AVERY ZWECKFORM setzt beim Thema User Experience auf coma
Für die AVERY ZWECKFORM GmbH entwickelt die coma AG das Frontenddesign der neuen deutschsprachigen Website.
München, 27. August 2015. AVERY ZWECKFORM ist führend bei innovativen Technologien und Produktlösungen rund um PC-bedruckbare Medien. Das Unternehmen bietet in Deutschland über 2.000 Produkte für professionelle und individuelle Arbeit im Büro und zu Hause und ist Marktführer bei Etiketten, beschichteten Papieren und Formularbüchern. Jetzt soll die Website von AVERY ZWECKFORM komplett erneuert werden. Im Screening konnte sich die coma AG (https://www.coma.de/index) den Auftrag für die Entwicklung des Frontenddesigns, vom Konzept über Informationsarchitektur und Screendesign bis hin zur Conversionoptimierung, sichern. Im Mittelpunkt steht die ideale User Experience (UX), um die unterschiedlichen Kunden aus dem B2B- und B2C-Bereich direkt auf der Startseite abzuholen.
Damit die verschiedenen Zielgruppen also direkt mit den gewünschten Informationen bedient werden, entwickelt coma gemeinsam mit einem Projektteam der AVERY ZWECKFORM eine Content-Strategie sowie weitere konzeptionelle Maßnahmen. Schwerpunkt sind hier zum einen die richtige Platzierung des Contents und zum anderen die Verknüpfung mit anderen Kommunikationskanälen, wie beispielsweise sozialen Netzwerken. In diversen Tests wurden bereits unterschiedliche Hauptnavigationen getestet und daraus die optimale Seitenstruktur entwickelt.
"Das Thema UX wird für alle Seitenbetreiber immer wichtiger", so Andre Gebel, Vorstand Beratung und Strategie bei der coma AG. "Denn der Nutzer ist schnell genervt, wenn er nicht gleich findet, was er sucht. Insbesondere bei sehr heterogenen Zielgruppen wie hier bei AVERY ZWECKFORM ist das natürlich eine Herausforderung, auf die wir uns aber sehr freuen."
Über Avery Zweckform:
Die AVERY ZWECKFORM GmbH ist führend bei innovativen Technologien und Produktlösungen rund um PC-bedruckbare Medien. Unter seinen Erfolgsmarken Avery Zweckform, Z-Design und Chronoplan bietet das Unternehmen in Deutschland über 2.000 Produkte für professionelle und individuelle Arbeit im Büro und zu Hause und ist Marktführer bei Etiketten, beschichteten Papieren und Formularbüchern. Firmensitz ist Oberlaindern, südlich von München. Das Unternehmen produziert überwiegend am deutschen Firmenstandort und investierte dort in ein neues, hochmodernes Distributionszentrum, das neue Standards im Bereich der Logistik setzt. Die AVERY ZWECKFORM GmbH ist Teil der CCL Industries Inc., Toronto (Kanada).
Über coma:
Die coma AG mit Sitz in München bietet seit 1999 Lösungen in allen Fragen rund um Online-Marketing: Von Social Media Strategie, Erstellung von Webseiten und Online-Werbemitteln bis hin zu Mobile Apps. coma ist Berater in Analyse, Strategie, Kreation und technischer Umsetzung. Der Claim "Digital.Menschen.Begeistern." spiegelt die Philosophie der Agentur wider, denn die Menschen und die Begeisterung für digitale Ideen stehen bei coma immer im Mittelpunkt. Für die Biermarke Hasseröder verantwortet die Agentur die gesamte digitale Umsetzung der Markenstrategie. Für Tempo entwickelt coma digitale Kampagnen und verantwortet den Facebook Auftritt. Auch Saturn und Webasto setzen auf die Kompetenzen der coma AG. Zu den Kunden zählen außerdem ARTDECO, Franziskaner Weissbier, Kabel Deutschland, Perwoll, Schauma und Tchibo. Laut Internetagenturranking des BVDW 2013 gehört die coma AG zu den Top 10 Social Media Agenturen Deutschlands. Zudem wurde coma als eine der ersten deutschen Agenturen in das Preferred Marketing Developer Programm von Facebook aufgenommen. Weitere Informationen unter: www.coma.de
Firmenkontakt
coma AG
André Gebel
Hogenbergstrasse 20
80686 München
+49 (0)89 / 18 94 57-0
info@coma.de
http://www.coma.de
Pressekontakt
KOSCHADE PR
Tanja Koschade
Kellerstraße 27
81667 München
+49 (089) 55066850
tanja@koschadepr.de
http://www.koschadepr.de
Keywords: coma, münchen, digitalagentur, user experience, ux design