MC Containers baut den ersten mobilen Skiservice-Container

Kategorie der Pressemeldung: 
Mitteilung: 

MC Containers baut den ersten mobilen Skiservice-Container

Als Teil eines innovativen Projektes ermöglicht MC Containers jungen Rennläufern in Norwegen den einfachen Zugang zum Skisport.

In Zusammenarbeit mit der Wintersteiger AG und Norsk Alpinservice AS, hat MC Containers einen speziellen Container für ein "Alpine Mobile Center" (AMC) entwickelt.

Es ist das erste Mal, dass ein Container, installiert auf einem LKW, mit einer vollautomatischen Ski-Service Maschine, einem Ski-Shop und einer Boot Fitting-Station ausgestattet wurde.

Das AMC soll jungen Rennläufern den Zugang zu einem professionellen Skiservice ermöglichen, welchen sich sonst nur wenige junge Sportler leisten können.

"Wir sind sehr stolz ein Teil dieses außergewöhnlichen Projektes zu sein, da wir den Jugendsport schon immer gefördert haben. Uns ist es sehr wichtig, dass die junge Generation zu einem gesunden Lebensstil motiviert wird. Das Alpine Mobile Center ermöglicht allen jungen Sportlern den Zugang zu einem technischen Service, den Skirennläufer benötigen und trägt somit zur Chancengleichheit bei. So können sich die jungen Rennläufer nur auf ihre eigene sportliche Leistung konzentrieren." sagt Jesse Mattson CEO und Partner von MC Containers.

Die Aufgabe für MC Containers bestand darin, den Container den gegebenen Anforderungen, funktionell und designtechnisch anzupassen. Das Equipment passt perfekt in den Container und lässt genug Platz, um mit mehreren Personen gleichzeitig die Maschinen zu benutzen.
Der Container ist vollisoliert und vereint Zweckmäßigkeit mit Komfort.

"Mit diesem Prototyp haben wir die Chance zu zeigen, was wir am besten können - den Container mit innovativen Ideen, für verschiedenste Zwecke, bestmöglich zu nutzen." ergänzt Jesse Mattson

Das Alpine Mobile Center ist ein Pilotprojekt, welches in Zukunft erweitert werden soll, um weiteren Skigebieten den Zugang zum innovativen AMC zu ermöglichen.

MC Containers, mit Standorten in Deutschland, Finnland und Schweden ist ein führender Containerdienstleiter mit über 10 Jahren Erfahrung und globaler Reichweite. MC Containers zeichnet sich durch seine lösungsorientierte Denkweise, innovative Herangehensweise und exzellenten Kundenservice aus.

Kontakt
Mattson Containers GmbH
Matti Goßler
Ruhrstraße 11A
22761 Hamburg
+491724100428
matti@mccontainers.com
http://www.mccontainers.com

Keywords: