/3W2UOfu - Hörbuch bei Weltbild
https://bit.ly/3hq9ypY - Hörbuch bei BookBeat
12 Stunden und 13 Minuten Laufzeit und 721 Seiten spannende Lesezeit.

Noch mehr aus ihrer Feder findet ihr hier:
https://elke-billstein.de/

Eure Daggi - IHR BUCHWERBER
www.ihrbuchwerber.online