Neues Kursangebot im Aktiv-Sportpark Moers

Image: 
Rouven Mersni zeigt Diana Löll, worauf sie bei FACTS achten muss. © Holger Bernert
Kategorie der Pressemeldung: 
Mitteilung: 

Langfristige Verbesserung wichtiger Körperfunktionen –

Auf die Rolle gehen bekommt eine ganz neue Bedeutung. Jedenfalls im Fitnessbereich. Neben Zumba, Pilates und Yoga bietet der Aktiv-Sportpark Moers jetzt einen weiteren Fitnesstrend an. „Functional and Careful Training“ (FACTS) ist ein auf drei Säulen basierendes, neues und ganzheitliches Intervalltraining, das die Verbesserung der Athletik unterstützt, Fett reduziert und Muskeln aufbaut.
Dabei haben die einzelnen Säulen ihre individuellen Möglichkeiten und bieten unterschiedliche Ansätze: Durch gezielte Mobilisation und Stabilisation können die Kursteilnehmer Schwachstellen beheben und trainieren. Das Intervallprinzip beim Körpergewichttraining ermöglicht es, gezielt die Athletik zu verbessern. Last but not least wird das Bindegewebe durch sogenannte myofasciale Techniken trainiert. So werden Spannungen langfristig gelöst. „Deshalb berücksichtigt unser neues Trainingsprogramm als stimmige Einheit die Ziele und Bedürfnisse der Teilnehmerinnen und Teilnehmer“, weiß Dipl.-Fitnessökonomin Joanna Bromm. „So bekommen sie ein ganz intensives Gespür für ihren Körper und dessen Bedürfnisse.“
Das „All in One“-Programm FACTS versteht sich als ein funktionales Training, welches Dank unterschiedlicher Level jeweils dem Fitnessgrad der Teilnehmer entsprechend eine optimale Trainingsbelastung bietet. Dabei wird durch einfache Hilfsmittel wie Rollen das kollagene Bindegewebsnetzwerk im menschlichen Körper kräftig durchgeknetet. Denn ein trainiertes Fasziengewebe verbessert langfristig wichtige Körperfunktionen. „Man fühlt sich einfach besser“, so die FACTS-Expertin weiter. „Dabei wir gerne in Kauf genommen, dass so ganz nebenbei die Körperform positiv verändert und Fett verbrannt wird sowie Muskeln aufgebaut werden.“
Nach dem ersten Kurs gab es nur positive Rückmeldungen. „Ich spüre meinen gesamten Körper“, meint Diana Löll nach der ersten Trainingseinheit. „Das war schon sehr anstrengend. Aber es hat auch sehr viel Spaß gemacht.“ Seit 2011 trainiert die 36-Jährige Hausfrau und Mutter im Aktiv-Sportpark. Bis zu viermal in der Woche nimmt sie an verschiedenen Kursen wie Bodyworkout, Zumba oder Step-Aerobic teil oder dreht eine Runde auf dem Milon-Zirkel. „Da ich Probleme mit meiner Rückenmuskulatur habe, erhoffe ich mir von diesem neuen Trainingsangebot sehr viel. Die ersten Verklebungen sind jedenfalls schon mal gelöst.“
Der Aktiv-Sportpark Moers bietet dieses ganzheitliche Trainingskonzept von montags bis freitags zu verschiedenen Uhrzeiten an. Eine Anmeldung ist nicht notwendig.

Information: www.aktivsportpark.de

Aktiv-SPORTpark Moers
Dr.-Berns-Straße 37a
47441 Moers
Telefon 0 28 41 / 99 93 38 0
Fax 0 28 41 / 99 93 38 10
info@aktivsportpark.de
www.aktivsportpark.de

Presseanfragen:
der reporter
redaktionsbüro holger bernert
Auf dem Driesch 12a
47119 Duisburg
Telefon 0 28 41 / 887 44 51
Fax 0 28 41 / 887 44 52
Mobil 0 171 318 87 15
redaktion@der-reporter.net
www.der-reporter.net

Im Aktiv-Sportpark Moers steht der fitnessbegeisterte Kunde als Mensch, seine individuellen Bedürfnisse und das Erreichen der persönlichen Ziele im Mittelpunkt. Wir wollen, dass das körperliches Wohlbefinden und die Fitness gesteigert wird, und dass Stress und Ärger auf der Strecke bleiben. "Mit unserer Kompetenz, hoch motiviertes Fachpersonal, mit einem überdurchschnittlichen Angebot, mit der intensiven und qualifizierten Betreuung unserer Mitglieder und Gäste, mit einem herzlichen Service und nicht zuletzt mit der exklusiven Ausstattung unserer Anlage", verspricht Geschäftsführer Rigo Thiel.