BEMBEL-WITH-CARE® setzt auf ganzheitliches Packungsdesign. Neue Trays unterstreichen Design- und Qualitätsanspruch von Deutschlands beliebtester Apfelweinmarke

Image: 
Kategorie der Pressemeldung: 
Mitteilung: 

Mannheim, Mai 2016 – Ab sofort werden die Apfelwein-Getränkedosen von BEMBEL-WITH-CARE® in neu gestalteten Designer-Trays ausgeliefert. In der Grundfarbe Schwarz gehalten, fügen sie sich nahtlos in das Corporate Design der Marke ein. Da die Trays auch innen vollflächig schwarz bedruckt sind, entsteht ein außergewöhnlich wertiges und in sich stimmiges Erscheinungsbild. Die höhere Qualität der Kartonage stellt ein noch besseres Druckbild bei Logo und Schriftzug sicher. Darüber hinaus sind die neuen Trays merklich stabiler, so dass die 0,5 Liter Dosen auch ohne Schrumpffolie perfekten Halt haben.

Weg vom altbackenen Image, hin zu einem jungen und stylishen Auftritt – mit der Markteinführung von Apfelwein in Designerdosen im Jahr 2009 wurde BEMBEL-WITH-CARE® zum Vorreiter für eine zeitgemäße Vermarktung von Apfelweinprodukten. Wie wichtig die Designsprache für die Wahrnehmung einer Marke ist, weiß Benedikt Kuhn, Gründer und Inhaber von BEMBEL-WITH-CARE®:

„Jeder noch so kleine Baustein trägt zu einem in sich stimmigen Markendesign bei. Und obwohl ein Tray in erster Linie eine praktische Funktion erfüllt, so bietet es dennoch viele gestalterische Möglichkeiten. Ich bin sehr zufrieden, denn die neuen Trays sind sowohl optisch als auch haptisch absolut hochwertig. Wir setzen damit einmal mehr einen neuen Maßstab innerhalb der Branche und unterstreichen unsere Leidenschaft für Qualität und anspruchsvolles Design.“

Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.bembel-with-care.de

Über das Unternehmen: BEMBEL-WITH-CARE, Gründer des modernen Apfelweins

Kurz nach Anbruch des letzten Jahrtausends befand sich die deutsche Apfelweinbranche in einer tiefen Krise. Angesichts des dramatisch sinkenden Pro-Kopf-Verbrauchs und einer immer älter werdenden Zielgruppe war klar: Das Traditionsgetränk hat ein Imageproblem.

Der damalige Design-Student und Apfelweinliebhaber Benedikt Kuhn nahm sich als Erster dieses Problems an und gründete 2007 die Marke BEMBEL-WITH-CARE®. Damit war er der Wegbereiter für eine moderne Interpretation des Apfelweins wie wir ihn heute kennen. Kernpunkt war die Verschmelzung von Tradition und Innovation. Hieraus entstand der welterste Apfelwein in Designer-Dosen. Aus dem bedrohten lokalen Kulturgut wurde ein weltoffenes Kultobjekt. Das Traditionsgetränk wurde partytauglich, für neue Zielgruppen attraktiv und Schritt für Schritt auch überregional bekannt.

Für den qualitativ hochwertigen Apfelwein von BEMBEL-WITH-CARE® kommen Äpfel von Odenwälder Streuobstwiesen zum Einsatz – ohne jegliche Konzentrate, Aromen, Süßungsmittel oder andere Zusätze. So entsteht ein natürlicher, milder Apfelwein mit hoher Restsüße, der auch bei Apfelwein-Neulingen gut ankommt. Gekeltert wird das reine Naturprodukt in der Traditionskelterei Krämer im Odenwald. Derzeit sind die Dosen von BWC in den Sorten „Apfelwein-Pur“, „Apfelwein-Cola“, „Apfelwein-Sauer“ und „Apfelwein-Kirsch“ erhältlich. Ein besonderes Highlight sind die mit dem Apfelwein-Innovationspreis "Pomme d'Or" ausgezeichneten Apfelschaumweine 'Brut' und 'Barrique'.

Erhältlich ist das "Dosenobst" in pfandfreien Halbliter-Getränkedosen in vielen Super- und Getränkefachmärkten, Kiosks und Tankstellen sowie über nationale Distributoren. Auch im Ausland ist der Apfelwein aus dem Odenwald verfügbar – das Exportgeschäft wird kontinuierlich ausgebaut. Die umfangreiche Website (www.bembel-with-care.de) gibt einen Überblick über die vielschichtige Markenwelt von BWC. Neben den Apfelweinprodukten sind im Webshop viele weitere BWC-Artikel zu finden. Unter facebook.com/bembel.with.care sowie unter instagram.com/bembel.with.care lebt eine wachsende Fangemeinde mit viel Kreativität ihre Freude an der Apfelweinkultur 2.0 aus.

Unternehmenskontakt:

BEMBEL-WITH-CARE GmbH & Co. KG .
Michelle Tonhäuser
Werftstr. 15-17
68159 Mannheim
info@bembel-with-care.de

Pressekontakt:

akp public relations
Benjamin Heckmann
Tannenstraße 1a
69469 Weinheim
heckmann@akp-pr.de