Der Collections Business Club in Bonn: Ein köstlicher Cocktail für den Club
(Mynewsdesk) Hannover/Bonn, im Dezember 2015 – Die Mischung macht‘s! Das gilt nicht nur für einen richtig guten Cocktail, sondern auch für die Events des Collections Business Club ( www.ceeclub.de (http://www.ceeclub.de)). Bester Beweis: Der 16. CeeClub im Shaker‘s in Bonn Ende November ( www.shakers-bonn.de (http://www.shakers-bonn.de)). Thorsten Logemann, Vorstand der Intersoft Consulting Services AG ( www.intersoft-consulting.de (http://www.intersoft-consulting.de)), zeigte in seinem spannenden Impulsvortrag unter anderem auf, wie einfach sich viele Unternehmen über offene Webcams ausspionieren lassen. Alles andere als einfach war dann die Aufgabe bei der Club-Activity: Die hochmotivierten Teams mussten mit verbundenen Augen gleich vier weltbekannte Cocktails erkennen.
Hier kam es dann zu einem Stechen um die Plätze zwei und drei, bei dem die Teams in nur zwei Minuten einen ganz eigenen Cocktail entwickeln sollten. Der Siegerdrink wurde von den hervorragenden Barkeepern im Shaker’s auch gleich gemixt, von den Teilnehmern ausführlich getestet und für ausgesprochen lecker befunden. Die Gäste des 17. CeeClub am 21. Januar 2016 in Frankfurt können sich jetzt schon freuen, denn dort gibt es den ‚Door Opener‘ getauften Cocktail als Begrüßungsdrink! Freuen konnten sich in Bonn aber auch alle Gewinner. Über hochwertige Preise der Activity-Partner Lebkuchen-Schmidt ( www.lebkuchen-schmidt.com (http://www.lebkuchen-schmidt.com)), Biodirekt ( www.biodirekt.de (http://www.biodirekt.de)) und JPL-Headsets ( www.jpl-europe.de (http://www.jpl-europe.de)).
Unverschlüsselte Mails sind wie Postkarten
Datenschutz und Datensicherheit sind in aller Munde und werden kontrovers diskutiert. Aber erst am praktischen Beispiel wird deutlich, wie schnell diese Themen für Unternehmen von existentieller Bedeutung werden: Da sind Mails mit vertraulichen Daten für jedermann lesbar, die Zugangscodes von Smartphones sind in zwei Minuten geknackt und gehackte PC und Notebooks von Mitarbeitern werden für Erpressung missbraucht. Die offene Webcam ist bei Google auffindbar und bietet dem Wettbewerberinteressante Eindrücke in die neue Modekollektion - oder gleich einen wunderbaren Rundumblick über das gesamte Firmengelände. Thorsten Logemann von intersoft consulting löste mit seinen Beispielen Erstaunen aus, gab aber auch hilfreiche Tipps, wie man mit einfachen Mitteln seine Daten schützen kann.
Print lebt: CeeClub mit eigenem Magazin
So schön die Welt der E-Mail Newsletter, Webseiten und sozialen Medien auch sein mag: Manchmal möchte man doch etwas Gedrucktes, etwas Bleibendes, etwas zum Durchblättern in der Hand halten. Und mit der ersten Ausgabe des CeeMag, die in Bonn präsentiert wurde, hat auch der Collections Business Club nun sein eigenes Magazin. Mit spannenden Themen auf 20 Seiten, die die Branche bewegen und den Menschen in den Mittelpunkt stellen. Das CeeMag kann in Kürze per Print-on-Demand über den CeeClub-Webshop bezogen werden ( www.collections-business-club.de/club-shop (http://www.collections-business-club.de/club-shop)).
Ein starker Start ins neue Jahr
Beim ‚The dohr opener Club‘ am 21. Januar erwartet die CeeClubber ein tiefergelegtes Loftambiente in Frankfurt Höchst, gesponsert vom langjähriges Mitglied Hans Dohr, Inhaber der dohr Inkasso GmbH & Co. KG. Natürlich steht das Netzwerken mit Niveau in Wohlfühlatmosphäre wieder im Vordergrund. Den fachlichen Impuls des Abends setzt Dr. Ernst Stahl, Direktor des ibi research Instituts der Universität Regensburg. Hier geht es dann um die aktuellen Marktentwicklungen im E-Commerce und innovative Neuerungen im Mobile-Payment. Hinzu kommen kreative, regional inspirierte Küche und eiskalte Drinks - nicht zu vergessen der Gewinner-Cocktail aus Bonn! Bei der Cee-Activity können die Team dann unter Beweis stellen, was Sie mit Papier so alles treffen können.
Tickets für Mitglieder und Nichtmitglieder gibt es jederzeit hier: www.collections-business-club.de/events (http://www.collections-business-club.de/events)
Diese Pressemitteilung (http://www.mynewsdesk.com/de/comfact/pressreleases/der-collections-busin...) wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im Comfact Pressebüro (http://www.mynewsdesk.com/de/comfact).
Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/juen9j
Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/it-hightech/der-collections-business-club-in-bonn-ein-koestlicher-cocktail-fuer-den-club-15423
Über den Collections Business Club:
Credit, Collections and Customer Care become connected
Schätzen Sie Networking in ungezwungener Atmosphäre und außergewöhnliche Events mit echtem Spaßfaktor? Wenn Sie dazu noch Unternehmer, Führungskraft oder Spezialist aus dem Forderungsmanagement, der Finanzbranche oder dem Customer Care/Customer Service sind, dann ist der Collections Business Club genau die richtige Adresse für Sie. Denn der CeeClub ist die Online- und Offline-Community der genannten Branchen entlang der Kundenprozesskette. Hier treffen sich die Club-Mitglieder zum branchenübergreifenden Networking. Vernetzen Sie sich, tauschen Sie Ideen aus, und nehmen Sie wichtige Impulse für ihr tägliches Business mit. Dabei kommt die Wissensvermittlung nicht zu kurz: Bei interessanten Impulsvorträgen zu aktuellen Themen und munteren Diskussionsrunden profitieren Sie vom Know-how der Branchen für die Branchen. Mit dem CeeClub halten Sie Ihr Wissen jederzeit up to date. Es wird also Zeit, Mitglied im Collections Business Club e.V.zu werden!
Der Club im Web:
www.ceeclub.de: http://www.collections-business-club.de/
www.xing.com/net/ceeclub: https://www.xing.com/net/ceeclub
http://www.facebook.com/CeeClub
Firmenkontakt
Comfact Pressebüro
Nicolai Jereb
Gustavstraße 4
45219 Essen-Kettwig
020549391277
nicolai.jereb@comfact.de
http://www.themenportal.de/it-hightech/der-collections-business-club-in-...
Pressekontakt
Comfact Pressebüro
Nicolai Jereb
Gustavstraße 4
45219 Essen-Kettwig
020549391277
nicolai.jereb@comfact.de
http://shortpr.com/juen9j
Keywords: mobile-payment,e-commerce,ibi research institut,dr. ernst stahl,dohr inkasso,21. januar 2016,frankfurt,the dohr opener club,datensicherheit,datenschutz,jpl-headsets,biodirekt,lebkuchen-schmidt,thorsten logemann,intersoft consulting,ceemag,shakers,bonn,col