Die Schönheit der Antike Kampanien

Kategorie der Pressemeldung: 
Mitteilung: 

10 Tage Wanderstudienreise
Sicherlich finden Sie auf keiner anderen Reise, wie wir Ihnen unsere Heimat Italien näherbringen, mit ihrer abwechslungsreichen Natur- und Kulturlandschaft. Da wir beide Kulturen kennen, führen wir unsere organisierte Wanderreise persönlich, als zertifizierter Wanderführer/in des deutschen Wanderverbands.
Untergebracht sind wir in einem schönen Landhotel (Agritourismo)- wie eine römische Villa Rustica- in einer idyllischer Hügellandschaft mit familiäres Ambiente. Nach einem erlebnisreichen Tag, finden wir uns gemeinsam am Abend an einer reich gedeckten großen Tafel aus heimischer Küche mit alten Bauernrezepte zusammen. Von unserem Standort im Landesinnere Wir entdecken auf unseren Wanderausflügen die spektakuläre Natur- und Kulturlandschaft des Nationalpark Vesuv und Nationalpark Cilentos Auf historischen Treppenwegen und Maultierpfaden lernen wir die Natur- und Kulturschätze an der überwältigenden Amalfiküste mit Capri kennen. Sehenswürdigkeiten wie die Ausgrabungsstätte Pompei und Paestum mit ihren so gut erhaltenen Villen, Theater und Tempelanlagen einer fast intakten antiken Stadt, bekannt sind. Spektakuläre Eindrücke des Naturschauspiels im Landesinneren erfahren im Bussentotal bei Morigerati. Von Marina di Camerota geht unser Weg an der Küste entlang durch wilde Schluchten und auf romantischen Wegen nach Punta degli Infreschi. Auf der Rückfahrt mit dem Fischerboot erleben wir bezaubernde Buchten und die blaue Grotte.
Eine schöne Art, die Landschaft intensiv zu erleben , das bedeutet das Kennen lernen von Land und Leuten, der Natur und Kultur, sowie die Traditionen und das alles macht den besonderen Reiz dieser Reise aus. Die Wanderreise trägt zum Schutz der Natur, des kulturellen Erbes und der landwirtschaftliche Entwicklung bei, fördert so einen nachhaltigen Nutzen.

Wir stellen uns vor:

Rosario Bellina Italiener. Seit meinem 20. Lebensjahr lebe ich hier in Deutschland bin als gelernter Elektrotechniker tätig.
Außerdem bin ich staatlich anerkannter Wanderführer, Schwäbischen Albverein Ortsgruppe Freiberg und Wanderführer C.A.I. (Club Alpino Italiano). Durch meine mehrjährige Wandererfahrung organisiere ich Wanderreisen in Naturparks, die sich für all diejenigen eignet, die gern in der Natur wandern und diese auch erleben möchten.

Eve Bellina, BWL-Studium, Seit 30 Jahren Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich. Reiseleiter und Jugendleiter
.....besser als bei einer Studien-Wanderreise können die Natur- und Kulturschönheiten nicht entdeckt werden.

Verheiratet seit über 20 Jahren

Philosophie:
Naturverbundenheit, Kindheit auf dem Lande,
Sozialverträglich, ökologisch, naturverbunden

Motivation:
"Hobby zum Beruf machen"
Botschafter des guten Geschmacks
Angebot/Idee

Seit 2004 haben wir eine NoProfit Agentur gegründet. In Zusammenarbeit mit Naturschutzverbänden (Legambiente Italien), Naturparks und Wandervereine haben wir uns als Ziel gesetzt, an der Entwicklung eines sanften, auf Nachhaltigkeit aufgebauten Tourismus mitzuwirken.
Auf dieser Basis entstand ein breites Spektrum von Reisen mit besonderer Qualität: innovative und kreative Ideen, sie garantieren einen Urlaub mit Freude und Erholung und berücksichtigen die Auswirkungen auf unsere Umwelt. Wir streben eine Tourismusform an, die langfristig ökologisch tragbar, wirtschaftlich machbar sowie ethisch und sozial gerecht sein soll (Nachhaltiger Tourismus).

Inhalt:
Wander-Kultur-Reisen für aktive Wanderer mittleren/fortgeschrittenen Alters mit Interesse an Kultur und Natur.

Kontakt
Bellina On Tour
Eve Bellina
Fuchsweg 16
73230 Kirchheim-Teck
07021577833
info@bellina-ontour.de
www.bellina-ontour.de

Keywords: