DER #SQUIP VERBAND DEUTSCHLAND e.V.

Kategorie der Pressemeldung: 
Mitteilung: 

DER #SQUIP VERBAND DEUTSCHLAND e.V.

Lange Zeit sah es so aus, als sei die Geschichte des Ballsports an sein Ende gelangt und alles, was man mit Bällen machen kann, bereits erfunden, etabliert und in Vereinsstrukturen überführt worden.

Dass dem definitiv nicht so ist, stellt der derzeitige weltweite Siegeszug der neuen Supertrendsportart #squip eindrucksvoll unter Beweis. Seit der geniale Ballsport aus den USA über den großen Teich getitscht ist, wird auch Deutschland zunehmend vom #squip-Wahnsinn überrollt.

Warum der ursprüngliche Undergroundtrend innerhalb kürzester Zeit zu einem derartigen Megahype explodieren konnte, liegt auf der Hand: #squip lässt sich wirklich überall spielen, holt den Sport zurück auf die Straßen der Metropolen und ist wie gemacht für junge urbane Hipster, die ihren Lifestyle lässig mit sportlicher Ertüchtigung verbinden wollen. Alles was man dafür braucht, ist ein Streifen Tape, den man an die Wand klebt, ein Ball und ein Schläger.

Auf den unglaublichen Ansturm wurde nun zwangsläufig mit der Gründung eines eigenen Sportverbands reagiert: ab sofort vertritt der #Squip Verband Deutschland e.V. (SQVD e.V.) die Interessen der rasant anwachsenden #Squip-Community und sorgt für nachhaltige Etablierung von #squip als Breitensport in Deutschland.

Doch damit nicht genug: Da #squip wie keine andere Sportart für Völkerverständigung, friedliches Miteinander und kosmische Glückseligkeit sorgt, setzt sich der SQVD e.V. dafür ein, dass diese revolutionäre Sportart schon im nächsten Jahr als offizielle Disziplin bei dem größten Sportevent der Welt in Rio de Janeiro (ihr wisst schon, was wir meinen...) mit an den Start gehen kann.

Um dieses ambitionierte, aber keineswegs unrealistische Ziel zu erreichen, wird der Verband in den nächsten Monaten (mit tatkräftiger Unterstützung seines Hauptsponsors Glaceau vitaminwater) in einer massiven und ziemlich ausge#squippten Offensive seinen Einsatz für einen besseren und sportlicheren Planeten eindrucksvoll auf den Straßen dieses Landes unter Beweis stellen - man darf gespannt sein! Den Auftakt zu dieser epochalen Kampagne bildete der soeben erfolgte spektakuläre Launch des krassen Mega-Teasers "Mission #squip2rio", der innerhalb weniger Tage bereits von fast einer Million begeisterter #squipster frenetisch gefeiert wurde.

Da das Massenphänomen #squip absehbar nicht mehr lange zu ignorieren sein wird, empfiehlt sich für die Medien eine frühzeitige Berichterstattung über die anrollende Revolution der Sportwelt und die ruhmreiche Pionierarbeit des SQVD e.V.
Für weitere Informationen steht daher den Medienvertretern die Pressestelle des Verbands gerne und jederzeit zur Verfügung. Also: #squip it out & help us to make this world a #squipper place!

Sportverband

Kontakt
#SQUIP VERBAND DEUTSCHLAND e.V.
Greta Görtz
Neue Schönhauser Straße 8
10178 Berlin
030 208 983 443
presse@sqvd.de
http://www.sqvd.de

Keywords: