Emarsys auf der Internet World 2016

Kategorie der Pressemeldung: 
Mitteilung: 

Emarsys auf der Internet World 2016

Emarsys, ( www.emarsys.com (http://www.emarsys.com)), führender Anbieter cloudbasierter Marketing-Technologien, präsentiert vom 01. bis 02. März auf der Internet World in München seine B2C Marketing Cloud. Die Messe zählt zu den wichtigsten deutschen Events rund um die digitale Transformation und präsentiert auf 16.500 Quadratmetern etwa 360 Anbieter von Shopsoftware & Technik, Payment & Logistik, Usability, Online Marketing sowie Social & Mobile. Am Stand von Emarsys (Halle B5 I Stand G380) erleben Besucher, wie die B2C Marketing Cloud effektive Multichannel-Marketing-Automatisierung mit Predictive Analytics und Personalisierung kombiniert. Darüber hinaus erklärt Bastian Hagmeier, Solutions Director bei Emarsys, im Workshop am 01. März von 14:30 bis 15:45 Uhr (Internet World Academy, Halle B5), wie sich Einmal-Käufer durch intelligente und kanalübergreifende Kundenansprache in Stammkunden verwandeln lassen.

Gesteigerter ROI durch bessere Customer Experience

Mithilfe der B2C Marketing Cloud von Emarsys können Unternehmen jeder Größe ihre Kunden besser verstehen, ihre Einmalkäufer langfristig binden und alte Kunden zurück gewinnen. Dafür setzt die Lösung auf die Analyse von Big Data, womit sich je nach Kontext einheitliche Kunden- und Interessenprofile erstellen lassen. Darüber hinaus können der ideale Zeitpunkt, der passende Kommunikationskanal sowie das beste Endgerät zur Kundenansprache ermittelt werden. Das richtige Timing der Ansprache stärkt die Kundenbeziehung, erweitert das Nutzererlebnis und führt nachhaltig zu einem gesteigerten Return on Investment (ROI).

Workshop zur Transformation von Einmal-Käufern in zufriedene Stammkunden

Die Kombination aus modernen Marketing-Technologien wie Predictive Analytics, Customer Intelligence, Marketing Automation und Omnichannel-Ansprache animiert Online-Shopper, immer wieder in ihren Lieblings-Shop zurückzukehren. Im Workshop "Aus Einmal-Käufern zufriedene Stammkunden machen - Wir zeigen Ihnen, wie es geht!" erarbeitet Bastian Hagmaier, Solution Director bei Emarsys gemeinsam mit den Teilnehmern, Strategien für den Umgang mit dem Shopper-Typus des "Einmal-Käufers". Dabei entwickeln die Teilnehmer anhand des Emarsys Automation Centers einen spezifischen Workflow, der sie künftig bei der Bewältigung dieser Herausforderung unterstützt und somit zur nachhaltigen Umsatzsteigerung beiträgt.
"Das Phänomen dürfte jedem Betreiber eines Online-Shops gut bekannt sein: Kunden kaufen einmal ein und kehren nie wieder zurück", sagt Bastian Hagmaier. "Dieses Verhalten kann aber durchaus gute Gründe haben. Den Kunden und seine Bedürfnisse tiefgreifend zu verstehen, ist die Grundvoraussetzung bei der Bewältigung dieser Herausforderung. Welche Lösungsansätze moderne Marketing-Technologien wie beispielsweise die B2C Marketing Cloud von Emarsys dabei bieten, zeigt der Workshop und liefert wertvolle Praxis-Tipps."

Emarsys ist ein führender Anbieter von Cloud-Marketing-Software für B2C-Unternehmen, die erste B2C Marketing Cloud. Die Plattform liefert Unternehmen Customer Intelligence in Verbindung mit Machine Learning, Data Science und Echtzeit-Personalisierung über alle Kanäle hinweg. Resultate sind beispielsweise ein profitableres Customer Engagement sowie eine Kommunikation, die Kunden anzieht. Das Unternehmen beschäftigt mittlerweile mehr als 500 Mitarbeiter an 16 Standorten weltweit und bedient über 1.500 Kunden in 140 Ländern. Jeden Monat segmentiert und analysiert Emarsys mehr als eine Milliarde Kundenprofile und erstellt über 250.000 personalisierte Kampagnen, um den Umsatz und den ROI des Kunden nachhaltig zu steigern. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.emarsys.com/de

Firmenkontakt
emarsys interactive services GmbH
Kristy Hoffmann
Stralauer Platz 34
10243 Berlin
+49 30 2977818 -266
kristy.hoffmann@emarsys.com
www.emarsys.com

Pressekontakt
Schwartz PR
Jörg Ankermüller
Sendlinger Straße 42 A
80331 München
089/211871-31
ja@schwartzpr.de
www.schwartzpr.de

Keywords: