Kieler Woche 2016 setzt mit Gaastra die Segel – Eventkollektion feiert Premiere

Image: 
Gaastra Kieler Woche Eventkollektion 2016, www.gaastraproshop.com
Kategorie der Pressemeldung: 
Mitteilung: 

(20.05.2016) Der Countdown zur Kieler Woche 2016 erstmals mit Gaastra als Sponsor und Partner des größten Segelevents der Welt läuft: Vom 18. bis 26. Juni lädt die Landeshauptstadt Kiel zur 122. Ausgabe und stellt ihren Titel als Kiel Sailing City unter Beweis. Rund 3,5 Millionen Besucher und 3.500 Segler aus 60 Nationen werden an den 9 programmstarken Tagen bei der Kieler Woche 2016 erwartet. Ab diesem Jahr ist die nautische Lifestyle-Marke Gaastra mit an Bord der Unterstützer des traditionsreichen Segelevents, das zugleich größtes Sommerfest Deutschlands und Nordeuropas ist. Für alle Segelfans, Freunde der Kieler Woche und Liebhaber maritimer Premium Mode, hat Gaastra eine exklusive Kieler Woche Event Kapsel-Kollektion entworfen. Die Linie umfasst sportliche Casual Stücke wie Kieler Woche Poloshirts von Gaastra, Sweatjacken, Shirts und Shorts und hochfunktionale Performance Outerwear wie Gaastra Jacken, Westen und Softshells – die Allround Ausstattung bei jedem Segeltörn und für jedes Outdoor Abenteuer bei jeder noch so steifen Brise. Die Gaastra Kieler Woche Kapsel-Kollektion 2016 ist für Herren, Damen und Kinder ab sofort unter www.gaastraproshop.com/de/kieler-woche-kollektion im offiziellen Online Shop der Marke erhältlich.

Als erfahrener Partner großer internationaler Segelevents wie bei den Voiles de Saint-Tropez, Voiles de Saint Barth oder der königlichen Copa del Rey Regatta vor Mallorca, ist der neue Schulterschluss mit der Kieler Woche ein besonderes Herzensprojekt, wie Gaastra CEO Oliver Frielingsdorf betont. Dies spiegelt sich auch in der Premieren-Kollektion wider, die in frischen Trend-Farben wie Regatta Blue, Lollipop und Spring-Grün auf Kurs ist und viel Liebe zum Detail zeigt. Jedes Stück trägt einen elegant-geschwungenen Kieler Woche Schriftzug und ist mit exklusiven Prints und Patches für den besonderen Auftritt ausgestattet.

Wie bei der Kieler Woche, ist auch bei Gaastra der Segelsport fest in der DNA verankert. Die große Segelsportwoche wurde erstmals 1882 veranstaltet, die Gründung Gaastras ursprünglich als innovative Segelmacherei im Jahre 1897 - vom 22-jährigen Douwe Gaastra, der das Segeln seinerzeit schneller und effizienter machen wollte. Dieser gebündelte Erfahrungsschatz zeichnet die neue Partnerschaft beider Marken aus und wird das internationale Renommee der Kieler Woche ausbauen und Gaastras Beliebtheit als führende maritime Modemarke stärken.

Die niederländische Marke Gaastra trägt ihre unverkennbare nautische DNA seit ihrer Gründung im Jahr 1897 nach Außen. Die einzigartige Kombination aus höchster Funktionalität und frischem Design zeigt sich in der innovativen Gaastra Profi-Segelbekleidung, sportlicher Segelmode, Gaastra Footwear und maritimer Mode für Damen, Herren und Kinder: von hochwertigen Jacken, Softshells, Fleeces, Hemden, Poloshirts, Blusen, Blazern, Sweats, Hosen, Taschen bis hin zu Profi-Segeljacken, -hosen und -schuhen. Gaastra vereint nautischen Lifestyle konstant mit innovativer Funktionalität und genießt durch seine jahrzehntelange Erfahrung weltweite Anerkennung bei Segelsportlern und Liebhabern maritimer Mode. Alle aktuellen Kollektionen werden auch online im offiziellen Gaastra Online Shop geführt.

Pressekontakt:
Claus Kiessling Medienberatung
Reuterstr. 61
12047 Berlin
e-Mail: Claus@clauskiessling.de
www.clauskiessling.de

Unternehmenskontakt:
GAASTRA Deutschland
E. F. Sportswear GmbH & Co. KG
Vera Steffen
Mittelweg 118
20148 Hamburg
Telefon: +49 (0)40 - 46 96 66 9 - 96
e-Mail: vera.steffen@ef-sportswear.de
www.gaastraproshop.com