Allergiker sollten auf den richtigen Staubsauger achten

Image: 
Kategorie der Pressemeldung: 
Mitteilung: 

Ein Staubsauger hat unter anderem die Aufgabe vorhandene Staubpartikel aufzusagen und in einem Fangbehälter zu halten. Doch leider stellt sich in einigen Tests heraus, dass viele Staubsauger alten abgelagerten Staub in die Umwelt wieder abgeben. Das ist für Allergiker ein wahrer Albtraum. Doch laut https://staubsaugen-testsieger.de/ gibt es immer mehr Hersteller, welche die Anforderungen von Stauballergikern berücksichtigen. Es wurde festgestellt, das die vorhanden Filtersysteme schlicht nicht mehr ausreichen.

Dyson wirft britischer Regierung Wettbewerbsverzerrung vor

Dyson ist ein britisches Familienunternehmen, welches an sich eigentlich keine Zahlen wegen Einnahmen, Abschreibungen und Steuern bekannt geben muss. Doch wurde das Unternehmen nun zu dieser gezwungen. Der Gründer von Dyson hat Beschwerde eingelegt. Denn andere Konkurrenten können so Einsicht in Firma erhalten und Dyson im Gegenzug nicht. Aus Sicht von Dyson ist das eine klare Wettbewerbsverzerrung.

Akkustaubsauger werden sich durchsetzen

Auch wenn es bereits einige Modelle im Bereich Akku-Staubsauger gibt, wird nach Ansicht vieler Experten, dass die Zukunft sein. Bisher sind die Akkus zu schwach, um wirklich einen Nutzen für den Verbraucher zu haben. Doch die Hersteller arbeiten seit längerem schon an einem Folgemodell des Lithium-Akkus. Er muss laut unterschiedlicher Studien eine Nutzlast von 30 Minuten haben und darf sich nicht entzünden, wenn er Energie abgibt.