Entsorgungsunternehmen zahlt Kg-Preis für ausgespielte Lego

Kategorie der Pressemeldung: 
Mitteilung: 

Hilpoltstein, 30.10.2015. Das bayrische Unternehmen Geldfuermuell weitet seinen Service aus. Ging es bisher in der Hauptsache um den Ankauf von leeren Druckerpatronen, Tonerkartuschen und Wertstoffen wie Handys etc., werden ab sofort auch ausgespielte Legosteine angekauft. Hierbei geht es allerdings nicht um ein Recycling im Sinne von Rückgewinnung von Rohstoffen, vielmehr gelangen diese Legos erneut in Kinderhände zum Spielen.

Die bunten Bausteine sind schon seit Generationen der Renner in Kinderzimmern. Es gibt hierzulande wohl kaum einen Erwachsenen, der nicht schon selbst als Kind mit Legosteinen gespielt hätte. Es ist durchaus keine Seltenheit, dass die Steine und Platten irgendwann, wenn sie nicht mehr bespielt werden, verpackt und in den Keller oder auf den Dachboden gestellt werden. Dort warten sie dann auf einen erneuten Einsatz durch die nächste Generation. Im Leben kommt es allerdings manchmal anders, als man denkt und so warten die ausgespielten Legos Jahr um Jahr, ohne erneut hervorgeholt zu werden. Das Unternehmen Geldfuermuell bietet an, gebrauchte Lego zu einem angemessenen Kg-Preis anzukaufen.

Der Lego Ankauf funktioniert völlig unkompliziert. Es geht darum, die Steine aus den einzelnen Serien auseinander zu sortieren. Diese Mühe wird beim Lego Ankauf aber auch belohnt, denn sortierte Einsendungen der Serien Duplo, Classic und Lego Technik erzielen bei Geldfuermuell die besten Preise. Es werden aber auch gemischte Sendungen angenommen, wobei hier ein geringfügig niedrigerer Preis im Ankauf geboten wird. Worauf sonst noch geachtet werden muss und wie der Ankauf von ausgespielten Legos funktioniert, kann in ausführlicher Form auf der Website https://www.geldfuermuell.de/lego-verkaufen/ nachgelesen werden.

Kontakt:
geldfuermuell GmbH
Bahnhofstrasse 26
91161 Hilpoltstein

Telefon. 09174/9767-0
Telefax. 09174/9767-17
Email. info@geldfuermuell.de
Web. https://www.geldfuermuell.de

Geschäftsführer: Britta Wegner, Ingo Wegner
Ansprechpartner für die Presse: Ingo Wegner
Email: iw@geldfuermuell.de