BEMBEL-WITH-CARE® erfrischt die Hauptstadt

Image: 
Kategorie der Pressemeldung: 
Mitteilung: 

Deutschlands beliebteste Apfelweinmarke auf Roadshow in Berlin

Mannheim, Mai 2016 – Passend zum Welt-Apfelwein-Tag, der am 3. Juni gefeiert wird, findet in Berlin eine große Probieraktion statt. Vom 31. Mai bis zum 4. Juni zieht BEMBEL-WITH-CARE® mit einem Lastenfahrrad im mattschwarzen Corporate-Look quer durch die Bundeshauptstadt, um den Berlinerinnen und Berlinern Apfelwein in seiner modernsten Form näher zu bringen. Schick verpackt in Designer-Dosen wartet die fruchtige Erfrischung an ausgesuchten Filialen von Getränke Hoffmann sowie an öffentlichen Plätzen auf neugierige Genießer. Mit im Gepäck haben die Apfelweinrebellen die in Berlin erhältlichen Sorten Pur, Cola und Kirsch. Ob süß oder herb – die kultige Apfelweinmarke hat das Traditionsgetränk von seinem angestaubten Image befreit und trifft den Geschmack trendbewusster Verbraucher.

Apfelwein wird nur in Hessen getrunken? Weit gefehlt. Längst hat sich fernab des traditionellen Verbreitungsgebietes eine regelrechte Apfelwein-Szene entwickelt. Mit seiner Roadshow möchte BEMBEL-WITH-CARE® diese Entwicklung weiter vorantreiben und den Apfelwein als deutsches Kulturgut im Getränkeregal etablieren. Berlin gehört bereits jetzt zu den Städten außerhalb Hessens mit der höchsten Apfelwein-Vertriebsdichte. Mehr als 80 Filialen von Getränke Hoffmann verkaufen hier das hessische „Dosenobst“ von BEMBEL-WITH-CARE® überaus erfolgreich.

„Unsere Marke passt perfekt zum urbanen Flair einer Großstadt wie Berlin“, so Benedikt Kuhn, Inhaber und Gründer von BEMBEL-WITH-CARE®. „Hier werden Trends gesetzt und die Menschen sind offen für Neues. Wir freuen uns auf die Roadshow und das Feedback all jener, die Apfelwein bisher noch gar nicht kennen.“

Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.bembel-with-care.de
Link zur Händlerliste: http://bembel-with-care.de/haendler

Über das Unternehmen: BEMBEL-WITH-CARE, Gründer des modernen Apfelweins

Kurz nach Anbruch des letzten Jahrtausends befand sich die deutsche Apfelweinbranche in einer tiefen Krise. Angesichts des dramatisch sinkenden Pro-Kopf-Verbrauchs und einer immer älter werdenden Zielgruppe war klar: Das Traditionsgetränk hat ein Imageproblem.

Der damalige Design-Student und Apfelweinliebhaber Benedikt Kuhn nahm sich als Erster dieses Problems an und gründete 2007 die Marke BEMBEL-WITH-CARE®. Damit war er der Wegbereiter für eine moderne Interpretation des Apfelweins wie wir ihn heute kennen. Kernpunkt war die Verschmelzung von Tradition und Innovation. Hieraus entstand der welterste Apfelwein in Designer-Dosen. Aus dem bedrohten lokalen Kulturgut wurde ein weltoffenes Kultobjekt. Das Traditionsgetränk wurde partytauglich, für neue Zielgruppen attraktiv und Schritt für Schritt auch überregional bekannt.

Für den qualitativ hochwertigen Apfelwein von BEMBEL-WITH-CARE® kommen Äpfel von Odenwälder Streuobstwiesen zum Einsatz – ohne jegliche Konzentrate, Aromen, Süßungsmittel oder andere Zusätze. So entsteht ein natürlicher, milder Apfelwein mit hoher Restsüße, der auch bei Apfelwein-Neulingen gut ankommt. Gekeltert wird das reine Naturprodukt in der Traditionskelterei Krämer im Odenwald. Derzeit sind die Dosen von BWC in den Sorten „Apfelwein-Pur“, „Apfelwein-Cola“, „Apfelwein-Sauer“ und „Apfelwein-Kirsch“ erhältlich. Ein besonderes Highlight sind die mit dem Apfelwein-Innovationspreis "Pomme d'Or" ausgezeichneten Apfelschaumweine 'Brut' und 'Barrique'.

Erhältlich ist das "Dosenobst" in pfandfreien Halbliter-Getränkedosen in vielen Super- und Getränkefachmärkten, Kiosks und Tankstellen sowie über nationale Distributoren. Auch im Ausland ist der Apfelwein aus dem Odenwald verfügbar – das Exportgeschäft wird kontinuierlich ausgebaut. Die umfangreiche Website (www.bembel-with-care.de) gibt einen Überblick über die vielschichtige Markenwelt von BWC. Neben den Apfelweinprodukten sind im Webshop viele weitere BWC-Artikel zu finden. Unter facebook.com/bembel.with.care sowie unter instagram.com/bembel.with.care lebt eine wachsende Fangemeinde mit viel Kreativität ihre Freude an der Apfelweinkultur 2.0 aus.

Unternehmenskontakt:

BEMBEL-WITH-CARE GmbH & Co. KG .
Michelle Tonhäuser
Werftstr. 15-17
68159 Mannheim
info@bembel-with-care.de

Pressekontakt:

akp public relations
Benjamin Heckmann
Tannenstraße 1a
69469 Weinheim
heckmann@akp-pr.de