Buchvorstellung: Der stolze Alfred: Die Geschichte eines Weihnachtsbaumes

Image: 
Kategorie der Pressemeldung: 
Mitteilung: 

Alfred ist ein kleiner Tannenbaum. Schon viele Jahre träumt er davon, einmal ein richtiger Weihnachtsbaum zu werden. Alfred hat nur ein Problem. Er hat panische Angst davor, seine Nadeln zu verlieren.
Ob sich dies ändert, als er das kleine Nadelkissen Ida kennenlernt?

Das sagt ein Amazon-Kunde zu dem Buch:
Schönes Weihnachtsgedicht für Jung und Alt!
Verifizierter Kauf
Ein tolles Weihnachtsbuch! Schöne Reime die nicht nur Kinder belustigen. Ich kann das Buch sehr empfehlen, da es zum einen gut auf Weihnachten einstimmt und hiermit die Dichtkunst an Kinder näher gebracht werden kann. Ich bin gespannt was meine 5 jährige sprachbegabte Nichte dazu sagt.
(Quelle Amazon)

Produktinformation:
Gebundene Ausgabe: 40 Seiten
Verlag: Papierfresserchens MTM-Verlag; Auflage: Erstauflage (30. September 2019)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3861968576
ISBN-13: 978-3861968573
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 4 - 6 Jahre
Größe und/oder Gewicht: 20,7 x 1,1 x 28,4 cm

Über den Autor:
Thomas Koll wurde 1988 in Moers geboren. Seine Schulzeit an der Waldorfschule Remscheid prägten sein künstlerisches Interesse und Talent. Er ist Multimusikalist und spielt unter anderem Klavier, Akkordeon und Trompete. Seit seiner Schauspielausbildung arbeitet er nicht nur als Schauspieler, sondern auch als Autor für Theaterstücke, Sketchserien und Kinderbücher. Heute lebt er in Bonn und findet auch hier täglich neue Inspirationen für künstlerisches Schaffen.

Firmeninformation:
Britta Kummer ist Autorin. Sie schreibt Kinder-, Jugend- und Kochbücher, wurde in Hagen geboren und wohnt heute in Ennepetal.
Zusätzlich gibt es auch zwei Bücher zum Thema MS. Diese sind aber keine Fachbücher über die Krankheit MS (Multiple Sklerose), sondern die MS-Geschichte der Autorin.
Ihr Buch „Willkommen zu Hause, Amy" wurde im Januar 2016 mit dem Daisy Book Award ausgezeichnet. Der Kärntner Lesekreis „Lesefuchs“ vergibt in unregelmäßigen Abständen diese Auszeichnung für gute Kinder- und Jugendliteratur.
http://brittasbuecher.jimdo.com/
http://kindereck.jimdo.com/
http://pressemeldungen.jimdo.com/
https://lesenmachtgluecklich.jimdofree.com/
https://www.instagram.com/brittasbuchtipps/
https://pixabay.com/de/users/BrittaKummer-6894213/