Gebrauchte gewerbliche Backtechnik bei Altuntas

Kategorie der Pressemeldung: 
Mitteilung: 

Bäckereibetriebe müssen genau wie andere Unternehmen mit der Zeit gehen, um nicht innerhalb weniger Jahre schon Vergangenheit zu sein. Geräte für die Lebensmittelproduktion müssen hohen hygienischen Anforderungen entsprechen. Es besteht bereits ein Mehraufwand in der Produktion und deswegen werden für die gewerbliche Backtechnik meistens auch die bekannten Schwachstellen direkt behoben, damit die Geräte eine lange Lebensdauer mitbringen. Damit sind die Bäckereigeräte teuer und wer seinen Betrieb ständig anpasst, hätte horrende Kosten. Altuntas kauft die nicht mehr benötigten Geräte auf und liefert gewerbliche Backtechnik. Neben Neugeräten werden sehr viele Gebrauchtgeräte ab Lager geboten. Der Kunde kann im Verkaufsgespräch aushandeln, ob die Geräte wie beim Ankauf durch Altuntas geliefert werden oder vorab noch alles generalüberholt wird. Für den Export wird sogar die Stromversorgung umgerüstet. Der Bäckermeister schont seine Finanzmittel und kann sich mit seinem Unternehmen dennoch sehr flexibel weiter entwickeln. Damit wird er zu den aufkommenden Bäckereiketten lebensfähiger. Allerdings kaufen auch Bäckereiketten einige Geräte bei Altuntas oder verkaufen die Altgeräte hier.
Unter http://www.altuntastechnik.com/gebrauchtmaschinen/ finden sich die Gebrauchtmaschinen, wie sie auf dem Lager stehen. Sind die gewünschten Geräte nicht vorhanden, kann der Kunde seine Wünsche gegenüber Altuntas äußern. Es bestehen internationale Kontakte und laufend werden Angebote geprüft. Nicht jedes Gerät wird auf Verdacht angekauft. Aber wenn bereits ein Kunde das Interesse äußerte, kann sehr gezielt gesucht werden. Altuntas liefert neben der gewerblichen Backtechnik auch viele gebrauchte oder neuwertige Ersatzteile. Lässt sich ein Gerät nicht reparieren, können immerhin noch die Ersatzteile ausgebaut und verwertet werden.
Im Wandel der Zeit unterhält ein Bäckerbetrieb einige Verkaufslokale mit einem Ladenbackofen für frische Brötchen und backt Brote und Kuchen an einem zentralen Ort. In zentraler Lage wird weniger Pacht für die kleineren Ladenlokale gezahlt und die ausgelagerte Backstube kann besser ausgelastet werden.
Die Bäckereimaschinen müssen zugleich platzsparend wenig Energie verbrauchen und einen hohen Output aufweisen. Weiterhin wird eine lange Lebensdauer bei wartungsarmen Betrieb voraus gesetzt. Wer sich als Bäckermeister nicht ein konkurrenzfähiges Konzept ausdenkt, muss einen entscheidenden „Heimvorteil“ mitbringen, um bestehen zu können. Bei diesem beschriebenen Konzept, welches bereits den Bäckereialltag darstellt, kann der Bäckereibetrieb mit neuen Ladenlokalen sehr schnell expandieren. Mit Altuntas kann er nicht nur Ladenbackofen sondern auch gewerbliche Backtechnik für die dezentrale Backstube erwerben. Er kann die gekauften Geräte wieder in Zahlung geben, wenn das Unternehmen sich vergrößert und mit anderen Kapazitäten arbeitet. Altuntas kann kompetent über die gewerbliche Backtechnik beraten, damit der Bäckereibetrieb für seine Situation sinnvoll investiert. Deswegen ist Altuntas für Bäckereien mit einem Standort oder mit Filialnetz ein gefragter Ansprechpartner.

Pressekontakt:
ALTUNTAS GmbH
Geschäftsführer: Herr Nihat Altuntaş
Opelstr. 29
D-64546 Mörfelden-Walldorf

Tel.: +49 (0) 6105 / 7 17 23 01
Fax: +49 (0) 6105 / 7 17 23 03
Mobil: 0172 / 6857614
info@altuntastechnik.com
http://www.altuntastechnik.com/