INOC erhält ISO 27001:2013-Zertifizierung

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2013-Zertifizierung

(Mynewsdesk) NORTHBROOK, IL -- (Marketwired) -- 08/18/15 -- INOC, ein 24×7-Netzwerkbetriebszentrum (NOC - Network Operations Center) und internationaler Anbieter von Monitoring-, Reporting- und Support-Services für Technologie-Infrastruktur, gab heute bekannt, dass es die ISO 27001:2013-Zertifizierung für sein ISMS-System (Information Security Management System) erhalten hat. Diese Zertifizierung bestätigt das fortgesetzte Engagement von INOC zur Gewährleistung von Informationssicherheit auf allen Ebenen und zeigt zugleich, dass der Schutz von Kundendaten in allen Unternehmensbereichen von INOC thematisiert, implementiert und angemessen kontrolliert wird.

Bei ISO 27001:2013 handelt es sich um einen Standard für Informationssicherheit, der von der Internationalen Organisation für Normung (ISO), dem weltweit größten Entwickler von freiwillig umsetzbaren internationalen Standards, und der Internationalen elektrotechnischen Kommission (IEC) veröffentlicht wurde. INOC erhielt die Zertifizierung durch A-lign, einer unabhängigen und akkreditierten US-amerikanischen Zertifizierungsorganisation, nachdem das vorgeschriebene Audit-Verfahren erfolgreich abgeschlossen wurde. Die Zertifizierung belegt, dass INOC die anspruchsvollen internationalen Standards zur Gewährleistung von Vertraulichkeit, Geheimhaltung, Integrität und Verfügbarkeit der Kundendaten, Systemen und Infrastrukturen erfüllt, die von dem Netzwerkbetriebszentrum von INOC überwacht und verwaltet werden.

"Mit dem Erhalt der international anerkannten ISO 27001:2013-Zertifizierung hat INOC ein wichtiges Ziel erreicht und bestätigt damit erneut die Integrität seines umfangreichen Programms für Sicherheitsmanagement, operative Kontrollen, Arbeitsabläufe und Best Practices," betonte Rick Smith, Mitbegründer und VP Customer Advocacy bei INOC. "INOC konzentriert sich auf die Bereitstellung zuverlässiger und sicherer NOC-Lösungen. Dank der ISO 27001:2013-Zertifizierung wissen die Kunden, dass ihre Daten bestens geschützt sind in einem NOC, das die anspruchvollsten aktuellen Sicherheitsstandards in der Branche erfüllt."

INOC kombiniert modernste Software-Technology, besonders belastbare und redundante NOC-Infrastruktur, bewährte Verfahren und technische Fachkräfte, um die Betriebszeit, Verfügbarkeit und Performance der Netzwerke, Applikationen und Server der Kunden zu verbessern. Weitere Informationen über INOC finden Sie unter INOC.COM.

Über INOC INOC ist ein 24x7-NOC (Network Operations Center) mit ISO 27001:2013-Zertifizierung. Als internationaler Anbieter von Services für Monitoring, Reporting und Support für Technologie-Infrastruktur für Unternehmen und Anbieter von Kommunikationsdiensten wurde INOC bereits mit Branchenauszeichnungen geehrt. Mit einem primären Netzwerkbetriebszentrum in Madison im US-Bundesstaat Wisconsin und einem weiteren Netzwerkbetriebszentrum für Disaster Recovery in der Nähe von Chicago (Illinois) stellen die Fachkräfte von INOC an sieben Tagen in der Woche rund um die Uhr einen praxisorientierten Service zur Störungs- und Fehlerbehebung bereit. INOC bearbeitet proaktiv kritische Anliegen im Technologie-Support und liefert zeitgerecht Informationen zur Verbesserung der Betriebszeit, Verfügbarkeit und Performance der Applikationen, Server und Netzwerke. Das Client-Webportal NOCVIEW4 bietet dabei umfangreiche Berichtfunktionen und die erforderliche Transparenz für ein Monitoring der Infrastruktur und Support-Aktivitäten in Echtzeit. INOC integriert auf kostengünstige Weise den 24x7-NOC-Support in den bereits vorhandenen Support-Betrieb der Kunden und gewährleistet so eine verbesserte Betriebszeit. Weitere Informationen über INOC und seine Dienstleistungen erhalten Sie auf Anfrage per E-Mail info@inoc.com oder telefonisch unter +1-877-NOC-24X7 (+1-877-662-2497). Daneben finden Sie zusätzliche Daten auf unserer Firmen-Website (INOC.COM) oder folgen Sie INOC einfach auf Twitter, LinkedIn und Google+.

Presseanfragen:
Ilissa Miller
iMiller Public Relations für INOC
Tel.: +1 866 307 2510
INOC@imillerpr.com

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