Lösungspaket Onlinetools SHK-Branche – Komplett-Portfolio

Image: 
Kategorie der Pressemeldung: 
Mitteilung: 

thermregio erweitert kontinuierlich das Lösungsportfolio: Zwei weitere Onlinetools runden das Portfolio der Digitalprofis mit Wurzeln im Handwerk für die gesamte SHK-Branche schlüssig ab.

A. Heizungsrechner
Das bewährte Onlinetool Heizungsrechner nutzen aktuell viele SHK-Betriebe, um der durch die Ukraine-Krise ausgelösten und noch immer anhaltenden Flut der Anfragen nach einer neuen Heizung zu begegnen. Verbraucher erhalten über das Tool binnen weniger Stunden eine erste präzise Offerte zur preislichen Orientierung der geplanten Heizungsmodernisierung.
Interessenten können sich mit wenigen Angaben zum Gebäude und der bestehenden Heizungssituation ein Angebot für gleich zwei unterschiedliche Brennstoffvarianten anfordern. Diese Offerte umfasst neben den technischen Komponenten auch alle Arbeitsschritte, die zur Installation der neuen Heiztechnik erforderlich sind.

B. Bad-Budgetplaner
Zuverlässige Daten zum Investitionsbedarf für ein neues Bad liefert das zweite thermregio-Onlinetool, der Bad-Budgetplaner. Der User kann sich mit diesem Tool direkt am Bildschirm oder Smartphone-Display in drei unterschiedlichen Qualitätsstufen sein Wunschbad zusammenstellen und einzelne Elemente gezielt vergleichen. Mit wenigen Klicks kristallisieren sich für den Kunden sowohl Ausstattung wie Optionen treffend heraus.
Im Hintergrund summieren sich nicht nur die Ausstattungskomponenten – wie beispielsweise eine Dampfdusche – auf, auch weiche Module, wie Planungsleistungen werden berücksichtigt. Zugleich besteht die Option, Eigenleistungen des Verbrauchers, den Rückbau des bisherigen Bads, aus der Angebotssumme herauszurechnen.

C. Klimaanlagen-Rechner
Im Frühjahr 2022 entwickelte thermregio nun einen Klimaanlagen-Rechner, mit dem Interessenten sich für ein Wohnhaus oder kleine gewerbliche Objekte ein erstes Preisangebot einholen können. Nach nur vier Klicks erhält der User umgehend die Offerte – inklusive sämtlichen Materialpositionen wie auch allen Arbeitsleistungen einer Montage der Klimaanlage. Berücksichtigt werden dabei, je nach Auswahl, Einzel- oder Splitmodelle in der Ausführung Wand-, Decken- oder Truhengerät.

D. Photovoltaik-Rechner
Brandaktuell ist der thermregio-Photovoltaik-Rechner. Der User kann sich hier ebenfalls mittels nur vier Auswahlen ein fundiertes erstes Richtschnur-Angebot zu seinem Projekt einer Photovoltaik-Anlage anfordern. Dieser Konfigurator kennzeichnet sich – vergleichbar dem Heizungsrechner – durch viele Berechnungsoperationen auf Basis eines standardisierten Leistungsverzeichnisses aus. Hierdurch generiert das Tool sehr exakte Angebote, die alle Material- und Arbeitsleistungen beinhalten. Schwerpunkt wurde bei diesem Onlinetool auch auf die exakte Abbildung der komplexen Elektroinstallation für die Photovoltaik-Anlage gelegt. Details von A (wie AC-Leitung) bis Z (wie Zählerplatz) sind für den SHK-Fachberater extrem wertvoll.

Gewerk-übergreifend ist dieses Onlinetool auch für Flaschner, Dachdecker oder Zimmerer wegweisend, um schnell erste Angebote zur Photovoltaik automatisiert erstellen zu lassen.

Alleinstellungsmerkmal Unabhängigkeit Alle Tools kennzeichnen sich durch die Unabhängigkeit von Herstellern oder zum Großhandel aus.
So können beliebige Hersteller für die Modellkomponenten zur Angebotserstellung ausgewählt werden.
thermregio hat alle Tools von Handwerksmeistern und Ingenieuren entwickelt und auch vollständig eigenfinanziert. Unsere Maxime jederzeit: 100% praxisorientiert von Handwerkern für Handwerker.

Alleinstellungsmerkmal Individualisierung 1
Sämtliche Materialkomponenten und Arbeitsleistungen aller vier thermregio-Onlinetools lassen sich hinsichtlich Zu- und Abschlägen global oder via spezifischen Stundenverrechnungssätzen und individuellen Arbeitszeitvorgaben sehr exakt einstellen.
Somit sind die Preisinformationen für Verbraucher jederzeit treffend und garantiert marktgerecht. Die Angebote der thermregio-Onlinetools stehen den realen – und zeitaufwändig erstellten der Fachhandwerker – in nichts nach.

Alleinstellungsmerkmal Individualisierung 2
In Look und Design kann thermregio alle Onlinetools auf das Farblayout des Corporate Designs des jeweiligen Handwerksunternehmens anpassen. So fügt sich das Tool harmonisch wie attraktiv in jede Unternehmens-Homepage ein und wirkt als Eigenentwicklung des SHK-Betriebs.

Los geht’s
Binnen weniger Stunden ist jedes der thermegio-Onlinetools ohne technischen Aufwand einsatzbereit. Das Handwerksunternehmen integriert nur eine Codesequenz auf der Homepage. Und schon können die ersten Anfragen eingehen und die ersten Offerten werden automatisiert erstellt.

Mehrwert: Mehr Zeit für die wichtigen – und richtigen, weil guten – Kunden
Der Internet-User will recherchieren und vergleichen, zumeist noch ohne konkrete Kaufabsicht. Auch sieht er seine Anfrage nicht als verpflichtend an, denn online kostet es ja nichts.
Schade um die Zeit des Fachberaters – und auch die anfallenden Kosten – wäre es nun, wenn er sich zunächst um einen persönlichen Beratungstermin mit dem Kunden kümmern würde, eventuell sogar noch mit Vor-Ort-Besichtigung.
Hier greifen die Onlinetools perfekt, denn sie trennen dem Handwerker die Spreu vom Weizen, sprich den wirklichen Kunden vom Angebotsvergleichenden. Der Interessent erhält zunächst eine unverbindliche Offerte, sprich Preisinformation zur Orientierung. Noch hat der Fachberater keine Zeit auf den Kontakt verwandt. Erst wenn der Kunde die bereits benannte preisliche Richtschnur akzeptiert hat und das Handwerksunternehmen bewusst anspricht, reagiert der Fachberater, dann aber exakt zielgerichtet.

Kontaktdaten:

Thermregio GmbH
Herr Michael Winzenried
Dr.-Kurt-Steim-Strasse 7
78713 Schramberg-Sulgen

Telefon: 07422/516-556
Internet: www.thermregio.de
E-Mail: info@thermregio.de