Wie wird telefonische Kaltakquise endlich erfolgreich?

Kategorie der Pressemeldung: 
Mitteilung: 

Wie wird telefonische Kaltakquise endlich erfolgreich?
Verkaufsexperte Dieter Menyhart vergibt in seinem Salespodcast handfeste Tipps.

Jedes Unternehmen hat das gleiche Problem: Woher neue Kunden nehmen? Ein Mittel zum Zweck ist die telefonische Kaltakquise, die bei vielen bereits aus der Mode und deshalb weg vom Fenster ist. "Doch damit geht Unternehmen enormes Potenzial verloren", stellt der Verkaufstrainer und -Coach Dieter Menyhart fest. Tipps und Tricks wie telefonische Kaltakquise endlich gelingt, gibt er nun in seinem Podcast weiter.

30 Jahre Erfahrung in der Verkaufsbranche, komprimiert auf das Wesentliche, anschaulich erklärt, angereichert mit Storys aus seinem Alltag und voller Witz und Charme - so pointiert präsentiert Menyhart sein Wissen. "Dem Hörer werden Fehlurteile genommen, beispielsweise dass das erste Telefonat zum Abschluss führen muss - das funktioniert in den seltensten Fällen. Wer so an die Sache herangeht, wird enttäuscht, unmotiviert und am Ende klappt es gar nicht".

Was hat stattdessen Priorität beim ersten Telefongespräch? "Vertrauen aufbauen", erklärt Menyhart. "Erst wenn der potenzielle Kunde Vertrauen gefasst hat, ist eine Basis da, um wirklich etwas zu verkaufen". Wie das funktioniert, erfahren Interessierte in Menyharts erster Podcast-Folge.

Die Podcast-Reihe finden Sie unter: http://www.menyhart.ch/podcasts/
Oder direkt bei iTunes unter: https://itunes.apple.com/ch/podcast/der-sales-podcast/id1030696161?l=en (https://itunes.apple.com/ch/podcast/der-sales-podcast/id1030696161?l=en)

Dieter Menyhart, der Schweizer Verkaufstrainer begeistert für erfolgreiches Verkaufen im 21. Jahrhundert. Dieter Menyhart sieht sich als Schnittstelle zwischen den immer geltenden Grundlagen des Verkaufs und der Integration in die neue Verkäuferwelt. Dieter Menyhart ist aktives Mitglied der GSA, einer der größten Fachverbände Europas für Speaker, Trainer und Coachs. Er ist Dozent und Prüfungsexperte in der Erwachsenenbildung mit Schwerpunkt Verkauf, Marketing, Präsentation und Führung.

Kontakt
Menyhart ... verkauft!
Dieter Menyhart
c/o acOffice Anstalt Sonnblickstrasse 12
9490 Vaduz
+41 55 556 70 60
info@menyhart.ch
http://www.menyhart.ch/

Keywords: