Vor- und Nachteile von Immobilienmaklern und Portalen

Image: 
Kategorie der Pressemeldung: 
Mitteilung: 

Die meisten Personen gehen über ein Immobilienbüro, um ein Haus oder eine Wohnung zu verkaufen. Es muss gesagt werden, dass der Weg über ein Immobilienbüro die am wenigsten restriktive Lösung ist, um eine Immobilie zu verkaufen. Aber man muss bedenken, dass der Verkauf über eine Agentur sowohl Vorteile als auch Einschränkungen hat. Sollten Sie also eine Immobilie mit einem Immobilienmakler oder einem Immobilienportal verkaufen oder kaufen?

Vorteile und Grenzen von Immobilienagenturen
Einige Personen wenden sich systematisch dem Verkauf von Privatpersonen zu, um die unvermeidlichen Maklergebühren zu umgehen. Es ist jedoch gut zu verstehen, dass der Immobilienmakler beim Verkauf eines Hauses oder einer Wohnung einen echten Mehrwert bringt.

Doch bevor man einen Immobilienmakler beauftragt, lohnt es sich, die Vor- und Nachteile abzuwägen:

So bringt Ihnen die Beauftragung eines Immobilienmaklers für den Verkauf verschiedene Vorteile:

Der Immobilienmakler berät Sie über den fairen Preis Ihrer Immobilie, da er den Markt kennt.
Er kann sich um den Verkauf von A bis Z kümmern und schränkt die Zeit, die Sie mit dem Verkauf verbringen, stark ein.
Ein seriöser und professioneller Immobilienmakler wird alles tun, um Ihre Immobilie so schnell wie möglich zu verkaufen, besonders wenn er ein Exklusivmandat erhalten hat.
Der Immobilienmakler kennt sich aus und vermeidet so die Fehler, die dazu führen könnten, dass Sie einen Verkauf verpassen.
Er hat eine Datenbank mit potentiellen Käufern, die an Ihrer Wohnung interessiert sein könnten. Er kann sie Ihnen sofort anbieten, wobei er das Budget angibt, das seinen Kunden zur Verfügung steht.
Der Immobilienmakler kennt die Gesetze und Pflichten und sorgt dafür, dass der Verkauf legal abläuft. Er klärt Sie auch über Ihre Rechte und Pflichten als Verkäufer auf.
Letztendlich ist die Beauftragung eines Maklers ideal, wenn Sie sicher gehen wollen, schnell zu verkaufen. Dafür müssen Sie aber bereit sein, den Ratschlägen des Maklers zu folgen, insbesondere was die Schätzung des Immobilienpreises angeht.

Verkaufen mit einem Immobilienmakler: Wo sind die Grenzen?
Natürlich ist nie alles schwarz oder alles weiß und der Verkauf Ihres Hauses über einen Makler kann auch mit einigen Einschränkungen verbunden sein.

Konkret beinhaltet der Verkauf eines Hauses durch einen Immobilienmakler verschiedene Grenzen, die es gut zu kennen gilt:

Maklerprovisionen
Unsichere Immobilienmakler
Manche Käufer ziehen es vor, ein Haus ohne Makler zu kaufen

Vorteile der Nutzung von Immobilien-Websites wie immoyou.ch

Nun ist es an der Zeit, die Vorteile der Nutzung von Immobilien-Websites und Online-Immobilienangeboten zu kennen.

1. Größere Reichweite: Einfach vor Ihrem Computer sitzend können Sie Fakten über verschiedene Immobilien auf der ganzen Welt sammeln, indem Sie Immobilien-Websites nutzen.
2. Schnelle Suche nach der richtigen Immobilie: Das schnellste Mittel, um die richtige Immobilie zu finden, ist eine Online-Suche. Sie können innerhalb von wenigen Sekunden unbegrenzt viele Angebote und Immobilien finden.
3. Zeitsparend: Die heutige Welt ist zu beschäftigt und die Leute haben nicht genug Zeit, um den Markt zu erforschen, um das Haus zum Mieten oder Kaufen zu finden, für sie sind solche Immobilienangebote und Websites ein Bonus. Sie können sich einfach auf solchen Websites einloggen und nach verschiedenen Immobilien entsprechend ihren Anforderungen suchen.
4. Mehr Überzeugungskraft: Der Besitz eines Online-Profils trägt zur Glaubwürdigkeit des Bauträgers oder Entwicklers bei. Menschen oder Käufer, die sich für Mietshäuser entscheiden, gewinnen mehr Glauben, wenn Sie eine Auflistung im Web sehen.