Hilfe in der Not - Schlüsseldienste in Berlin

Kategorie der Pressemeldung: 
Mitteilung: 

24 Stunden am Tag und sieben Tage die Woche sind Schlüsselnotdienste in Berlin erreichbar. Die Spezialisten für das Öffnen von Haus- oder Autotüren haben rund um die Uhr Bereitschaftsdienst und kommen im Notfall so schnell wie möglich. Notöffnungen von Türen sollte ein Fachmann durchführen. Wenn der Schlüssel in der Wohnung vergessen wurde oder verloren ist, kann eine Türe meist unkompliziert geöffnet werden. Ist ein Schlüssel abgebrochen und steckt noch im Zylinder, kann ein Schlüsseldienstmonteur sofort einen Ersatzzylinder einbauen. Ein fachmännischer Aufsperrdienst verursacht so wenige Schäden wie möglich, denn er besitzt nicht nur das passende Werkzeug, sondern auch Erfahrung und Fingerfertigkeit. Schlüsseldienste öffnen auch Schließanlagen, Tresore oder Autotüren. Vor allem Kfz-Notöffnungen erfordern sehr viel Erfahrung und Expertenwissen. Je nach Schlosstyp gibt es verschiedene Techniken, eine Autotür ohne Kratzer zu öffne. Auch mit Spezialgeräten braucht man hierfür viel Geduld und Fingerspitzengefühl. Bei der Auswahl eines Schlüsselnotdienstes sollte man einen vertrauenswürdigen und fachmännischen Betrieb auswählen. Nach welchen Kriterien lässt sich ein seriöser Schlüsseldienst ausfindig machen?
Das Schlüsseldienst-Vergleichsportal für Berlin http://www.schluesseldienstvergleich.eu/de/berlin-10725.html listet alle Dienstleister auf, die sich als Schlüsseldienst gemeldet haben. Schlüsselnotdienste, die 24 Stunden einsatzbereit sind, haben eine gesonderte Kennzeichnung als Notdienst. Über die Funktion „Ortssuche“ lassen sich alle Türöffnungs-Dienste in der näheren Umgebung auflisten. Die Bewertung der Dienstleister durch bisherige Kunden gibt erste Hinweise zur Zuverlässigkeit, zu den Kosten und zur Qualität der Arbeit. Wird ein Schlüsselnotdienst angerufen, so wird ein sachkundiger Mitarbeiter sich die Lage genau schildern lassen und notieren. In der Regel wird sich dann ein Spezialist mit dem entsprechenden Werkzeugkoffer auf den Weg machen. Teure 0900er Nummern oder übermäßig beworbene Betriebe sollte man meiden. Am besten werden die Kosten für eine Notöffnung sofort am Telefon nachgefragt. Eine unkomplizierte Öffnung darf ungefähr 100 Euro kosten, nachts und an Feiertagen können Aufschläge den Preis nahezu verdoppeln. Alle Preise, die deutlich darüber liegen, können als Wucher gelten. Die Ausnutzung von Menschen in Not – hier das Ausgesperrt sein – ist allerdings gesetzlich verboten.
Wer sich im Vorfeld über Sicherheitstechnik und Schnell-Schlüsseldienste informieren will, kann dies bequem von zu Hause über das Vergleichsportal tun. Die Handwerksbetriebe werden nach Bezirken sortiert. Ein Besuch im Geschäft vermittelt einen unmittelbaren Eindruck über die Angebotspalette und Serviceleistungen- Auch mit einem Anruf lassen sich Fragen zu Dienstleistungen und Preisen klären. Ein zuverlässiges Indiz für einen anerkannten Fachbetrieb ist eine VdS-Anerkennung (Verband der Sachversicherer). Das unabhängige Institut der Versicherer vergibt Zertifikate für Sicherheitsprodukte und Firmen. So gibt es VdS-anerkannte Firmen und Unternehmen für die Bereiche Gefahrenmeldeanlagen (Einbruch, Brand, Video) und Sicherungseinrichtungen.
Wer die Kosten für eine Notöffnung vermeiden will, kann sich vorsorglich beim Schlüsseldienst seiner Wahl einen Ersatzschlüssel anfertigen lassen und diese bei Nachbarn oder Freunden in Verwahrung geben.

Pressekontakt:
Guido M. Sicken
Neusser Str. 39
41564 Kaarst
Deutschland
Tel.: +49 178 4478 596
Guido.Sicken@gmx.de