Know-how-Transfer: IPI präsentiert erfolgreiches Vorgehen in Collaboration-Projekten
IPI mit Vorträgen im Praxis- und Expert-Panel und Gewinnspiel am 30.9. und 1.10.2015 auf dem IOM SUMMIT in Köln
Lichtenau, 15.09.2015. Die Intranet-Experten der IPI GmbH (http://www.ipi-gmbh.com) berichten in diesem Jahr erneut über ihre Projekterfahrungen auf dem Informations- und Organisations-Management SUMMIT (IOM SUMMIT). IPI ist zum vierten Mal in Folge als Platinum-Sponsor mit einem eigenen Stand auf der Konferenz vertreten und wird Lösungsansätze und ihr Beratungsportfolio rund um erfolgreiche und globale Intranet-Projekte vorstellen. "Der IOM Summit gehört zu den führenden Veranstaltungen rund um das Intranet-, Collaboration- und Wissensmanagement. Wir schätzen ihn als wertvolle Plattform für den Austausch über die besten Strategien zur digitalen Arbeitsorganisation. Als Intranet-Agentur wollen wir wie in den Vorjahren mit unseren Erfahrungen zum Know-how-Transfer beitragen und unsere Vision der digitalen Zusammenarbeit vorstellen. Wir freuen uns auf interessante Gespräche mit bestehenden und neuen Kontakten", sagt IPI-Geschäftsführer Holger Dümpelmann.
Marie-Isabelle Fink und Jessica Straub von der ifm electronic GmbH berichten am Mittwoch, 30. September, im Rahmen des Praxis Panels "Bessere Zusammenarbeit mit Social Collaboration" über ein Projekt, das gemeinsam mit der IPI durchgeführt wurde. Der Vortrag hat den Titel "Die mobile Wissensplattform der ifm-Unternehmensgruppe" und wird unter anderem auf die Vorteile des Responsive Designs des neuen Intranets eingehen.
Nadine Schäffer, Senior Consultant bei der IPI, wird sich auf der Bühne im Expert Panel "Methodische Empfehlungen für das Transformationsmanagement" beteiligen. Sie hält am Donnerstag, 1. Oktober, ein Referat zum Thema "Erfolgreiches Beziehungsmanagement - Intranetprojekte schrittweise erfolgreich angehen". Das Expert Panel sieht neben den Referaten auch je eine Diskussionsrunde vor.
Das schrittweise Vorgehen anhand des jeweiligen Reifegrads der Organisation gehört zu den Erfolgsfaktoren der IPI in Intranet-Projekten. Unter den Stand-Besuchern des IOM SUMMITS verlost die IPI einen Basischeck im Wert von 4.400 Euro. Der Basis-Check richtet sich an Entscheidungsträger, die neue digitale Möglichkeiten und Instrumente zum Umgang mit Informationen zur Leistungssteigerung für ihr Unternehmen einsetzen wollen. Als Output erhalten die Gewinner eine Handlungsempfehlung, für ein individuell auf ihr Unternehmen zugeschnittenes Intranet-Konzept.
Wir definieren uns als eine Intranet-Agentur mit Fokus auf interne Unternehmenskommunikation & Fachapplikationen auf Basis von Microsoft Lösungen.Seit dem Jahr 2002 konzentrieren sich über 70 festangestellte Mitarbeiter auf die Themen globale Social Intranet- & Collaboration-Lösungen für den gehobenen Mittelstand und Konzerne.
Wir verfügen über die Größe und das Know-how, um Kunden alle relevanten Kompetenzen, von der Kommunikations- und Fachberatung über die Projekt-Realisierung bis hin zur kontinuierlichen Weiterentwicklung von Intranet-Lösungen, aus einer Hand anzubieten.
Zu den Referenzen zählen unter anderem amadeus, Bayer Material Science, Bühler Motor, Datev, Ergo, Georg Fischer Automotive, M+W Group, Konica Minolta, KWS Saat, Vorwerk u.v.m.
Firmenkontakt
IPI GmbH
Anja Weidner
Untere Industriestraße 5
91586 Lichtenau
09827 / 92787-0
09827 / 92787-9000
info@ipi-GmbH.com
http://www.ipi-gmbh.com
Pressekontakt
Walter Visuelle PR GmbH
Leonie Walter
Rheinstraße 99
65185 Wiesbaden
0611 / 23878-0
0611 / 23878-23
L.Walter@pressearbeit.de
http://www.pressearbeit.de
Keywords: IPI, Intranet, IOM SUMMIT