Altuntas liefert neue Backtechnik
Wer als Bäcker fleißig Brötchen backt, der braucht zumindest zum Start eine komplett eingerichtete und aufeinander abgestimmte Backstube. Viele Bäcker haben Ahnung von Backwaren, aber nicht von aktuellen Backgeräten. Hier ist Altuntas immer der richtige Ansprechpartner. Die Unternehmung geht aus einer ehemaligen Backstube hervor. Aufgrund der Erfahrungswerte wurden eigene Patente angemeldet, um eigene Geräte zu produzieren. Diese werden mit denen anderer Hersteller im eigenen Webshop angeboten. Weiterhin gibt es Gebrauchtmaschinen oder Ersatzteile.
Als Unternehmung ist Altuntas überschaubar. Axel Feldmann ist als Mitarbeiter von Altuntas zugleich der Vertriebsleiter der WP Bakery Group für die Vertriebsregionen Hessen, Rheinland Pfalz und das Saarland. Wenn Altuntas etwas nicht selber liefern kann, kann es die WP Bakery Group. Wird aufgrund der Neutechnik von der WP Bakery Group ein Gebrauchtgerät frei, kauft Altuntas dieses möglicherweise dennoch. Es kommt beim Ankauf natürlich immer ganz auf die Situation an, wie hoch das Interesse am Kauf der Gebrauchttechnik ausfällt. Den eigenen Kunden muss später immerhin auch ein sinnvolles Angebot unterbreitet werden.
Aufgrund der Zusammenarbeit mit der WP Bakery Group kann Altuntas unter http://www.altuntastechnik.com/neumaschinen praktisch die gesamte Backstube in beliebiger Größe ausstatten. Könnte auch direkt die WP Bakery Group angefragt werden? Durchaus. Wenn jedoch eine gebrauchte Backmaschine abgestoßen werden soll, wäre wiederum Altuntas Technik der richtige Ansprechpartner. Selbst schwierige Gebrauchtgeräte werden noch für den Export angekauft. Solange diese noch einige Jahre funktionieren, wird die Technik aus Deutschland in vielen Ländern gerne auch gebraucht gekauft.
Wer als Bäckerei seine Neugeräte bei Altuntas kauft und nach Jahren doch andere Kapazitäten verarbeiten möchte, der kann diese wieder in Zahlung geben. Es ist ein wenig wie beim Autohändler, dass „getauscht“ werden kann. Es gibt hierbei unverwüstliche Backtechnik wie Knetmaschinen, die es deswegen im Sortiment von Altuntas Technik reichlich gibt. Dann gibt es wieder Geräte, die nicht so robust sind und seltener in gutem Zustand gekauft und anschließend verkauft werden können.
Auch dann, wenn die Backstube noch den Anforderungen vom Backbetrieb entspricht, schadet ein Blick auf das Sortiment von Altuntas nicht. Es gibt hier auch Kleingeräte, die jedoch einen Unterschied ausmachen können. Wenn das Angebot mit Backwaren oder Getränken erweitert wird, spricht das die Kunden an. Oftmals müssen diese nur mit ein paar Extras in die gute Stube gelockt werden und kaufen dann die alltäglichen Backwaren wie Brot und Brötchen direkt mit. Wer als Bäckermeister experimentierfreudig ist, kann immer wieder mal einen Trend aufgreifen. Nehmen die Kunden diesen nicht an, wird das Gerät wieder an Altuntas zurück verkauft. Oft genug macht es jedoch den entscheidenden Unterschied, wenn es gelegentlich etwas Neues gibt. Ob Laugengebäck, Fettgebäck, Donuts oder andere Leckereien, die Kunden wollen auch mal Abwechslung.
Pressekontakt:
ALTUNTAS GmbH
Geschäftsführer: Herr Nihat Altuntaş
Opelstr. 29
D-64546 Mörfelden-Walldorf
Tel.: +49 (0) 6105 / 7 17 23 01
Fax: +49 (0) 6105 / 7 17 23 03
Mobil: 0172 / 6857614
info@altuntastechnik.com
http://www.altuntastechnik.com/